I/O Stream Klassen

  • #1
M

Metin

Guest
Suche experte in Programmieren


Hallo
ich suche jemanden aus ihrere Seite der mir in Programmieren in C/C++ behilflich sein kann.

PS: Bitte weiterleiten.

Danke

---------------------------
Hallo
ich hoffe die Mail kommt durch ;)

Also ich möchte sie bitten, mir ein wenig zu helfen. Seit Tage versuche ich folgendes zu Codieren.

Ich habe eine Datei, TXT. Diese enthält Daten jeweils 100 Byte.

100Byte entspricht einer Zeile von informationen.
Die ersten Bytes enthalten Datum, dann kommen verschiedene infos, wie z.B. Auftrag, Beschreibung, usw.
Nach denn 100 Bytes kommen wieder 100Bytes die wieder solche daten enthalten.

Da die ersten Bytes von diesen jeweiligen 100 Bytes immer gleichen infos enthält, möchte ich immer in 100 Byte Schritten
das dokument lesen bis das ende des dokumentes erreicht wird. Dann möchte ich diese daten in eine neue Datei speichern.
So das in dieses Dokument die daten in 100 Byte schritten wie eine Tabelle abgespeichert wurde.
Dann möchte ich dieses neu dokument wieder lesen diesmal nur das datum, und es wieder in einer neuen Datei mit dem Namen setdate.txt speichern.


Ich hoffe das war ausführlich genug erklärt, und hoffe sie können mir behilflich sein.
Ich versuche unermühdet diese Aufgabe hinzukriegen, und möchte gerne endlich wissen wie man diese Aufgabe hinkrigt da ich es nicht ganz geschafft habe.


Die Datei test.txt ist das Basis dokument mit den unleserlichen Daten das gelesen werden soll und formartiert wieder ausgegeben soll.

DANKE

CODE:
Borland C++

proj00020:
-----------------------
#include <stdio.h>
#include <conio.h>
#include <iostream.h>
#include <fstream.h>
#define XINF = 100


int main(){
char buff[54000];

ofstream setdate(setdate.txt);
ofstream setfile(setfile.txt);

ifstream inf(test.txt);
ifstream setffile(setfile.txt);

if(!setfile) throw Fehler;

while(!inf.eof())
{

// Lesen der Daten aus der Primär Textdatei test.txt, mit ifstream.
// Schreiben der Daten aus der Primär Textdatei, in die Alias Tabelle setfile.

for(int xinf = 0; xinf<=22; xinf++)
{ inf.unsetf(ios::skipws);
inf >> buff[xinf];
}
setfile << buff <<\n;
}

// Lesen der Daten aus Alias Tabelle setfile, mit ifstream. Schreiben der Daten in Alias
// Tabelle setdate, mit ofstream.

for(int xsetdate = 0; xsetdate <=9; xsetdate++)
{
setffile >> buff[xsetdate];
}
setdate << buff << ;\n;


inf.close();
setfile.close();
setdate.close();

getch(); }
 
  • #2
hallo metin

sagt dir Dateipositionszeiger(DPZ) etwas?

wenn ich dich nicht falsch verstanden habe,könnte es etwa so gehen:

zb.
ifstream quelle(quelle.txt);
ofstream ziel(ziel.txt);

//den DPZ in der Quell-Datei lesen
cout << quelle.tellg();

//den DPZ in der Ziel-Datei setzen
ziel.seekg(1,ios::cur);

tellg() gibt die Position des DPZ wieder

seekg(10,ios::cur)
10 bedeutet,von der aktuellen DPZ-Position 10 Zeichen überspringen.
cur bedeutet : setzen von der aktuellen position.
end bedeutet: setze vom ende
beg bedeutet : setze vom anfang

vieleicht hilfts etwas

cu
 
  • #3
Ich habe hier wieder probleme.

Kannst du bitte ein vollständiges Programm schreiben.

Ich habe nicht viel ahnung davon.

DANKE ;)O

#include <stdio.h>
#include <conio.h>
#include <iostream.h>
#include <fstream.h>

int main(){

ifstream quelle(quelle.txt);
ofstream ziel(ziel.txt);

if(!quelle) throw Fehler;

//den DPZ in der Quell-Datei lesen
cout << quelle.tellg();

//den DPZ in der Ziel-Datei setzen
ziel.seekg(1,ios::cur);

// tellg() gibt die Position des DPZ wieder

seekg(10,ios::cur);

getch(); }
 
  • #4
Ich kenn ein Forum das für reine C++ und so gemacht ist !

schau mal dahin

Die typen kennen sich wirklich aus, die ham mir bis jetzt bei jedem Problem helfen können !
 
  • #5
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen mehrmals am Tag einen Bluescreen und wollte mal Fragen woran es liegt das ich ihn bekomme.

Mein System:

Windows 7 Home Premium 64bit
Prozessor: AMD FX-6100
Motherboard: ASRock 970 Extreme4
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD6850
RAM: AMD Performance Edition Patriot Arbeitsspeicher 8GB
Netzteil: LC65506P2 von LC-Power V2.2 (550W)

In dem Bluescreen steht folgendes:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8007CB68F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\070712-25443-01.dmp
C:\Users\SG_Falke\AppData\Local\Temp\WER-94723-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:


Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 
Thema:

I/O Stream Klassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben