Ich bräuchte da mal ne Graka-Empfehlung ;)

  • #1
C

cateye

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2001
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Magdeburg
Hi,

ich will mir mal so langsam ne neue GraKa kaufen, da die PCI-GraKa leider nicht vollständig durch meinen Prozessor ausgeglichen werden kann. ::) An Spielen mache ich - nach aktuellen Maßstäben zumindest - nicht wirklich aufwendige Sachen. Vielleicht ein Bissl Unreal Tournament 2k3 oder auch mal Doom3. Da das ganze aber unter Linux abläuft, sollte die neue GraKa von Nvidia sein. Mehr als 150-200 Euro will ich auch nicht unbedingt ausgeben. Wenn ihr ne gute Idee habt, dann mal her damit ;)

CU

Cateye
 
  • #2
Nimm ne 7600GT
 
  • #3
MrOrange schrieb:

Jupp sehe ich genauso, evtl. auch ne 7600 GS, wenns wirklich bei Doom 3 und UT 2k3 bleibt dürfte die acuh reichen
 
  • #4
Danke für die Tips :)

Habt ihr die Karte schonmal aktiv gesehen? Das von den GF6600-Garten altbekannte Textur-Flimmern, was wohl auch beim G70 noch nicht behoben war () soll beim G73-Chip ja immernoch stören () :(
Welche 7600GT könnte ich nehmen (ASUS Extreme N7600GT/2DHT, MSI NX7600GT-T2D256E oder ...)?
Übertaktbarkeit ist für mich relativ unwichtig, aber trotzdem sollte die Karte nicht schlapp machen, wenn sie mal ein paar Stündchen im 3D-Betrieb ist. Asus und XFX übertakten ihre Karten ja scheinbar schon im Auslieferungszustand - kann das für die Lebensdauer gut sein?
Die Graka soll außerdem in einen WaKü-Kreislauf, da der Lüfter im 3D-Modus recht laut sein soll () . Soweit ich gelesen habe, ist der Chip beim Stromverbrauch recht genügsam. Das wär neben der Linux-Tauglichkeit schonmal ein weiteres Kriterium für die Karte.

CU

Cateye
 
  • #5
Hi,

hab mir grad die 7600GT von Asus bestellt, Thema ist also erledigt ;)

CU

Cateye
 
Thema:

Ich bräuchte da mal ne Graka-Empfehlung ;)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben