ibm thinkpad 600e - kein sound

Dieses Thema ibm thinkpad 600e - kein sound im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von itshardertotell, 10. Mai 2005.

Thema: ibm thinkpad 600e - kein sound hallo, ich habe seit zwei jahren ein ibm thinkpad 600e und habe seit ein paar wochen keinen sound mehr, daß heißt,...

  1. hallo,

    ich habe seit zwei jahren ein ibm thinkpad 600e und habe seit ein paar wochen keinen sound mehr, daß heißt, ich höre nichts, wenn das bios startet, der kopfhörerausgang gibt nichts wieder, und auch die eingebauten boxen nicht.
    im geräte-manager wird kein fehler angezeigt, die lautstärkeregelung ist okay, etc. ich weiß also überhaupt nicht, woran es liegen könnte, auch nach einer neuinstallation von windows xp gab es keine veränderung.

    hat hier jemand vielleicht tips, wie ich das problem lösen kann? das wäre toll!

    (ps. ich bin niemand, der besonders große ahnung von computern hat, deshalb bitte keine superkomplizierten insider-tips... danke!!)

    vielen dank, viele grüsse, markus
     
  2. Wäre natürlich auch prinzipiell möglich das es bei dem Alter ein Hardwarefehler ist.
     
  3. hallo,

    vielen dank - leider gibt es bei ibm nur keine treiber für windows xp... habt ihr sonst noch irgendwelche ideen? darüber würde ich mich sehr freuen! vielen dank!

    markus
     
  4. Hallo,

    bei manchen hilft es die Systemlautstärke zu steigern. mit der Fn Taste (halten) und dann evtl mehrmals
    Bild up Taste drücken
    Vielleicht aus Versehen verstellt gehabt.

    Gruß
    Frank
     
Die Seite wird geladen...

ibm thinkpad 600e - kein sound - Ähnliche Themen

Forum Datum
Innenleben vom IBM ThinkPad 600E Hardware 4. Apr. 2005
Installation XP auf Thinkpad 600e Windows XP Forum 28. Jan. 2005
Thinkpad 600e + wk2 Windows XP Forum 10. Jan. 2005
Chromium OS auf ThinkPad? Linux & Andere 1. Juni 2012
IBM Thinkpad T43 RAM Hardware 5. Juli 2009