Ich gebs auf, jetzt auch noch ein Blauer Bildschirm

  • #1
I

Inesve

Guest
Ich bin am Verzweifeln, hier die gesamte Story:

Weil ich immer wieder mal Probleme mit meinem PC hatte, hatte ich den Entschluss gefasst meine Festplatte komplett zu löschen und danach Win2000 wieder neu zu installieren. Bei Win98 war das noch recht einfach, aber bei Win2000 gab es Probleme.

Ich dachte ich hole mir hilfe, einer sagte nimm einfach eine Win98 Bootdisk, dann kannst du die Festplatte löschen. Gesagt getan, aber es haute nicht hin ( Warum ist an dieser Stelle erst mal egal ).

Dann sagte einer nimm die Win2000 CD und stelle im Bios ein das von cd-rom gebootet, so könnte man es auch versuchen. Dies hat aber auch nicht geklappt. Es wollte einfach nicht von CD Rom booten. Also habe ich mir Bootdisketten erstellt. Es sah auch erst ganz gut aber ich durfte einfach nicht die Festpaltte formatieren.

Jetzt habe ich endlich aufgeben wollen, da habe ich das Problem das Windows ganz normal hochfährt und wenn dann mein Desktop erscheinen müsste bleibt alles Blau und ich kann die Programme nur noch umständlich über den Taskmanager ausführen. Wie jetzt gerade.

Ich weis echt nicht mehr weiter, mir würde mitlerweile schon reichen wenn ich wieder meinen Desktop hätte.

:'( :'( :'(
 
  • #2
Hallo Inesve,

Hast Du Win2000 neu installiert ? Gab es Probleme bei der Installation ?
Oder hast Du win2000 repariert ?

Geht ein Rechtsklick auf dem Desktop, so das ein Kontextmenü erscheint ?

Gruß
Hägar
 
  • #3
Also folgendes:
Win98 CD rein,CD-Romboot aktivieren, Menü: von CD-Rom booten nehmen, dann steht unten F5+ bla und so weiter, du musst UMSCHALT+ F5 drücken und dann einfach nur fdisk eingeben. Dann auf nein, dann Menü 3, und dann 1 wählen. Dann neu starten, wieder von CD-Rom booten, wieder UMSCHALT+F5, wieder fdisk eingeben und dann wiedermal auf Nein, und dann musst du das Menü 1 nehmen um eine neue aktivierte Boot-Partition zu erstellen! Dann kannste das so lassen und dann einach 2000 CD rein und installieren.

Format mit Win2000CD:
Einfach cd rein, installation starten, und dann im Setup irgendwann kann man die Installations-Partition auswählen, aber auch Löschen. Das machst du dann und dann nimmst du den unformatierten Speicherplatz, erstellt eine neue Partition und gehst dann einfach in deiner Installation weiter.

Was sonst noch helfen könnte weiss ich echt nicht, das schein mit die einzig passable Lösung zu sein ;)
 
  • #4
Vielleicht wär es sinnvol, erstmal die Platte zu prüfen - vielleicht ist sie defekt.........
Nimm am besten das Plattenprüfprogramm des Plattenherstellers!
Und dann mach auch gleich noch einen RAM.Test dazu...
 
  • #5
collio- schrieb:
Also folgendes:
Win98 CD rein,CD-Romboot aktivieren, Menü: von CD-Rom booten nehmen, dann steht unten F5+ bla und so weiter, du musst UMSCHALT+ F5 drücken und dann einfach nur fdisk eingeben. Dann auf nein, dann Menü 3, und dann 1 wählen. Dann neu starten, wieder von CD-Rom booten, wieder UMSCHALT+F5, wieder fdisk eingeben und dann wiedermal auf Nein, und dann musst du das Menü 1 nehmen um eine neue aktivierte Boot-Partition zu erstellen! Dann kannste das so lassen und dann einach 2000 CD rein und installieren.

Format mit Win2000CD:
Einfach cd rein, installation starten, und dann im Setup irgendwann kann man die Installations-Partition auswählen, aber auch Löschen. Das machst du dann und dann nimmst du den unformatierten Speicherplatz, erstellt eine neue Partition und gehst dann einfach in deiner Installation weiter.

Was sonst noch helfen könnte weiss ich echt nicht, das schein mit die einzig passable Lösung zu sein ;)

Klappt doch leider nicht, siehe erster Eintrag:

Dann sagte einer nimm die Win2000 CD und stelle im Bios ein das von cd-rom gebootet, so könnte man es auch versuchen. Dies hat aber auch nicht geklappt. Es wollte einfach nicht von CD Rom booten.
 
  • #6
Hast Du evtl übersehen, dass gleich nach den Biosmeldungen eine Meldung kommt: Drücken Sie eine Taste ( oder ähnlich), um von CD zu starten? Man sollte das dann flugs tun - sonst hat das, was Du zu sehen bekommst, nix mit Booten von CD zu tun..........
Und wie war das: hast Du die Platte und RAM geprüft?
 
  • #7
Hägar schrieb:
Hallo Inesve,

Hast Du Win2000 neu installiert ? Gab es Probleme bei der Installation ?
Oder hast Du win2000 repariert ?

Geht ein Rechtsklick auf dem Desktop, so das ein Kontextmenü erscheint ?

Gruß
Hägar

Nein ich wollte einfach nur die Festplatte löschen, das hatte jetzt mit Win2000 nur indirekt zu tun, weil es ja unter Win2000 nicht so einfach geht. Ich habe mir dann halt hier ein wenig hilfe gesucht, aber leider habe ich jetzt keinen Desktop mehr nachdem ich dass mit den Bootdisketten versucht habe. Ein Rechtsklick funktioniert nicht, ich komme nur mit Strg + Alt + Entf zum Taskmanager und kann dann von dort aus Programme ausführen, aber das ist echt ätzend und ich schaffe es von dort auch nicht zur Systemsteuerung. Aber trotzdem danke, dass sich überhaupt jemand Gedanken um anderer Leute Probleme macht. :)
 
  • #8
aninemo schrieb:
Vielleicht wär es sinnvol, erstmal die Platte zu prüfen - vielleicht ist sie defekt.........
Nimm am besten das Plattenprüfprogramm des Plattenherstellers!
Und dann mach auch gleich noch einen RAM.Test dazu...

Nein also da bin ich mir ganz sicher das da im Hardwarebereich alles in Ordnung ist. Aber trotzdem thx.
 
  • #9
aninemo schrieb:
Hast Du evtl übersehen, dass gleich nach den Biosmeldungen eine Meldung kommt: Drücken Sie eine Taste ( oder ähnlich), um von CD zu starten? Man sollte das dann flugs tun - sonst hat das, was Du zu sehen bekommst, nix mit Booten von CD zu tun..........
Und wie war das: hast Du die Platte und RAM geprüft?

hmm ich habe nichts mehr gedrückt nachdem ich es im Bios umgestellt habe, was genau soll man denn danach noch drücken ???
 
  • #10
Achte einfach genau auf die meldungen - diese erscheint weiss auf schwarzem Grund - einfach Eingabetaste drücken - erst dann wird von CD gebootet! Das haben schon sehr viele Experten übersehen - und sich gewundert/gebissen - mir ist es auch schon passiert ;D
 
  • #11
aninemo schrieb:
Achte einfach genau auf die meldungen - diese erscheint weiss auf schwarzem Grund - einfach Eingabetaste drücken - erst dann wird von CD gebootet! Das haben schon sehr viele Experten übersehen - und sich gewundert/gebissen - mir ist es auch schon passiert ;D

Habe mal drauf geachtet, ist das diese Meldung wo Boot from CD Rom: erscheint, die so wahnsinnig schnell wieder verschwindet, mal sehen ob ich so schnell drücken kann ;D
Melde mich wieder wenn es Veränderungen gibt.
 
  • #12
Genau die :-*
 
Thema:

Ich gebs auf, jetzt auch noch ein Blauer Bildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben