IBM Deskstar 60 GB wird vom BIOS nicht erkannt!

  • #1
S

spooker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Morgen!

Ich habe hier eine 60 GB Deskstar Festplatte von IBM. Sie funktionierte schonmal, aber jetzt in einem neuen PC wird sie vom BIOS nicht erkannt. Woran kann das denn liegen?

Weiß irgendjemand Rat?
 
  • #2
Versuch vielleicht mal nicht die Autoerkennung, sonder trag im Bios unter der Einstellung User die Daten der Platte selbst ein. Vielleicht wird sie dann erkannt.
 
  • #3
Hi, vorher noch mal kontrollieren, ob sie richtig angeschlossen ist/Stecker fest und richtig gejumpert ist.........
 
  • #4
In einem neuen PC? Mit aktuellem BIOS? Ein Mainboard, welches Platten >32GB erkennt?
 
  • #5
Hallo vielen Dank für Eure Antworten...

Also es ist das K75SA von Elitegroup. Das Bios ist von August 2002.

Und die Stecker, sowie die Jumper sind auch korrekt angeschlossen bzw. eingestellt. Trotzdem danke!
 
  • #6
Na - dann häng sie mal in einem anderen PC rein - und schau, ob sie dort erkannt wird - evtl dann noch das Plattenprüfprogramm vom Hersteller drüberjagen.
Platten gehen ja schon mal kaputt - besonders gern die von IBM :'(
 
  • #7
Weiß denn einer wie das Tool heißt???
 
  • #9
Ahh, vielen Dank!
Programm hat gut funktioniert und ne Fehlermeldung ausgespuckt. Habe die Festplatte jetzt nach einem Telefonat mit der Hotline eingeschickt!

Vielen Dank an alle für Eure Hilfe!!!!
 
Thema:

IBM Deskstar 60 GB wird vom BIOS nicht erkannt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben