Hyperlink mit Bild

Dieses Thema Hyperlink mit Bild im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Metall666, 11. Okt. 2002.

Thema: Hyperlink mit Bild Hallo , ich habe eine Frage, ich möchte zwei Bilder mit einer Überschrift verlinken, aber so dass die Bilder, wenn...

  1. Hallo , ich habe eine Frage, ich möchte zwei Bilder mit einer Überschrift verlinken, aber so dass die Bilder, wenn man mit dem Cursor auf die Überschirft zeigt, links und rechts neben der Überschrift gezeigt werden und nicht in einem neuen Fenster. aknn mir da jemand helfen ?
     
  2. mit der Maus zeigen (drüberfahren) oder draufklicken?
    Bei drauflicken hab ich glaub ich was, aber dann geht das nicht wieder wegzumachen
     
  3. Mit der Maus draufzeigen, und zwar möchte ich auf einer Kontaktseite (web) den Link zu einer Email adresse legen, indem ich den Namen hinschreibe, wenn ich auf Den zeige (bei Doppelklick öffnet sich emailformular) soll links daneben auf der selben Seite das Bild kommen mit der Funktion desjenigen, ob das Bild bleibt oder weggeht wenn man mit dem Cursor vom Namen runtergeht ist eigentlich erstmal egal wenns bleibt ist auch gut.
     
  4. ich bin mir nich sicher ob das funktionier aber probier's mal aus:

    onmouseover=document.getElementById('note').style.display='block'


    das fügst du in irgendeinen tag ein z.B. den font tag....

    <div id=note style=display: none;>bild....</div>
    und diesen divtag fügst du dahin wo später das foto soll...
    Wenn das ganze jetzt funktionmiert sollte man bei einem mouse over über dem text das foto sehen (geht allerdings net mehr weg)
     
  5. Ok jetzt hab ich nur noch die Frage, da ich relativ neu auf dem Gebiet programmieren bin, wo genau soll ich die zwei Felder einfügen, hinter vor unter über die Überschrift ? Als ich die Zeilen eingefügt habe, erschien auf der Seite nur die zeile selbst ansatt dem Bild neben und danach unter der Überschrift
     
  6. wo du das <div id=note style=display: none;>bild....</div> hinstellst ist egal.
    Wichtig ist wann:
    <font onmuseover ...>überschrift</font>
    (code)
    <div...

    Also das Mouse over muss vorherkommen


    Ich geb dir hier meinen Testquelltext , hab da sprobiert mi ie geht's:

    <font size=+2 onmouseover=document.getElementById('note').style.display='block' onmouseout=document.getElementById('note').style.display='none'>Überschrift</font><p><hr><p>

    <div id=note style=display: none;>bild....</div>

    hier wird das bild allerdings nur angezeigt enn die maus über dem Text ist!
    Bei einem Mouseout verschwindet es wieder!
     
  7. Wenn ich meinen PC einschalte, kommt das Win Logo mit schwarzem Der folgende Bildschirm ist dann blau mit einem langen Text der so beginnt:
    Es wurde folgendes Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird…
    Das Problem wurde möglicherweise von folgender Datei verursacht: atidvag.“

    Wie könnte ich die Datei finden wenn sich der PC nichts mehr steuern lässt oder was ist das für eine Datei?

    Danke schon mal für die Hilfe, von der ich hoffe dass es sie gibt!
     
Die Seite wird geladen...

Hyperlink mit Bild - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hyperlink in geschweiften Klammern "normalisieren". Windows 7 Forum 2. Sep. 2015
Outlook 2010 Hyperlink Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen Microsoft Office Suite 14. Nov. 2014
Hyperlinks in Outlookmails lassen sich nicht mehr starten nach Browserwechsel Windows 7 Forum 27. Feb. 2010
Excel 2010 | Kopieren (Referenz) einer Zelle samt Formatierung, Hyperlink, etc. Microsoft Office Suite 1. Feb. 2012
Probleme mit Word-Hyperlinks Windows XP Forum 15. Aug. 2011