Hyperlinks in Word

Dieses Thema Hyperlinks in Word im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von andregod, 2. Nov. 2005.

Thema: Hyperlinks in Word Hallo , Ich habe ein Word Doku., und möchte im Anhang Hyperlinks auf verschiedene Datenblätter setzen. Das...

  1. Hallo ,

    Ich habe ein Word Doku., und möchte im Anhang Hyperlinks auf verschiedene Datenblätter setzen.
    Das funktioniert auch auf meinem Rechner. Sobald ich aber den Ordner, in dem das word Doku. und auch die Datenblätter auf einem Andern Rechner schiebe geht nichts mehr.

    Meine Frage: Kann man die Hyperlinks auch nur auf einen Ordner beziehen?

    Gruß
    Andre
     
  2. Hallo,

    Um das zu erreichen muss man einen relativen Pfad angeben, denk ich... also einfach statt der kompletten Pfadangabe nur den Dokumentennamen angeben, falls sich das im gleichen Ordner befindet.

    Hoffe ich konnte damit weiterhelfen.

    Gruß
    Frank
     
  3. Mhmmm....würde es mit nem Makro machen.

    Sub HyperlinkEinfügen()
    Dim s_Pfad As String, s As String, d As String

    s_Pfad = ThisDocument.Path
    s = InputBox(Geben Sie den Namen der Datei ein)
    d = InputBox(Geben Sie eine Beschreibung ein)
    If s = Then
    Exit Sub
    Else
    If d = Then
    Exit Sub
    Else
    Active.Document.Hyperlinks.Add _
    Anchor:=Selection.Range, _
    Address:=s_Pfad & \ & s, _
    TextToDisplay:=d, _
    ScreenTip:=Keine Angst, der Hyperlink beisst nicht!
    End If
    End If
    End Sub


    Ich glaub so müsste es gehen, also deine Dateien die Du linken willst, müssen im selben Verzeichnis sein, wie das doc-file.

    Hoffe das klappt.
     
Die Seite wird geladen...

Hyperlinks in Word - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Word-Hyperlinks Windows XP Forum 15. Aug. 2011
Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks Microsoft Office Suite 2. März 2011
WORD HYPERLINKS einfärben Windows XP Forum 27. Sep. 2006
Hyperlinks WORD 2003 mit Strg? Windows XP Forum 29. Mai 2005
Probleme mit Hyperlinks in Word XP Windows XP Forum 11. Okt. 2004