IBM Mainboard mit anderem Netzteil betreiben?

Dieses Thema IBM Mainboard mit anderem Netzteil betreiben? im Forum "Hardware" wurde erstellt von DonPenne, 5. Apr. 2007.

Thema: IBM Mainboard mit anderem Netzteil betreiben? Ich habe hier aus einem alten IBM eServer xSeries 225 ein Dual Xeon Sockel 604 Board mit 2 2,4 Ghz CPUs. Leider ist...

  1. Ich habe hier aus einem alten IBM eServer xSeries 225 ein Dual Xeon Sockel 604 Board mit 2 2,4 Ghz CPUs. Leider ist das NEtzteil welches dabei war unerträglich laut. Am Netzteil und auf dem Board sind jedoch ein Anschlusspaar, welches nur den Betrieb ermöglichen. Deshalb such ich nun nach einem entsprechenden Ersatznetzteil.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es geht um den kleinen schwarzen 24 Poligen Anschluss. Oder kann ich ohne bedenken auch mal ein standard atx netzteil ans board anschließen, dass diesen anschluss nicht besitz. Würde das funktionieren?

    die folgenden Bilder zeigen das Monsternetzteil und den Stecker mit der Belegung. Falls jemand eine Idee hat, bitte melden.

    Stecker-Kabel Farben der Adern:
    [​IMG]
    Stecker von Seite A:
    [​IMG]
    Stecker von Seite B:
    [​IMG]
    Netzteil gesamtansicht 1:
    [​IMG]
    Netzteil gesamtansicht 2:
    [​IMG]
    Netzteil gesamtansicht 3:
    [​IMG]
    Lüfter ansicht:
    [​IMG]
    Ein Netzteilmodul:
    [​IMG]
    Netzteilgehäuse innere ohne module:
    [​IMG]
    Aufkleber Netzteilgehäuse:
    [​IMG]
     
  2. I.d.R. sind die zusätzlichen Anschlüsse für die Lüftersteuerung. Wenn das Netzteil nicht mit dem neuen Mainboard kommunizieren kann (weil dieses den Anschluss nicht hat), ist es klar, dass da was schief läuft.

    Die Links zu den Fotos funktionieren leider nicht.
     
  3. Hi habe die links mal korrigiert!
     
  4. Wenn nur der Lüfter zu laut ist, tausch ihn doch einfach aus. ;)
     
Die Seite wird geladen...

IBM Mainboard mit anderem Netzteil betreiben? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mainboard Windows 8 Forum 28. Juni 2015
Mainboard Bundle [Intel CPU] gebraucht kaufen ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
Windows7 Home Premium: Neuinstallation auf altem Mainboard klappt nicht! >>>>WICHTIG<<<< Windows XP Forum 7. Jan. 2012
nForce4 Mainboard + Win7 x64 = USB Problem Hardware 2. Jan. 2012
nach mainboard wechsel, win 7 neu installieren ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Jan. 2011