Ich bekomme von mir selbst Virenmails

Dieses Thema Ich bekomme von mir selbst Virenmails im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von BrAiNdEaTh, 25. März 2004.

Thema: Ich bekomme von mir selbst Virenmails Ich hab mehrere eMail-Adressen und bekam grade von mir selbst eine virenverseuchte Mail! Nun frage ich mich, wie...

  1. Ich hab mehrere eMail-Adressen und bekam grade von mir selbst eine virenverseuchte Mail!

    Nun frage ich mich, wie das bei aktiviertem Auto-Protect bei NAV sein kann? Ausgehende Mails werden geprüft. Allerdings hab ich diese Mail ja nicht bewusst versendet. Kann es sein, dass da irgend so ein sch... Wurm den Virenscanner umgeht?
     
  2. Aber immer gern doch :-* ( was bedeutet : JA)
     
  3. Das Seltsame ist... die Adresse, von der die Mail kommt, ist eine reine Empfangsadresse. Dafür hab ich überhaupt kein SMTP in Outlook Express eingerichtet und ein Passwort wäre zum Versenden auch noch nötig. Von meinem Rechner kann die Mail also nicht kommen... ich hab ja so den Verdacht, dass der Mailserver von Levanzo verseucht ist.
     
  4. Hi
    Es gibts doch einen virus namens netsky.damm. Sobald du eine email schreibst sendet er die zu allen in deiner liste und dir selber nochmal.

    Hier kannste dich informierenn über die viren: www.trojaner-info.de
     
  5. Die Adresse könnte auch gefälscht worden sein. Ist ja momentan Mode, dass Absender aus dem Adressbuch (oder sonstwoher) in den Header eingetragen werden, damit die Mail als vertrauenswürdig von dir eingestuft wird.

    Überleg dir mal nen Wechsel des Mailprogramms.
     
  6. Jo ich würde dir Mozilla Thunderbird empfehlen. Wennste vorhast umzusteigen.
     
  7. Die Frage ist nur, wieso schlägt NAV nicht an? Bei den ankommenden Mails wird der Virus ja auch sofort erkannt. Ausserdem wird jede Woche mein gesamtes System gescannt und da wurde auch nichts gefunden...
     
  8. Hi

    War bei mir auch so, mein Nav hatts auch nicht erkannt dan habe ich das tool runtergeladen http://www.trojaner-info.de/programme.shtml, und dan war der Virus weg. Alles ging wieder, und ich bekam keine mails mehr von mir. :D
     
  9. Jo, ich bin auch grade damit am Scannen. Wenn eines der Programme wirklich einen Wurm findet, dann ist das ein gewaltiges Armutszeugnis für NAV. Wobei ich von Norton sowieso nicht mehr viel halte.
     
  10. Ich finde Norten ist immer noch der beste Virenscanner den es gibt.

    Doch in dem fall wurm war er bei mir unten durch.
     
Die Seite wird geladen...

Ich bekomme von mir selbst Virenmails - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
[Nur Windows 10] Google Musik Lieder kostenlos als MP3 bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Feb. 2016
Wie bekomme ich Grub wieder los? Windows XP Forum 20. Dez. 2015
Bekomme zufällig Split-Screens Windows 10 Forum 16. Okt. 2015
Wie bekomme ich das icon zum update auf W10 weg Windows 8 Forum 29. Sep. 2015