ibm thinkpad 600e - kein sound

  • #1
I

itshardertotell

Guest
hallo,

ich habe seit zwei jahren ein ibm thinkpad 600e und habe seit ein paar wochen keinen sound mehr, daß heißt, ich höre nichts, wenn das bios startet, der kopfhörerausgang gibt nichts wieder, und auch die eingebauten boxen nicht.
im geräte-manager wird kein fehler angezeigt, die lautstärkeregelung ist okay, etc. ich weiß also überhaupt nicht, woran es liegen könnte, auch nach einer neuinstallation von windows xp gab es keine veränderung.

hat hier jemand vielleicht tips, wie ich das problem lösen kann? das wäre toll!

(ps. ich bin niemand, der besonders große ahnung von computern hat, deshalb bitte keine superkomplizierten insider-tips... danke!!)

vielen dank, viele grüsse, markus
 
  • #2
  • #3
  • #4
hallo,

vielen dank - leider gibt es bei ibm nur keine treiber für windows xp... habt ihr sonst noch irgendwelche ideen? darüber würde ich mich sehr freuen! vielen dank!

markus
 
  • #5
Hallo,

bei manchen hilft es die Systemlautstärke zu steigern. mit der Fn Taste (halten) und dann evtl mehrmals
Bild up Taste drücken
Vielleicht aus Versehen verstellt gehabt.

Gruß
Frank
 
Thema:

ibm thinkpad 600e - kein sound

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben