i-net:Name kann nicht aufgelöst werden

  • #1
I

icefrog

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
bekomme mit W2K diese Meldung beim Aufrufen einer Seite.
Ping auf www Adresse geht auch nicht.
Irgendwie funktioniert die Auflösung Name-IP Adresse nicht,
doch wo kann ich das bei W2K kontrollieren.
Andere Programme kommen ebenfalls nicht heraus ( Mail etc.)

Jemand einen Tipp ?

Gruß Michael
 
  • #2
hi michael,

kontrolliere in den diensten bitte mal, ob der dns client gestartet wurde. und auch mal die rpc-verbindungsverwaltung.

internetverbindung funktioniert aber ja? wie gehst du ins i-net? via modem, dsl, dfü? hast du eine firewall? wenn ja - eventuell die regeln löschen und neu einstellen lassen.
bist du hinter einem router? wenn ja - die einstellungen kontrollieren.
 
  • #3
mav1976 schrieb:
kontrolliere in den diensten bitte mal, ob der dns client gestartet wurde. und auch mal die rpc-verbindungsverwaltung.

Der DNS-Dienst war es; jetzt funktioniert's!
Vielen Dank

Gruß Michael
 
Thema:

i-net:Name kann nicht aufgelöst werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben