IBM A20m Laptop erkennt OnBoard 10/100 LAN-Karte nicht

  • #1
S

Sietsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hi Leute...

Mein neu ersteigerter Laptop gibt mir Rätzel auf. Auf dem Board ist eine ComboCard (56K Modem + 10/100 Netzwerkkarte). Das Modem wird im Gerätemanager engezeigt, die LAN Karte aber nicht. Sämtliche versuche (Neuinstallation des BS u.s.w.) schlugen fehl. Ich weiss nicht mehr weiter. Auch im BIOS gibt es keine Einstellmöglichkeiten.

Weiss jemand Rat?

Danke,
Sietsch
 
  • #2
Hast Du schon mal auf der vermutlich beiligenden Treiber CD nachgeschaut ob da evtl. noch ein Treiber dabei ist?
 
  • #3
Scherzkeks!
Schonmal versucht einen Treiber für ein Gerät zu installieren, wenn das Board noch nichtmal erkannt hat, dass ein unbekanntes Gerät existiert??

Danke,

Sietsch
 
  • #4
Für die Combo-Karte sollte schon ein Treiber auf der Laptop-CD sein.So wird nämlich nur der Modem-Chip mit einem Standardtreiber installiert.Es macht also schon Sinn,mal die CD zu durchsuchen und auch dort mal nach einer Bedienungsanleitung zu suchen.Unter Umständen musst Du dann auch erst das erkannte Modem deinstallieren,damit sich der Standardtreiber nicht mit dem Treiber der Combo-Karte beisst.
 
Thema:

IBM A20m Laptop erkennt OnBoard 10/100 LAN-Karte nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben