IBM Großrechner emmulieren

  • #1
S

snowbird

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2002
Beiträge
693
Reaktionspunkte
0
Mit dieser Anleitung, kann man einen IBM Großrechner nachahmen, 370/390

Quelle:

Weitere Info´s dazu gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hercules_(Emulator)

snowbird
 
  • #2
...und hat das jemand schon versucht ?

snowbird
 
  • #3
;D
ROFL
besonders dein Wiki-Link ist Extraklasse !
Gestatte mir bitte mal die Bemerkung, daß es dem durchschnittlichen Windows-User nicht an Problemen mit seinen Maschinchen mangelt, wozu dann auch noch ein Großrechner-Emulationsexperiment? Nur um mal zu sehen, daß ein *Piecie* dazu nicht konzipiert wurde?
Das ist doch genauso Käse wie dein anderes Projekt, dieses DOS-Dings.
Natürlich, jedem Tierchen sein Spielzeug.
und in dem Sinne,
Guten Rutsch !
 
  • #4
snowbird schrieb:
Mit dieser Anleitung, kann man einen IBM Großrechner nachahmen, 370/390

na dann lern schon mal pl/1 programmieren, damit du auch eine anwendung auf deinem großrechner am laufen hast ... hier mal eins, daß dir liebevoll Hello Snowbird! sagt ...

Hello: procedure options (main);
declare My_String char(20) varying initial('Hello Snowbird!');
on error begin;
put skip edit('Es gibt einen Fehler in der Welt von Snowbird!')(a);
call plidump;
end;
put skip list(My_String);
end Hello;


in diesem sinne, viel spaß mit dem big iron simulator ;D

greetz

hugo
 
Thema:

IBM Großrechner emmulieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben