Ich brauch Hilfe OpenOffice 2.0 Tabellenkalkulation

  • #1
H

HURZ

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Sallü,
ich hab folgendes Problem.Ich will eine Notenberechnung in Open office 2.0 Tabellenkalkulation erstellen. Für die Oberstufe die folgendes enthalten sollte.eine Zelle in der man die erreichte Punktezahl der Klausur einträgt(z.b. 30 von 60 punkten), und eine Zelle die Notenpunkte ausgibt.(z.b. 5 von15 Punkten). Ich habe anfangs ene normale rechenformel benutz, allerdings ist die Notenpunkteverteilung in der Oberstufe anders(ab 16 erreichte Punkte gibt es 1 Notenpunkt).Von da her kann ich die Formel vergessen.Ich hab den Rat erhalten eine Switch-case-verzweigung zu benutzen, womit wir zu meiner Frage kommen.
Wie zur Hölle baut man das in einer Tabellenkalkulation ein???
Und wie Funktioniert des mit den Makros?
Habe Open Office erst seit ein paar tagen und excel ffast nie genutz!kann mir jemand helfen???
 
  • #2
Ola,

das sollte mit einer Verweisfunktion zu realisieren sein, ohne Programmierung. Schau in der Hilfe, da ist die Funktion beschrieben.
 
Thema:

Ich brauch Hilfe OpenOffice 2.0 Tabellenkalkulation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben