???Ich brauch die Win95 disk. 1-28

  • #41
Mediamann schrieb:
Ich würde versuchen die Grafikkarte in eine ATI umzutauschen.
Bei manchen Händler geht das.

Falls du kein Gamer bist reicht eine ATI 4670 HDMI für ca. 79 Euro (die ich auch habe) vollkommen aus.
Diese Karte erreicht fast 7000 Punkte bei PC-Mark 06. Ist also für diese Preisklasse sehr gut.

Ich bin aber ein Gamer :lol: ;) ..das war gut !
Bin mit diesem Gedanken auch schon lange am spielen.. :roll:

Jetzt habe ich aber noch eine letzte Möglichkeit gefunden !

Und zwar habe ich die Originale Treiber CD von Sparkle noch "Nie" eine Chance unter Windows 7 gegeben.
Den hatte ich noch nie drauf. Immer erst den von Windows 7 eigenen und dann die neuen aus dem Netz.

Vielleicht gibt es ja Abhilfe mit originalen Software ?
 
  • #42
Ja ok. Teste mal die Original Treiber. Vielleicht hast du Glück !

Da du ein Gamer bist, würde ich gleich auf die 5000er Serie mit DirextX11 umsteigen.
 
  • #43
Mediamann schrieb:
Ja ok. Teste mal die Original Treiber. Vielleicht hast du Glück !
Da du ein Gamer bist, würde ich gleich auf die 5000er Serie mit DirextX11 umsteigen.

Ich habe jetzt in einem anderen Forum gelesen das der 186.18 keine Probleme macht.
Den werde ich zuerst installieren...auf der Original CD ist der 182.42 drauf.
Der kommt drauf wenn der erste wieder Probleme macht. ;)

Und die 5000er Serie passt wohl kaum in mein kleines Micro ATX Gehäuse rein.
So bis 22 cm...dann ist Schluß,sonst muss ich mir eine Blechschere holen... :lol:
 
  • #44
Ja, das kann sein. Jedoch sieht die Karte auf dem Bild nicht größer als andere aus.
Habe auch ein Micro ATX. Und meine 9600 GS ist auch schon lang. Die passt gerade noch!
 
  • #45
Ach du testest erstmal den 186er, naja k das hatte ich erst geschrieben:

Also ich hab die Ultimate 64er und naja... äh sonst keine Probs mit Graka, nur mit TV-Karte (DVBviewer) und irgend wie macht die Comodo etwas Probleme (hab im Forum geschrieben mal kucken was kommt ;) )

Naja kopier doch einfach mal meine Datein rein ;) mehr als schief gehen kann es nicht :lol:
Ich mein der jetztige zustand ist ja auch nicht gerade rosig.
 
  • #46
So,
habe jetzt Windows 7 ganz neu installiert, und der 186.18 werkelt jetzt schon fast 6 Stunden ohne Fehlermeldung.
Ich werde mich wieder melden, aber für heute ist Schluss :roll:

Danke für alles, ich hoffe das ich euch irgend wann auch mal helfen kann :oops: ;)
Und bin auch froh das ich euch hier im Netz gefunden habe!

Danke !!!
 
  • #47
Mediamann schrieb:
Ja, das kann sein. Jedoch sieht die Karte auf dem Bild nicht größer als andere aus.
Habe auch ein Micro ATX. Und meine 9600 GS ist auch schon lang. Die passt gerade noch!

Jo, ich hatte vorher eine 8800 GT Zotac AMP Edition drin die passte auch noch gut rein... ;)

Edit: Hier noch meine Temp`s .... sind die in Ordnung ?

CPUID Hardware Monitor 1.1.4.0
-----------------------------------------------------

Mainboard Vendor ASUSTek Computer INC.
Mainboard Model A8NE-FM (0x1CC - 0x54B30D)


Hardware monitor
-----------------------------------------------------

SMSC DME1737 hardware monitor

Voltage sensor 0 5.08 Volts [0xC3] (+5VTR)
Voltage sensor 1 1.32 Volts [0x70] (CPU VCORE)
Voltage sensor 2 3.32 Volts [0xC1] (ATX +3.3V)
Voltage sensor 3 5.10 Volts [0xC4] (ATX +5V)
Voltage sensor 4 12.17 Volts [0xC2] (ATX +12V)
Temperature sensor 1 37°C (98°F) [0x25] (Internal)
Temperature sensor 2 65°C (148°F) [0x41] (Diode 2) Der Wert gefällt mir nicht so richtig... :roll:
Fan sensor 0 3444 RPM [0x620] (FANIN0)

Hardware monitor
-----------------------------------------------------

ACPI hardware monitor

Temperature sensor 0 40°C (103°F) [0xC3C] (THRM)

Hardware monitor
-----------------------------------------------------

AMD Athlon 64 X2 4200+ hardware monitor

Temperature sensor 0 37°C (98°F) [0x56] (Core #0)
Temperature sensor 1 42°C (107°F) [0x5B] (Core #1)

Hardware monitor
-----------------------------------------------------

GeForce 9800 GT hardware monitor

Temperature sensor 0 45°C (112°F) [0x2D] (GPU Core)

Hardware monitor
-----------------------------------------------------

ST3160812AS hardware monitor

Temperature sensor 0 37°C (98°F) [0x25] (HDD)

Hardware monitor
-----------------------------------------------------

ST3160812AS hardware monitor

Temperature sensor 0 37°C (98°F) [0x25] (HDD)

Processors Map
------------------------------------------------------------------------------------

Number of processors 1
Number of threads 2

Processor 0
-- Core 0
-- Thread 0
-- Core 1
-- Thread 0


Processors Information
------------------------------------------------------------------------------------

Processor 1 (ID = 0)
Number of cores 2 (max 2)
Number of threads 2 (max 2)
Name AMD Athlon 64 X2 4200+
Codename Manchester
Specification AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
Package Socket 939
CPUID F.B.1
Extended CPUID F.2B
Brand ID 5
Core Stepping BH-E4
Technology 90 nm
Core Speed 2222.1 MHz (11.0 x 202.0 MHz)
HT Link speed 1010.0 MHz
Stock frequency 2200 MHz
Instructions sets MMX (+), 3DNow! (+), SSE, SSE2, SSE3, x86-64
L1 Data cache 2 x 64 KBytes, 2-way set associative, 64-byte line size
L1 Instruction cache 2 x 64 KBytes, 2-way set associative, 64-byte line size
L2 cache 2 x 512 KBytes, 16-way set associative, 64-byte line size
FID/VID Control yes
max FID 11.0x
VID range 1.100 V - 1.350 V
Features XD
K8 Thermal sensor yes
K8 Revision ID 4.1
Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 0
Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 1
Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 2
Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 3

Drive
-----------------------------------------------------
Name ST3160812AS

Drive
-----------------------------------------------------
Name ST3160812AS

Display API(s)
------------------------------------------------------------------------------
NVIDIA direct I/O API
NVAPI display API


Display Adapter(s)
------------------------------------------------------------------------------
Device number 0
Name GeForce 9800 GT
Vendor ID 0x10DE (0x0)
Model ID 0x614 (0x0)
Revision ID 0xA2

Perf Level Default
GPU core clock 300.0 MHz
GPU shaders clock 600.0 MHz
GPU memory clock 100.0 MHz

Perf Level 3D Applications
GPU core clock 550.0 MHz
GPU shaders clock 1375.0 MHz
GPU memory clock 800.0 MHz

GPU temperature 45 C

ACPI
 
  • #48
Habe mich zu früh gefreut... :eek:

habe heute den Drucker an geschmissen und während die Druckvorschau kam der schwarze Bildschirm diesmal mit einer anderen Fehlermeldung...

Quelle
Windows

Zusammenfassung
Grafikkartenfehler

Datum
?02.?11.?2009 16:29

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20091102-1629.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800401A290
BCP2: FFFFF88004844F30
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1


Werde morgen zum Händler fahren !!!

Wie sieht es eigentlich mit dieser Karte hier aus ?
ASUS (Retail) HD4850 HTDI 1024MB 2xDVI/TV
http://www.kmelektronik.de/shop/index.p ... rtNr=19073

Die 5 er Reihe ist für mein System zu groß, dann geht alles in die Knie... :roll:
Hier...sie richtige CPU für die /Radeon-HD-5870
http://www.pcgameshardware.de/aid,69704 ... arte/Test/
 
  • #49
Da du ja ein Gamer bis würde ich die 4870 nehmen. Kostet nur ca. 30 Euro mehr.
Und hat GDDR 5
 
  • #51
So, ich habe mein Problem mit der Fehlermeldung gelöst bekommen.
Ich war gestern Morgen sehr früh beim Verkaufshändler der Grafikkarte und er hat das gute Stück. über eine Std. im Belastung Test durchlaufen lassen.

Ergebnis: Graka in Ordnung !!!

Ich mit dem guten Teil nach Hause wieder eingebaut und Win 7 Home Edition 64 Bit deinstall...und die 32 Bit Version installiert.

Fazit: Der Rechner läuft wie geschmiert, es gibt aber wirklich "keine" Fehlermeldung
oder Problembehandlung seit etwa 10 Std. Laufzeit. Probiere hier zur Zeit alles aus
und lass alles laufen was man so unter 32 Bit laufen lassen kann.

Mein Board ist mit 64 Bit nicht kompatibel !!!
Der Händler hatte noch ein Micro ATX Board mit 939er Sockel und 64 bit für 66€ auf Lager, aber ich brauche nicht unbedingt
64 bit.
 
  • #52
hmm.......

was ein langer Thread.

Hat denn nun noch jemand das Problem?

Wird ja langsam unübersichtlich :mrgreen:
 
  • #53
Jaaaaaa :oops: :evil: :twisted: Ich habe dieses Problem leider immer noch !!!

Ich habe mich zu früh gefreut, denn auch die Neuinstallation von Windows 7 Home Premium Edition 64 Bit
auf 32 Bit hat nicht geholfen.:mad:

Der Fehler kam heute bei der Druckvorschau wieder....

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 85799510
BCP2: 912D11A0
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Bucket-ID: 0x117_DxgKdxFailed_IMAGE_nvlddmkm.sys
Serverinformationen: 2f49a3d9-2d97-49c5-8e47-b738174f9a41

Da meine Grafikkarte ja vom Händler überprüft worden und in Ordnung ist kann es bei mir auch nur noch am Motherboard liegen ?:confused::confused::confused::p
 
  • #56
der Thread ist vom 04. Oktober 2009 - nachdem der sich nicht mehr gemeldet hat KÖNNTE es funzen... :oops:
 
  • #57
Weist du was mich wundert, du hast nicht einmal erwähnt ob du auch den 191.07 mal getestet hast ;)

Denn der ist ja aktuell und auch nicht Beta und son kram !
 
  • #58
kleineMax schrieb:
Weist du was mich wundert, du hast nicht einmal erwähnt ob du auch den 191.07 mal getestet hast ;)

Denn der ist ja aktuell und auch nicht Beta und son kram !

Den habe ich auf jeden Fall getestet, ich probiere in der Regel erst immer neue Treiber aus und wenn`s nicht rund läuft kommen ältere und Beta`s dran.
Mit 191.07 habe ich die meisten Fehlermeldungen gehabt.
Zur Zeit läuft der 191.03 Beta...abwarten was er so bringt... :roll:

Ich deinstalliere die alten Treiber auch restlos aber ohne Driver Cleaner oder Sweeper.
Mit diesen ganzen Tools habe ich mir schon des öfteren mein System zerschossen.

Habe zwar immer ein O&O Disk Image File zur Hand....aber den Rechner immer wieder zurück spulen und dann auch immer wieder das fehlende
nach installieren habe ich auch keinen Bock drauf.

Wie gesagt, mit Windows XP Pro SP3 hatte ich diese Probleme nicht !!!
 
  • #59
Habe die 9800 GT vorige Woche in eine ASUS ATI 4850 HDMI umgetauscht bekommen.
Fehler kommt nicht mehr ;) !!!
 
  • #60
Tja keine Lösung aber naja bei dauernden Treiber Problemen wohl der letzte endgültige Schritt.

-> Wird natürlich bitte nicht auf [GELÖST] gesetzt
 
Thema:

???Ich brauch die Win95 disk. 1-28

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben