Hyper-V Hostreserven

Dieses Thema Hyper-V Hostreserven im Forum "Virtualisierung & Emulatoren" wurde erstellt von twoday, 29. Dez. 2009.

Thema: Hyper-V Hostreserven Mahlzeit. Ich migriere grad einige VMs von ESXi 3.5 nach Hyper-V 2008 R2. Prinzipiell dank SCVMM kein Problem,...

  1. Mahlzeit.

    Ich migriere grad einige VMs von ESXi 3.5 nach Hyper-V 2008 R2. Prinzipiell dank SCVMM kein Problem, allerdings kämpfe ich mit den Hostreserven bei Hyper-V:
    Unter ESXi kann ich meinen VMs mehr RAM verpassen, als physikalisch im Host steckt, unter Hyper-V wird das durch die Hostreserven anscheinend verhindert. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern oder muss ich mehr Riegel in den Host stecken?

    Bin für nen Schubser dankbar! ;-)

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Server-Betriebssysteme und -Anwendungen"*[/blue]
     
  2. Hi,

    IMHO musst du mehr RAM reinstecken, ich hab' zumindest noch keine (dokumentierte) Möglichkeit gefunden, daran rumzuschrauben.

    Gruß
    Sven
     
  3. Wow, das war fix! ;-)

    Danke, ich hatte sowas befürchtet - wobei es ja eigentlich Sinn macht, physikalisch mehr bzw. ausreichend RAM zur Verfügung zu haben. Der ESXi swapt den RAM zwar, wird dadurch aber nicht wirklich schneller. :-\

    Ich werde morgen mal Riegel dazustecken|tauschen, dann schauen wir weiter.
    Danke für die prompte Antwort!

    P.S.:
    Nur interessehalber - Link zu ner undokumentierten Möglichkeit? ;-)
     
  4. nö, sonst hätt ich Dir den schon gegeben ;) Wollte damit nur sagen, dass ich auch noch nirgends etwas dazu gefunden hab.
     
  5. So, RAM von 16 auf 32GB verdoppelt, insgesamt 14 Maschinen von ESXi nach Hyper-V umgezogen, beinah schmerzfrei (bei manchen Maschinen man. Installation der Integrationsdienste nötig).

    Performance: Gefühlt um 150% schneller!
     
  6. *lacht*
    also wenn du mich damit neidisch machen willst, es ist dir nicht gelungen ;)
     
  7. Neidisch? Nein.
    Aber neugierig bin ich jetzt doch: Für dich sind 32GB Kinderkram oder wie?
     
  8. normalerweiße haben unsere Hosts mindestens 64GB RAM. Die aktuellen werden sogar mit 128GB bestückt.

    hab' dir mal ne kleine Summary angehängt ;)
     
  9. Pfff.... keine weiteren Fragen. ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Hyper-V Hostreserven - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hyper-V R2 mit Windows7 Client in Arbeitsgruppe benutzen Windows 7 Forum 12. März 2016
Hyper-V Problem mit der Erkennung des Wlans Windows 8 Forum 12. Dez. 2014
windows12 R2 server Hyper-V virtuelle PC's ohne Netzzugriff erstellen Windows XP Forum 30. Okt. 2013
Netzwerk Verbindung unter Hyper-V Windows XP Forum 1. Aug. 2013
Artikel - Virtualisierung mit Hyper-V unter Windows 8 Windows XP Forum 26. Mai 2013