i-net:Name kann nicht aufgelöst werden

Dieses Thema i-net:Name kann nicht aufgelöst werden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von icefrog, 18. Feb. 2004.

Thema: i-net:Name kann nicht aufgelöst werden Hi, bekomme mit W2K diese Meldung beim Aufrufen einer Seite. Ping auf www Adresse geht auch nicht. Irgendwie...

  1. Hi,
    bekomme mit W2K diese Meldung beim Aufrufen einer Seite.
    Ping auf www Adresse geht auch nicht.
    Irgendwie funktioniert die Auflösung Name-IP Adresse nicht,
    doch wo kann ich das bei W2K kontrollieren.
    Andere Programme kommen ebenfalls nicht heraus ( Mail etc.)

    Jemand einen Tipp ?

    Gruß Michael
     
  2. hi michael,

    kontrolliere in den diensten bitte mal, ob der dns client gestartet wurde. und auch mal die rpc-verbindungsverwaltung.

    internetverbindung funktioniert aber ja? wie gehst du ins i-net? via modem, dsl, dfü? hast du eine firewall? wenn ja - eventuell die regeln löschen und neu einstellen lassen.
    bist du hinter einem router? wenn ja - die einstellungen kontrollieren.
     
  3. Der DNS-Dienst war es; jetzt funktioniert's!
    Vielen Dank

    Gruß Michael
     
Die Seite wird geladen...

i-net:Name kann nicht aufgelöst werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016