Ich brauch Hilfe OpenOffice 2.0 Tabellenkalkulation

Dieses Thema Ich brauch Hilfe OpenOffice 2.0 Tabellenkalkulation im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von HURZ, 23. Apr. 2008.

Thema: Ich brauch Hilfe OpenOffice 2.0 Tabellenkalkulation Sallü, ich hab folgendes Problem.Ich will eine Notenberechnung in Open office 2.0 Tabellenkalkulation erstellen. Für...

  1. Sallü,
    ich hab folgendes Problem.Ich will eine Notenberechnung in Open office 2.0 Tabellenkalkulation erstellen. Für die Oberstufe die folgendes enthalten sollte.eine Zelle in der man die erreichte Punktezahl der Klausur einträgt(z.b. 30 von 60 punkten), und eine Zelle die Notenpunkte ausgibt.(z.b. 5 von15 Punkten). Ich habe anfangs ene normale rechenformel benutz, allerdings ist die Notenpunkteverteilung in der Oberstufe anders(ab 16 erreichte Punkte gibt es 1 Notenpunkt).Von da her kann ich die Formel vergessen.Ich hab den Rat erhalten eine Switch-case-verzweigung zu benutzen, womit wir zu meiner Frage kommen.
    Wie zur Hölle baut man das in einer Tabellenkalkulation ein???
    Und wie Funktioniert des mit den Makros?
    Habe Open Office erst seit ein paar tagen und excel ffast nie genutz!kann mir jemand helfen???
     
  2. Ola,

    das sollte mit einer Verweisfunktion zu realisieren sein, ohne Programmierung. Schau in der Hilfe, da ist die Funktion beschrieben.
     
Die Seite wird geladen...

Ich brauch Hilfe OpenOffice 2.0 Tabellenkalkulation - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
Brauche mal Hilfe Bitte. Windows 8 Forum 9. Juni 2014
Blindfisch braucht Hilfe beim exportieren von OneNote Notizen Windows 8 Forum 19. Mai 2014