Hyper-V R2 mit Windows7 Client in Arbeitsgruppe benutzen

Dieses Thema Hyper-V R2 mit Windows7 Client in Arbeitsgruppe benutzen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von _tommy_, 12. März 2016.

Thema: Hyper-V R2 mit Windows7 Client in Arbeitsgruppe benutzen Hallo Liebe WindosGemeinde, ich bin bei der auf der Suche nach einer Lösung, ich will einen Hyper-V R2, der ja in...

  1. Hallo Liebe WindosGemeinde,
    ich bin bei der auf der Suche nach einer Lösung, ich will einen Hyper-V R2, der ja in der Kostenlosen Version nur mit Textkonsole ausgestattet ist, von einem Windows7-PC bedienen ohne DC, also Arbeitsgruppe. Bei VmwareESXI hat das etwa ne halbe Stunde gedauert und lief. Mirosoft Hyper-V R2 wehrt sich noch ein bisschen(ich will doch nur spielen), hab schon einige Dokus im Netz gefunden aber mir scheint irdendwas haben die immer vergessen zu erwähnen. Ich kann seit mehreren Stunden basteln den Hyper-V R2 noch immer nicht mit dem Servermanager erreichen.
    Ping und Namensauflösung Funktioniert. Die Updatesuche und -installation habe ich auch schon auf dem firisch installierten Hyper-V R2 laufen lassen. User ist auf beiden Kisten gleich auch gleiches Passwort.
    und ich habe auch schon die Befehle aus zahlreichen Websiten probiert. Ohne Erfolg. Per RDP komme ich auch schon auf den Hyper-V.

    Kann man den Server-Manager irgenwie lokal auf dem Hyper-V laufen lassen?
    Gibt es ein Script das zuverlässig die nötigen Anpassungen durchführt?
     
  2. Fehlkermeldung des ServerManager beim fehlgeschlagenen Verbindugsversuch mit dem Hyper-V
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Hyper-V R2 mit Windows7 Client in Arbeitsgruppe benutzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hyper-V Problem mit der Erkennung des Wlans Windows 8 Forum 12. Dez. 2014
windows12 R2 server Hyper-V virtuelle PC's ohne Netzzugriff erstellen Windows XP Forum 30. Okt. 2013
Netzwerk Verbindung unter Hyper-V Windows XP Forum 1. Aug. 2013
Artikel - Virtualisierung mit Hyper-V unter Windows 8 Windows XP Forum 26. Mai 2013
Problem Installation Windows7 Windows 7 Forum 26. Sep. 2015