IBM Thinkpad T42p gibt kein Bild und keinen Ton von sich

Dieses Thema IBM Thinkpad T42p gibt kein Bild und keinen Ton von sich im Forum "Hardware" wurde erstellt von berndxl, 4. Juli 2006.

Thema: IBM Thinkpad T42p gibt kein Bild und keinen Ton von sich hi! Ich hab hier einen Thinkpad der nicht mehr angeht: nach Powerknopf-druck passiert folgendes: -Bildschirm...

  1. hi!
    Ich hab hier einen Thinkpad der nicht mehr angeht:

    nach Powerknopf-druck passiert folgendes:

    -Bildschirm bleibt schwarz
    -kein Ton oder Piepen zu hören
    -man hört kurz ein leichtes arbeiten der Festplatte

    Die LEDs machen beim Start folgendes:

    erst leuchten alle LEDS außer das, wo ein Zylinder mit nem Pfeil drauf is (wofür is dieses LED gut)
    dann erlöschen Batterie- und Halbmond-LED
    und ein paar sekündchen später erlöschen auch die LEDS wo ein A und das ander wo eine 1 in so nem Tannenbaum/Haus/Pfeil drin sind
    das heißt nur noch das Symbol mit dem schiefen N (oder Z) leuchtet noch.

    Wofür stehen alle diese Symbole? ich konte im netz keine erklärung dazu finden und ein handbuch existiert nicht mehr


    Außerdem wurde mir erzählt , dass der Vorbesitzer als dieses Problem erstmals auftrat, neue CPU Leitpaste auf die CPU aufgetragen hat und dann ging der rehcner mla weider für 2 min an aber dann hat sich der thinkpad komplett aufgehangen und das Problem war wieder da.

    Ich hab mir mal die CPU angesehen. Ich bin mir ziemlcih sicher dass die CPU funktionstüchtig is da ich schon öfters durchgebrannte cpus gesehen habe und der hier sieht ganz ok aus.

    Hat jemand einen Tipp für mcih was ich noch unternehmen kann?
     
  2. Also für mich hört sich das aber wirklich nach einer defekten CPU an. Hatte ein ÄHNLICH gelagertes Problem bei einem Fujitsu Siemens Amilo Laptop.

    Was passiert wenn du den Power Knopf mit angeschlossenem Netzteil drückst?

    Eventuell kann es auch die Festplatte sein, aber das ist eher unwahrscheinlich.

    Vor allem da du sagst das der Vorbesitzer an der CPU rumgefummelt hat.

    Schau mal ob die CPU richtig sitzt.
     
  3. Was passiert wenn du den Power Knopf mit angeschlossenem Netzteil drückst?

    es passiert so genau das gleiche wie nur mit akku.

    Eventuell kann es auch die Festplatte sein, aber das ist eher unwahrscheinlich.

    hab ich auhc schon gedacht. ich hab sie mla in einen anderen rechner eingebaut, da funktioniert sie wunderbar
     
  4. Wenn du noch Notebook Speicher (SO-DIMM) zur Verfügung hast, kontrollier mal ob es nicht am Arbeitsspeicher liegt. Ansonsten bleibt nur zu kontrollieren ob die CPU richtig sitzt.

    Wenn du das noch ausgeschlossen hast kann es eigentlich nur CPU oder das Mainboard direkt sein, und das wird beides in jedem Fall teuer.
     
Die Seite wird geladen...

IBM Thinkpad T42p gibt kein Bild und keinen Ton von sich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Chromium OS auf ThinkPad? Linux & Andere 1. Juni 2012
IBM Thinkpad T43 RAM Hardware 5. Juli 2009
Pimp your IBM ThinkPad T40 Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 27. Okt. 2008
IBM Thinkpad 760el Typ 9547 - Wie Spiele Ich Windows Auf?, Hardware 17. Mai 2008
Nervige Systemtöne beim IBM Thinkpad T 60 loswerden Windows XP Forum 1. Aug. 2007