Ich bräuchte hilfe wegen Grafikkarte

  • #1
U

Udo_A

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Kempten
Hallo,
mein problem ist.Ich hatte die GeForce 4 Asus V8420 deluxe.Nun ist sie kaputt.Da ich ja noch garantie habe bekomme ich ne andere.Die 8420 ist leider nicht mehr lieferbar.Mein Händler hat mir die Asus V9570/TD angeboten.Nun möchte ich wissen ob die Karte gut ist.Bei Asus habe ich gekukt ist von der FX Serie.Ist die besser als meine alte Karte?
Um hilfe wäre ich sehr dankbar.
MFG
 
  • #2
Hi!

Ich habe mich jetzt zwar nicht ganuer über die GeForce4, Deluxe-Version, informiert, gehe ich aber von der Grakaleistung her aus, ist die angebotene gleichschnell/ bzw schneller! Wobei ich sagen muss, dass man noch immer getrost auf die 256MB Speicher verzichtn kann und stattdessen zu der 128MB-Version greifen sollte. Da kann man denn auch wieder zu mehr optionalem Schnickschnack (nenne ich einfach mal so :)) greifen!
 
  • #3
Danke für deine Antwort.Da ich nicht viel spiele am Pc lege ich nicht so viel wert auf 256 mb sondern mehr auf die Qualität.Da ich die andere Karte nicht kenne bin ich ein bisschen vorsichtig :-\ Mich hätte es interessiert ob die FX karte quallitativ gleich ist.Ich habe mich mal umgesehen was die Karte so kostet.Und habe nen Preis so um die 130-140? gefunden.Für die Deluxe Karte habe ich vor gut einem Jahr 319? bezahlt.Laut meinem Händler bekäme ich noch 160? Garantieausgleich wenn ich keine andere nehmen würde.Über die diverenz könnte ich noch hinwegsehen wenn die Karte nen wert hat.
Mfg
 
  • #4
Hi,
also das kannse locker machen, die 5700 ist ungefähr auf einem Niveau mit der G 4 Ti 4200 von der Rohleistung her.
Bin auch von G4 auf G FX umgestiegen und habe nicht wirklich einen unterschied bemerkt!

Abaddon
 
  • #5
Da hätte ich noch eine Frage zu der Karte.Läuft die auch unter Win98Se?
 
  • #6
Udo_A schrieb:
Da hätte ich noch eine Frage zu der Karte.Läuft die auch unter Win98Se?

Ja klar... welche GraKa tut das nicht? (ISA-Cards mal ausgenommen ;) )
 
  • #7
Ok, danke wußte ich nicht :-\
 
  • #8
:) hi, du die fx karte habe ich auch, hab keine probleme damit läuft recht gut, der lüfter ist temperatur geregelt, wenn du im gehäuse einen hitzestau hast (zu kleinen gehäuse) dann ist sie aber recht laut, auch musst du bedenken das sie 2 slotplätze belegt!
mfg taucher
 
  • #9
Ich möchte noch was zur FX-Karte loswerden:

Zum Anfang hatte ich auch->ne Geforce4 Ti 4200, dann bin ich 3monatlich zu einer anderen Graka gekommen, erst Radeon9000 Pro von ATi, dann Geforce2, FX5600 256MB, FX 5700 Ultra und nun Fx5950 Ultra.

Nun was ich eigentlich loswerden wollte: die neuen FX-Karten haben mit die schlechteste bildqualität, die ich je gesehen habe. Ich selber setze mittlerweile auf Grafikkarten mit hoher leistung, da ich im Qualitätsmodus zu gerne spiele. Die Geforce 4 hat bei der höchsten Anisotropischen Filter was sie kann gerade mal eine Bildqualität der Readeon9000 Pro (one irgendwelche Filtereinstellungen)! Nun zu den FX-Karten. Meine Aktuelle FX 5950 Ultra hat im 8x Anisotropischen Filter genauso wie die FX 5700 Ultra bei der Einstellung eine so miese Bildqualität, die reicht noch nicht einmal bei der höchsten Filtereinstellung der Geforce 4 Ti 4200 ran!
 
  • #10
@Grandbird,
was für ne Karte würdest du dann empfehlen? So wie es aussieht bekommt man G4 neu nicht mehr
 
  • #11
@Udo ... meine Geforce 4 Ti4200 hat sich auch kürzlich verabschiedet (leider!).

Ich habe jetzt eine ATI Radeon 9800Pro und bin sehr zufrieden damit. Auf ATI bin ich umgestiegen, weil ich in letzter Zeit immer wieder gehört habe, dass die ATI's derzeit besser sein sollen als die Nvida.
 
  • #12
@Trispac,ist das die wo auch Asus hat?Ich kenne mich mit den Karten nicht so gut aus ::)
 
  • #13
Ich würde->ne gleichwertige ATi-Grafikkarte empfehlen, wie etwa die Radeon9600 XT.
 
Thema:

Ich bräuchte hilfe wegen Grafikkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben