IBM Großrechner emmulieren

Dieses Thema IBM Großrechner emmulieren im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von snowbird, 22. Dez. 2007.

Thema: IBM Großrechner emmulieren Mit dieser Anleitung, kann man einen IBM Großrechner nachahmen, 370/390 Quelle:...

  1. Mit dieser Anleitung, kann man einen IBM Großrechner nachahmen, 370/390

    Quelle: http://www.schaefernet.de/hercules/einltg.htm

    Weitere Info´s dazu gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hercules_(Emulator)

    snowbird
     
  2. ...und hat das jemand schon versucht ?

    snowbird
     
  3. ;D
    ROFL
    besonders dein Wiki-Link ist Extraklasse !
    Gestatte mir bitte mal die Bemerkung, daß es dem durchschnittlichen Windows-User nicht an Problemen mit seinen Maschinchen mangelt, wozu dann auch noch ein Großrechner-Emulationsexperiment? Nur um mal zu sehen, daß ein *Piecie* dazu nicht konzipiert wurde?
    Das ist doch genauso Käse wie dein anderes Projekt, dieses DOS-Dings.
    Natürlich, jedem Tierchen sein Spielzeug.
    und in dem Sinne,
    Guten Rutsch !
     
  4. hp
    hp
    na dann lern schon mal pl/1 programmieren, damit du auch eine anwendung auf deinem großrechner am laufen hast ... hier mal eins, daß dir liebevoll Hello Snowbird! sagt ...

    Hello: procedure options (main);
    declare My_String char(20) varying initial('Hello Snowbird!');
    on error begin;
    put skip edit('Es gibt einen Fehler in der Welt von Snowbird!')(a);
    call plidump;
    end;
    put skip list(My_String);
    end Hello;


    in diesem sinne, viel spaß mit dem big iron simulator ;D

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

IBM Großrechner emmulieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
IIS 7.5 - NICHT-anonymer Logon von Großrechner aus einrichten Windows Server-Systeme 8. Dez. 2015