Ich gebe auf!!

  • #1
B

BlackX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo zusammen,
ich gebe auf!! mein W-LAN will nicht laufen.
Ich mache alles falsch :-[
mein erster rechner leuft aber an dem zweiten sitze ich schon seid 7h da und immer noch kein gutes ergebnis.
Könnte mir vieleicht jemmand über ICQ helfen??
Ich habe ein haufen fragen!

Gruß BlackX
 
  • #2
Dann frag doch hier, dann hat jeder was davon.
Wozu ist ein Forum sonst da? ;)

Eddie
 
  • #3
Wenn Du das SP2 installiert hast gibt es die Möglichkeit den Fehler vom W-LAN zu beheben indem ein Dienst gemäss Text unten deaktiviert wird.

Auf Ausführen gehen.
services.msc eingeben
konfigurationsfreie drahtlose Verbindung suchen und auf manuell oder deaktiviert(besser) setzen. Den Dienst jetzt noch manuell beenden.

Mfg. WB
 
  • #4
Dann frag doch hier, dann hat jeder was davon.

OK ich fange mal an,

Ich habe den Sinus 154 DSL Basic SE als empfänger, und den
D-Link AirPlus XtremeG+ DWL-G520+ Wireless PCI Adapter in meinem zweiten rechner eingebaut.
Jetzt will ich wissen, wie ich mit dem zweiten rechner ins Internet komme, also was muss ich GENAU alles im Sinus Router, Wireless PCI Adapter und der *Wireless PCI Adapter* Software alles einstellen?

Ich habe überhaupt keine plan von WLAN, ich habe noch nie WLAN eingestellt.

Gruß BlackX
 
  • #5
Ich habe vor kurzem einen WLAN-Zugang eingerichtet. Erfolgreich.
Bisher hatte ich nichts mit netzwerkeln zu tun.

Ich gehe davon aus, daß dein Sinus 154 DSL Basic SE als Router fungiert. Verbinde den Router mit deinem PC mittels Kabel. Netzwerkkarte in diesem setze ich voraus.
Browser öffnen und die Adresse des Router eingeben. Steht im Handbuch desselben. Etwa 192.168.2.1 .

Nimm alles was eine sichere Verbindung angeht raus. WEA und so.
Besorg die MAC-Adresse. Die muß im Router eingetragen.

Bei meiner Konfiguration damals habe ich eine feste IP vergeben. Bei dynamisch hatte ich ständige Probleme. Es wurden irgendwelche andere Funknetze gefunden. Nur meins nicht.

Mach erstmal wie beschrieben. Ich schreibe alles aus dem Gedächtnis. Hab den Laptop gerade nicht greifbar.
 
  • #6
Yes mit der IP verteilung hat es beim ersten mal gefuntzt ;D
Danke nokiafan
 
Thema:

Ich gebe auf!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben