IBM 755CD: T-Online 2.0 unter win 3.11 läuft nicht

  • #1
T

T-Online

Guest
Liebe Leute, IBM 755CD mit DOS 6.22 und WIN 3.11 sowie T-Online 2.0 führt nach Modem-Anwahl (Elsa microlink 56k basic) zu der kuriosen Fehlermeldung, es sei kein Verbindungsaufbau möglich wegen eines Winsock-Fehler, der da lautet 0 (Null) und Rückgabewert ist 0x455. Angeblich sei schon jemand mit meiner Kennung am CErpt-server angemeldet, stimmt aber nicht. Was macht man da, immerhin gibts für die alte soft- und hardware ja keinerlei support mehr. Kennt jemand diesen Fehler? Für Eure Antworten schon mal herzlichen Dank! Gruß T.
 
  • #2
  • #3
Na, vielen Dank für Dein Lob, aber die Sache is ganz einfach: Erstens habe ich die Schnauze voll von Wurm- und Virenattacken ohne Ende nach dem Umstieg auf WIN XP (Trotz antivir und kerio und Konsorten) und zweitens ist da eben das 486er Notebook von IBM noch vorhanden und in ganz gutem Zustand. Aber eben für Win95, 98 XP usw. einfach zu schwachbrüstig. Dagegen funzt es unter 3.11 erstklassig & schnell. Das mit den Viren denke ich mir so, daß heute einfach keiner mehr Attacken auf so alte Rechner ausübt, also wäre das, wenn meine Überlegung zutrifft, ein prima Viren- und Wurmschutz. Oder nicht? Zu Deinem Link hab ich noch ne Frage. Was meinst Du mit tcp(ip verabschiedet? Das ist doch nur ein Protokoll, das in einer Datei liegt und abgefragt wird. Solltest Du meinen, daß die DAtei im Arsch ist? Dann müßte ich ja nur ne neue finden... oder wie? Dank für Deine Antwort & gruß von T.

hp schrieb:
na alle achtung, da surft ja jemand noch so wie vor 15 jahren. zu deinem prob: ich nehme an, daß das tcp/ip von win 3.11 sich verabschiedet hat, hab dir hier mal einen link, der sollte dir vielleicht die lösungsfindung erleichtern...



greetz

hugo
 
  • #4
das problem ist wahrscheinlich der trumpet winsocket, wenn du ´ne möglichkeit hast, deinstallier den mal und installier das teil neu. wie man das teil deinstalliert kann ich dir leider auch nicht sagen, die installation im zusammenhang mit t-online wird aber in dem link erklärt...

greetz

hugo
 
  • #5
T-Online schrieb:
Na, vielen Dank für Dein Lob, aber die Sache is ganz einfach: Erstens habe ich die Schnauze voll von Wurm- und Virenattacken ohne Ende nach dem Umstieg auf WIN XP (Trotz antivir und kerio und Konsorten) und zweitens ist da eben das 486er Notebook von IBM noch vorhanden und in ganz gutem Zustand. Aber eben für Win95, 98 XP usw. einfach zu schwachbrüstig. Dagegen funzt es unter 3.11 erstklassig & schnell. Das mit den Viren denke ich mir so, daß heute einfach keiner mehr Attacken auf so alte Rechner ausübt, also wäre das, wenn meine Überlegung zutrifft, ein prima Viren- und Wurmschutz. Oder nicht?

hi,
ohne davon jetzt viel ahnung zu haben, aber meinst du nicht dass win3.11 vor sicherheitslücken strotzt, die MS dann in nachfolgenden systemen wenigstens schon ausgebessert haben? vielleicht können manche viren auf deinem rechner nichts ausführen, aber zum weiterverteilen ists bestimmt ne gute platform.

hank
 
Thema:

IBM 755CD: T-Online 2.0 unter win 3.11 läuft nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben