ich glaube ich habe viren

Dieses Thema ich glaube ich habe viren im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von lion, 29. Sep. 2005.

Thema: ich glaube ich habe viren Hallo, vielleicht kann mir hier ja auch einer weiterhelfen, denn ich bin total am Verzweifeln!!! Jetzt kann ich...

  1. Hallo,
    vielleicht kann mir hier ja auch einer weiterhelfen, denn ich bin total am Verzweifeln!!!
    Jetzt kann ich schon zum zweiten Mal mein Notebook nicht ausschalten bzw. herunterfahren. Immer wenn ich auf den Button OK für das Herunterfahren drücke, verschwindet das geöffnete Fenster und es passiert nichts weiter!! Beim ersten Mal, als das passiert ist, konnte ich mein Notebook dann irgendwann nach zwei Tagen abschalten, aber ich habe keine Ahnung, warum das auf einmal passiert ist! Ich denke, dass ich irgendwelche Viren, Würmer oder ähnliches auf dem Notebook habe!! Doch meine Viren-Programme können nichts finden. Ich verstehe das nicht. Außerdem kann ich auf einmal nicht mehr meine eMails mit Microsoft Outlook abholen, ich kann nicht mit meinem Yahoo Messenger online gehen, unten an der Symbolleiste hat sich etwas verändert und manche Programme werden einfach nicht ausgeführt. Zudem ist mein Notebook auch richtig langsam geworden, obwohl ich ihn erst so ca. 4 Monate habe!!!
    Ich brauche unbedingt Hilfe, weil ich mich mit Computern und Viren wirklich fast gar nicht auskenne!!!

    Ich habe eine Firewall (Sygate Personal Firewall) und drei Virenschutzprogramme: Norton AntiVirus 2005, Ad-Aware SE Personal und AntiVir XP!!
    Ich verstehe nicht, wie ich so viele Viren (bis vor Kurzem habe ich jeden Tag so 3 Viren mit Ad-Aware SE Personal gefunden) auf meinem PC haben kann. Ich habe doch eine Firewall?!? Und nun finden die Virenprogramme keine Viren mehr??? Norton und AntiVir haben bei mir noch nie was gefunden. Nur Ad-Aware!!! Und nun findet auch dieses Programm nichts mehr!!

    Ich brauche wirklich Hilfe und wäre sehr dankbar, wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte!!!

    [blue]abgetrennt von: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,77068.0.html[/blue]
     
  2. Hi,

    also was schonmal ganz interessant wäre, ist das Betriebsystem und ob soweit SP2 und andere MS Hotfixes/Patches installiert sind.
    Wenn nicht, nachholen sofern deine Internetverbindung noch läuft?
    Sind deine irenscanner auchauf dem aktuellen Stand?

    Dann würde ich mal schauen was bei dir im Autostart unter Start/Ausführen/Msconfig so eingetragen ist. Unnötigen Ballast kannste da direkt schonmal rausfiltern. Unter Umständen siehst Du vielleicht dort schon dein Problem. Bzw. was sagt der Taskmanager?

    Gruß

    McFly
     
  3. Über Norton kann man geteilter Meinung sein, meistens ist es aber so, dass sich mehrere gleichzeitig resident laufende Antivierenprogramme gegenseitig behindern.

    AdAware ist in diesem Sinne kein Antivirenprogramm, sondern wie der Name schon sagt ein Programm um Ad- bzw. Spyware zu entfernen.

    Lass mal HiJackThis laufen und dir bei www.hijackthis.de das Ergebnis anzeigen.
    http://www.wintotal.de/softw/?id=2022

    Recht nützlich ist auch noch Spybot Search & Destroy 1.4
    http://www.wintotal.de/softw/?id=1167

    über einen Monitor wird die Registry überwacht und bei Änderungen wird nachgefragt, ob du diese zulassen möchtest.
     
  4. :)
    Rechner plattmachen,neu aufsetzen und zwischendurch mal drüber nachdenken wie es möglich ist, zu einem verseuchten Rechner zu kommen, wäre auch eine Alternative.
     
  5. Zwei Virenprogramme gleichzeitig behindern sich nur. Du solltest dich für eins entscheiden.
    Vielleicht liegt da der Fehler im System. Also neu aufsetzen mit SP2, Updates und nur ein Virenproggi.
     
  6. Hast du irgentwelche Software von Logitech drauf?
    Hatte nämlich das Problem mit dem Ausschalten auch mal. Bei der HP von Logitech kann man da ein Update runterladen und dann funktionierts.

    Gruss mAGot
     
  7. ;D
    @mAGot,
    an dem Rechner ist nicht nur das Herunterfahren ein Problem, deshalb die Empfehlung nach dem Neuaufsetzen.
    Wer sich die Mühe machen will, kann natürlich jedes einzelne Problem aufdröseln. Trotzdem wäre Dein Tipp natürlich wichtig fürs Neumachen.
     
Die Seite wird geladen...

ich glaube ich habe viren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe, meine Tastatur spinnt (glaube ich jedenfalls) Windows 8 Forum 17. Juni 2015
Glaube bin Infiziert Viren, Trojaner, Spyware etc. 10. Juli 2009
Rechner hängt andauernd, glaube GraKa( oder Treiber) XP/Vista - Hilfe! Windows XP Forum 24. Juli 2007
Hilfe - ich glaube meine Festplatten streiken! Windows 95-2000 17. Dez. 2003
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016