Hyper-V Hostreserven

  • #1
T

twoday

Guest
Mahlzeit.

Ich migriere grad einige VMs von ESXi 3.5 nach Hyper-V 2008 R2. Prinzipiell dank SCVMM kein Problem, allerdings kämpfe ich mit den Hostreserven bei Hyper-V:
Unter ESXi kann ich meinen VMs mehr RAM verpassen, als physikalisch im Host steckt, unter Hyper-V wird das durch die Hostreserven anscheinend verhindert. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern oder muss ich mehr Riegel in den Host stecken?

Bin für nen Schubser dankbar! ;-)

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Server-Betriebssysteme und -Anwendungen"*[/blue]
 
  • #2
Hi,

IMHO musst du mehr RAM reinstecken, ich hab' zumindest noch keine (dokumentierte) Möglichkeit gefunden, daran rumzuschrauben.

Gruß
Sven
 
  • #3
Wow, das war fix! ;-)

Danke, ich hatte sowas befürchtet - wobei es ja eigentlich Sinn macht, physikalisch mehr bzw. ausreichend RAM zur Verfügung zu haben. Der ESXi swapt den RAM zwar, wird dadurch aber nicht wirklich schneller. :-\

Ich werde morgen mal Riegel dazustecken|tauschen, dann schauen wir weiter.
Danke für die prompte Antwort!

P.S.:
Nur interessehalber - Link zu ner undokumentierten Möglichkeit? ;-)
 
  • #4
twoday schrieb:
P.S.:
Nur interessehalber - Link zu ner undokumentierten Möglichkeit? ;-)
nö, sonst hätt ich Dir den schon gegeben ;) Wollte damit nur sagen, dass ich auch noch nirgends etwas dazu gefunden hab.
 
  • #5
;-)
 
  • #6
So, RAM von 16 auf 32GB verdoppelt, insgesamt 14 Maschinen von ESXi nach Hyper-V umgezogen, beinah schmerzfrei (bei manchen Maschinen man. Installation der Integrationsdienste nötig).

Performance: Gefühlt um 150% schneller!
 
  • #7
*lacht*
also wenn du mich damit neidisch machen willst, es ist dir nicht gelungen ;)
 
  • #8
Neidisch? Nein.
Aber neugierig bin ich jetzt doch: Für dich sind 32GB Kinderkram oder wie?
 
  • #9
twoday schrieb:
Aber neugierig bin ich jetzt doch: Für dich sind 32GB Kinderkram oder wie?
normalerweiße haben unsere Hosts mindestens 64GB RAM. Die aktuellen werden sogar mit 128GB bestückt.

hab' dir mal ne kleine Summary angehängt ;)
 
  • #10
Pfff.... keine weiteren Fragen. ;-)
 
  • #11
Na Sven, bei welcher kleinen Firma arbeitest DU denn... ;-)
Ich häng lieber kein Summary von unserer Cloud an, sonst wird twoday noch sauer :)
 
Thema:

Hyper-V Hostreserven

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben