Ich brauche ein Countdown

  • #21
Ja dann hat das bestimmt irgendein heini gelöscht! Also ich lade es noch einmal hoch falls es wieder jemand löscht schicke ich den Link nur privat!
 
  • #22
Bond999 schrieb:
Also habe was gefunden das so aussehen sollte

Bond999 schrieb:
Ja dann hat das bestimmt irgendein heini gelöscht! Also ich lade es noch einmal hoch

was soll den hier zu sehen sein? ???

Es kommt nur
------
You have the following file available for download:

countdown.avi

------

pan_fee
 
  • #23
Hi,

nach mehreren Versuchen hat es geklappt, Dein Muster runterzuladen.

Habe das soweit vorbereitet, d.h in Einzelbilder zerlegt, überflüssige entfern und die mit den, was die auch immer bedeuten sollten, versehenen gereinigt,
damit die brauchbar sind.

Kannst Du Dir hier runterladen:



Jetzt kommt Deine Aufgabe, da mir das echt zu viel Arbeit ist.

Ich brauche eine Sequenz bearbeitete Bilder, d.h. von den Zahlen befreite Hintergründe (sind 24 Stck). Dann mache ich Dir gerne Deinen Countdown daraus!

Neben den Bildern (bitte bmp!), brauche ich noch folgende Angaben:

Beginn der Runterzählung (10-1) ? = 10 Sek.
( 9-0) ? = 10 Sek.

Willst Du den Ton von Deiner Vorlage auch darauf oder nicht?

Gruß
ma.p
 
  • #24
Hi,

nach mehreren Versuchen hat es geklappt, Dein Muster runterzuladen.

Habe das soweit vorbereitet, d.h in Einzelbilder zerlegt, überflüssige entfern und die mit den, was die auch immer bedeuten sollten, versehenen gereinigt,
damit die brauchbar sind.

Kannst Du Dir hier runterladen:



Jetzt kommt Deine Aufgabe, da mir das echt zu viel Arbeit ist.

Ich brauche eine Sequenz bearbeitete Bilder, d.h. von den Zahlen befreite Hintergründe (sind 24 Stck). Dann mache ich Dir gerne Deinen Countdown daraus!

Neben den Bildern (bitte bmp!), brauche ich noch folgende Angaben:

Beginn der Runterzählung (10-1) ? = 10 Sek.
( 9-0) ? = 10 Sek.

Willst Du den Ton von Deiner Vorlage auch darauf oder nicht?

Gruß
ma.p

Puuh ich kenn mich nicht so gut aus! Aber ok! Könntest du mir aber sagen wie du das meinst? Was ich machen soll?

Beginn der Runterzählung (10-1) ? = 10 Sek.

Willst Du den Ton von Deiner Vorlage auch darauf oder nicht?
Ja, deb will ich
 
  • #25
Ok,
mal ganz langsam:


Um 1 sec Countdown_Sequenz zu erstellen brauche ich insgesamt 25 Einzelbilder, da 1 Sec=25 Frames (Bilder).

Um die Sequenzen für die fehlenden Zahlen herzustellen brauche ich von Dir den von den Zahlen gereinigten (bearbeiteten) Hintergrund. D. h. du mußt mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Zahlen entfernen, d. geschieht i. d. Regel mit sauberen übermalen in der entsprechenden Hintergrundfarbe, so, daß man die Zahl nicht mehr sehen kann.

Das sind 25 Bilder! 1 Bild mit grauem Hintergrund haben wir bereits, bleiben also 24 Bilder übrig, in die ich Dir dann die entsprechenden Zahlen einsetze. (das sind die, wo der Zeiger zu sehen ist!) Es müssen die vierundzwanzig aufeinander folgenden sein, da sich ja der Zeiger immer ein Stück weiter bewegt. Z.B. Bild 100001 bis 100024

Zur Frage Runterzählen:

Du willst genau 10 sec. Countdown?

Mölichkeit 1:
Würde der Countdown bei 10 beginnen und bis 0 runterzählen hätten wir insgesamt 11 sek!
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1
0

Möglichkeit 2:
Beginnt der Countdown bei 9 ... 0 hätten, wir logischer Weise, genau 10 Sekunden. (eigentlich ein unlogischer Countdown)

Möglichkeit 3:
dann haben wir noch die Möglichkeit den Countdown bei 10 Beginnen zu lassen und bis einschl. 1 zählen zu lassen = 10 Sekunden.

Frage: welchen Countdown ???


Gruß
ma.p
 
  • #27
Hi,
hier ein Muster, wie es dann aussehen soll:

(Habe die 4 genommmen, weil die glaube ich am einfachsten geht)

Bearbeitung geht noch genauer, aber ich denke das reicht so in der Qualität, zumal das einzelne Bild nur 1/25 Sek zu sehen ist.

Bin leider auch kein Profi in Bildbearbeitung, habe ca. 15 Minuten dazu gebraucht. Wer sowas öfter macht, kann das bestimmt schneller.



Brauchst also nur noch die restlichen 23.

Gruß
ma.p
 
  • #28
Ok habe verstanden! Ich werde mich dann mal dransetzten!


THX schon mal für alles was du gemacht hast ach ja Möglichkeit 3


Bond999
 
  • #29
Hi,
keine Ursache,

wenn Du fertig bist, melde Dich, dann sehen wir weiter!

Gruß
ma.p
 
  • #30
  • #31
Ich danke dir tausend mal! Ich habe es versucht mit den Bildern aber nicht wirklich geschafft da ich kein richtiges Programm habe. Nochmals Danke
 
  • #32
  • #33
Hi,
freut mich wenn Du zufrieden bist,
Ist ca. 1 Sec. Zeit zwischen Countdown und Metro Goldwyn Mayer.
Wenn Du willst schneiden wir die Sec. raus (damit der Löwe gleich da ist) und /oder wir machen eine Überblendung rein. Ich persönlich würde die Sec. auf jeden Fall rausschneiden!
Bin die nächste Stunde noch da.

Gruß
ma.p

(mit dem Bier war ein Scherz, hab ich gern gemacht.)
 
  • #35
cool
genausowas hab ich gesucht...
danke an die, die sich die arbeit gemacht haben
das erspart mir eine menge zeit :Da
 
Thema:

Ich brauche ein Countdown

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben