IBM ThinkPad 770 ED soll von CD booten, aber wie?

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo,

habe hier dieses Uralt Notebook stehen auf das ich Win98 aufspielen soll, nur leider ohne Floppylaufwerk.
Wie kriege ich dieses Teil dazu von CD zu booten?
 
  • #3
Ich bin drin... ;D
F1 war die Lösung, thx....
 
  • #4
Das Problemchen habe ich aber auch nur etwas anders:
hat jemand Ahnung wie man das TP mit externen Geräten zum booten von einer CD bringen kann?
Mir fehlt nähmlich ein internes CD-LW, würde aber mittels einer USB- oder Parallelschnittstelle ein neues Betriebssystem aufspielen. Im BIOS kann ich es nicht einstellen, wie ich es festgestellt habe.
Würde mich über Tipps von Euch freuen...
 
  • #5
Hab das Teil letzte Woche in den Müll geworfen, kann leider nix mehr dazu sagen....
 
  • #6
Hi,

war das aber nicht etwas voreilig mit dem Müll? Ich würd' gerne noch einiges darüber erfahren wollen... Hast Du etwa das komplette Notebook in den Müll geschmissen?
 
  • #7
klar hat er das. steht ja da. :)
 
  • #8
Das ist Mist!

Weiß jemand wo man eventuell einige DOS-Treiber für externe LW her kriegen kann? Es muß doch möglich sein wenn man solche ext. Geräte hat von denen booten zu können, oder?
 
  • #9
Aber sowas von komplett in den Müll und gegen ein besseres/neues ausgetauscht...und ich bereue es so garnicht.
 
  • #10
nebenbei: hättest es bestimmt auch noch für einiges geld bei ebay verkloppen können...
 
  • #11
Das Teil war doch gar nicht so schlecht - einer der Flagschiffe unter den IBM-Laptops... Schade drum, hättest' wirklich nicht wegschmeißen sollen.
Ansonsten bemühe ich mich weiterhin um einige Treiber, vielleicht ersteigere ich ein internes CD-ROM-LW dafür.
Habe schon bei eBay welche gesehen und dafür geboten, leider sind sie sehr gefragt und erhilten auch sage und schreibe Gebote über 60 euro!!! War mir zu teuer für ein CD-LW...
 
  • #12
Tja Leute,

ich muß wirklich sagen, ich habe es geschafft 8). CD-ROM-LW habe ich ersteigert und das hat mich gar nicht so viel gekostet - ich bin selbst sprachlos, da ich eben mein Windows98 über das LW installiert habe!
Na, das finde ich aber konkret!
Ausserdem funktioniert auch noch alles einwandfrei und ich kann auch noch mit meinem ext. USB CD-RW CD's brennen.
Gut, dass ich nicht so schnell aufgegeben habe... ;)

Viele Grüße an Euch!
 
Thema:

IBM ThinkPad 770 ED soll von CD booten, aber wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben