Ich bin verzweifelt. Manche Webseiten gehen, manche nicht

Dieses Thema Ich bin verzweifelt. Manche Webseiten gehen, manche nicht im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Mini-Man, 6. März 2007.

Thema: Ich bin verzweifelt. Manche Webseiten gehen, manche nicht Sowas habe ich noch nicht erlebt. Man stelle sich vor ich habe ein Notebook mit Vista Home Basic, ein kleines...

  1. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Man stelle sich vor ich habe ein Notebook mit Vista Home Basic, ein kleines Netzwerk mit zwei weiteren PCs und einen ISDN Router fürs Internet (DSL gibts leider nicht). Die beiden anderen PCs kommen wunderbar ins Internet.

    Mein Notebook ist das große Sorgenkind. Manche Webseiten funktionieren wunderbar, wie z.Bsp www.avm.de oder www.msn.de. Webseiten wie www.ebay.de gehen in Zeitlupe und www.google.de gar nicht.

    wenn ich www.ebay.de anpinge löst er den Namen zwar auf, aber es kommt kein Ping zustande. Bei www.google.de löst er nicht mal den Namen auf.

    Ich habs sowohl per DHCP probiert für die Netzwerkkarte, als auch mit festen IP-Einstellungen. Ich hab den Provider im Router mal gewechselt und ich habe auch die Firewall vom Notebook und auch den Virenscanner deaktiviert. Alles ohne Erfolg.

    Und nun haltet euch fest. Wenn ich das Notebook in einem anderen Netzwerk anschließe und dort über den gleichen Weg (also auch einen Router) ins Internet gehe ist alles bestens. Jede Webseite geht.

    Wie soll ich mir das erklären? Kann der ISDN Router (DLink DI304) irgendwas gegen Windows Vista haben. Ist da irgendwas nicht kompatibel, aber sowas kanns doch nicht geben oder? Router ist doch gleich Router, oder täusche ich mich?
     
  2. hmmm auf den anderen zwei PCs ist kein vista drauf ne?
    kann ja eigendlcih nur am router liegen.
    was mich wundert ist das google nicht geht.
    du hast gesagt das du mit m notebook ins interne kommst auf dem anderen router oder?
    nimm doch ma den router und tausche ihn gegen dein jetztigen aus, es sei denn du hast es auf dieser weise mit dem anderen router probiert.
     
  3. ISDN Router sind leider rar gesät oder kosten nen Haufen Kohle. Da dort nur ein ISDN Anschluß vorhanden ist, kann ich meine FritzBox dort nicht testen. Es kann eigentlich nur am Router liegen, aber das macht überhaupt keinen Sinn, da die anderen ja mit WinXP super ins Internet kommen.
     
  4. Oha, DI304. Das ist ein Sorgenkind, den hatte ich auch mal. Zum Glück bin ich den los.

    Versuche mal die richtige MTU im Router einzustellen - je nach Provider.
     
  5. Ein Firmware Update am Router war die Lösung. Verstehen tue ichs aber trotzdem nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Ich bin verzweifelt. Manche Webseiten gehen, manche nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Absturz während Energiesparmodus, bin langsam verzweifelt ... Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Total verzweifelt: Alles läuft schneckenlangsam... Windows XP Forum 23. Jan. 2013
Verzweifelter Versuch win7 zu installieren Windows 7 Forum 14. Sep. 2011
!pc Stürzt Ab Blauer Bildschirm Hilfe Bin Verzweifelt! Windows 7 Forum 23. Jan. 2010
Verzweifelter Hilfeschrei eines Sony Vaios :( Hardware 15. Juli 2010