IBM A20m Laptop erkennt OnBoard 10/100 LAN-Karte nicht

Dieses Thema IBM A20m Laptop erkennt OnBoard 10/100 LAN-Karte nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sietsch, 27. Juli 2003.

Thema: IBM A20m Laptop erkennt OnBoard 10/100 LAN-Karte nicht Hi Leute... Mein neu ersteigerter Laptop gibt mir Rätzel auf. Auf dem Board ist eine ComboCard (56K Modem + 10/100...

  1. Hi Leute...

    Mein neu ersteigerter Laptop gibt mir Rätzel auf. Auf dem Board ist eine ComboCard (56K Modem + 10/100 Netzwerkkarte). Das Modem wird im Gerätemanager engezeigt, die LAN Karte aber nicht. Sämtliche versuche (Neuinstallation des BS u.s.w.) schlugen fehl. Ich weiss nicht mehr weiter. Auch im BIOS gibt es keine Einstellmöglichkeiten.

    Weiss jemand Rat?

    Danke,
    Sietsch
     
  2. Hast Du schon mal auf der vermutlich beiligenden Treiber CD nachgeschaut ob da evtl. noch ein Treiber dabei ist?
     
  3. Scherzkeks!
    Schonmal versucht einen Treiber für ein Gerät zu installieren, wenn das Board noch nichtmal erkannt hat, dass ein unbekanntes Gerät existiert??

    Danke,

    Sietsch
     
  4. Für die Combo-Karte sollte schon ein Treiber auf der Laptop-CD sein.So wird nämlich nur der Modem-Chip mit einem Standardtreiber installiert.Es macht also schon Sinn,mal die CD zu durchsuchen und auch dort mal nach einer Bedienungsanleitung zu suchen.Unter Umständen musst Du dann auch erst das erkannte Modem deinstallieren,damit sich der Standardtreiber nicht mit dem Treiber der Combo-Karte beisst.
     
Die Seite wird geladen...

IBM A20m Laptop erkennt OnBoard 10/100 LAN-Karte nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Laptop für Reparatur schützen Windows 10 Forum 3. März 2016