Hyperlinkfunktion ganz abschalten - Excel

  • #1
B

baerenfisch

Guest
Hi Leute!

Wer weiss wie ich in Excel 2000 die Hyperlink-Funktion ganz abschalten kann? Jedes Mal wenn ich zb. eine Email-Adresse eingibt macht Excel automatisch einen Hyperlink daraus. Das will ich nicht!

Danke im Voraus
Grüsse aus Wien
 
  • #2
Ich helfe mir immer damit, das ich die Tastenkombination STRG+Z verwende, und zwar direkt nachdem Office diese Markierung vorgenommen hat - selbiges passiert leider auch in Word :(

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi Joshua,

danke für den Tip! ;D

Liebe Grüsse
Peter
 
  • #4
Ola,

in Word unter Extras/Autokorrektur/Autoformat das Kontrollkästchen Internet und Netzwerkpfade durch Hyperlinks deaktivieren.

In Excel ebenfalls Extras Autokorrektur/Autoformat während der Eingabe ... ähnliches Kästchen ...
 
  • #5
Super !!
Funktioniert !!

War ja auch nicht anders zu erwarten ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #6
;D ;D ;D

Herzlichen Dank PCDjoe!!! Es funkt endlich und nervt nicht mehr!

Anm.: Bin erst vor kurzem auf dieses tolle Forum gestossen und finde es fantastisch. Wenn ich manchmal das Gefühl hab, dass die Menschheit den Bach runtergeht weil nur noch Hass und Krieg die Welt beherrscht - alle die hier im Forum mitmachen zeigen mir, es gibt doch noch Hilfsbereitschaft und Hoffnung...
(Passt zwar nicht zum Thema, denk ich abe schon Tage...)

Liebe Grüsse
Peter
 
  • #7
Ola und Danke Baerenfisch,

ähnliches treibt mich auch um ... Wintotal hilft dabei tatsächlich, die Welt nicht völlig nur schlecht zu sehen.
 
  • #8
Liebe Experten,

ich habe folgendes Problem:

Vor ca. 4 Wochen habe ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut, auf welchem ich prompt Windows 7 64-bit installierte. Zuvor hatte ich mir natürlich den neusten devolo v20-Treiber von der Devolo-Website heruntergeladen. Zusammen mit dem Treiber wurden (wie üblich) der Konfigurationsassistent und der Informer von/für Devolo installiert. Mein Problem ist, dass der Konfiguraionsassistent keinen devolo-Adapter findet. Im Gerätemanager wird der Devolo-Adapter als "unbekanntes Gerät" identifiziert. Habe nun meinen alten Rechner wieder angeschlossen, auf dem das Internet mit dem gleichen Adapter problemlos funktioniert (Win XP). Habt ihr eventuell eine Lösung des Problems? Bin hier völlig am Verzweifeln :-( In einem anderen Forum bin ich auf folgenden Satz bezüglich des gleichen Problems gestoßen :

"hier hilft nur die einstellung einer festen ip ausserhalb des dhcp eures routers. dann könnt ihr mit einem browser mit dieser ip euren devolo aufrufen."

Leider kann ich mit diesem Satz überhaupt nichts anfangen, zumal ich nicht gerade der PC-Experte bin.
Danke schon einmal im Voraus für Eure Hilfe,

MfG Jan
 
  • #9
Hallo,

Hast du denn den Treiber auch an deinem Neuen Rechner installiert ?
Davon hast du Wenn du es gemacht hast Leider nichts im Post von dir geschrieben.
Wenn nicht mach dies mal

Gruß Lennox
 
Thema:

Hyperlinkfunktion ganz abschalten - Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben