Hyperlinkverfolgung wird verweigert

  • #1
H

hencomati

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich weiß nicht genau, ob ich mit dem Thema hier richtig bin, könnte auch eine Richtliniensache sein. :-\
Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem PC wird in allen Office-Anwendungen (Version ist Office XP Pro SP3) das Anklicken von Hyperlinks mit der Meldung Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf dem lokalen Computer abgebrochen verweigert. Die Links führen zu Word-Dokumenten.
In der lokalen Sicherheitsrichtlinie kann ich keinen Eintrag finden, der mit dem Verfolgen von Hyperlinks zu tun hätte. Der PC ist Mitglied einer WinNT4 - Domäne, auch dort ist in den Richtlinien nichts derartiges beschränkt.
Der Virenscan mit aktuellem Virenscanner hat keine Infektion gefunden. Außerdem habe ich zuerst eine Reparatur-Installation von Office laufen lassen, danach komplett de- und wieder installiert.
Die Sicherheitseinstellungen im im IE habe ich mal alle auf sehr niedrig gestellt, die Seite, die ich mit den Links aufrufen möchte , habe ich zu den vertrauenwürdigen Sites hinzu gefügt. Die Makro-Sicherheit in Office steht auf niedrig.
Betriebssystem ist WinXP SP1.
Hat da jemand eine Idee, wonach ich noch suchen könnte?

Merci im Voraus

Matthias
 
  • #3
Suuuper, :D

vielen Dank. das war wohl die Lösung.
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich gestern im Forum nach dem Thema gesucht habe, aber leider nicht im Archiv, nur in Office :-[

Grüße
Matthias
 
Thema:

Hyperlinkverfolgung wird verweigert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben