Ich brauche Hilfe beim online spielen

  • #1
M

MasterCS

Guest
Hi,
Ich habe ein für mich relativ großes Problem:
Mein Computer ist über Netzwerk an einen Server angeschlossen und ich komme zwar ins Internet und kann dies auch problemlos benutzen, aber sobald ich irgendein Spiel online zocken will, funzt dies nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir trotz der etwas dürftigen Beschreibung meines Problems (aufgrund meiner Computerunwissenheit  :-[ ) weiterhelfen!

Schon mal danke im voraus!   ;)
 
  • #2
Nu wart ich schon 8 Tage auf die Lösung meines Probs...  :'( :'( :'(
ich dachte ihr könntet mir vielleicht heifen!!!!!  :eek: :eek:
 
  • #3
MasterCS schrieb:
Nu wart ich schon 8 Tage auf die Lösung meines Probs...  :'( :'( :'(
ich dachte ihr könntet mir vielleicht heifen!!!!!  :eek: :eek:

Naja... vielleicht solltest Du uns mehr Informationen zu deiner Umgebung mitteilen.
Um welche Spiele handelt es sich ? Verwendest Du einen Proxyserver ? Hast Du eine Firewall aktiv ?
Welche Betriebssysteme ?

Gruß
Sven
 
  • #4
Ich kann kein einziges Spiel online spielen!
Und ich verwende einen Proxyserver!
Ansonsten hab ich glaub ich die Firewall von WindowsXP-Service Pack 2 und die von Norton Antivirus! Aber die sind beide deaktiviert!
Ich hab übrigens einen WindowsXP Professional und der Server ist nen Windows 98!
 
  • #5
Hi,

Führ' mal folgendes aus:
START-AUSFÜHREN-CMD(Enter drücken)
--> netsh firewall show config

Ergebniss hier posten.

Gruß
Sven
 
  • #6
Hey, ich habs mehrfach versucht (also den Befehl eingeben), aber es funzt trotzdem nicht...  :'(
kA warum!!
Da steht nur: Der folgende Befehl wurde nicht gefunden:  firewall show config !!!!
Aber wir haben auf jeden Fall: Java
...Vielleicht bringt das ja irgendwas!
 
  • #7
Du hast das netsh vor dem Befehl vergessen....

Cheers,
Joshua
 
  • #8
hm, ganz so blöd bin ich auch net!!
Wenn ich netsh davorschreibe, ändert das nix!
Und wenn ich erst netsh, dann Enter drücke und danach den Rest eingebe gehts auch nicht!!
Soll ich den Befehl echt, wie unten vorgeführt eingeben??!! (...weil das funzt net!)
 
  • #9
Ok, dann mal der Reihe nach:
Was passiert denn, wenn du an der Konsole einfach nur netsh eingibst ?

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Gut ;)
Dann steht drunter:
netsh>

...Das wars!
 
  • #11
Hey, ich hab grad herausgefunden, dass ich keine Spiele übers Internet spielen kann, weil wir einen Janaserver haben.
Kennt ihr euch vielleicht damit aus, denn ich hab mir die Seite davon schon angeguckt und bin trotzdem nicht schlauer!!!
 
  • #12
Jana ist ein Proxyserver - darüber ist Online-Spielen i.d.R. nicht möglich.
Leg dir nen Router zu, dann hast du deine Sorgen los....

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Ok, danke!
;D
 
Thema:

Ich brauche Hilfe beim online spielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben