Ich hab mal ne Frage zum Thema Filme komprimieren.

Dieses Thema Ich hab mal ne Frage zum Thema Filme komprimieren. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von vetschi, 12. Feb. 2007.

Thema: Ich hab mal ne Frage zum Thema Filme komprimieren. Hi Ich hab mal ne Frage zum Thema Filme komprimieren. Ich nehm mit TV Karte Filme im Pc auf und speichern und so...

  1. Hi
    Ich hab mal ne Frage zum Thema Filme komprimieren.
    Ich nehm mit TV Karte Filme im Pc auf und speichern und so welche aber so riesig sind.
    Das gleiche bei meinen Filmen von der Digitalkamera. Im Magix spiel ich sie ein,bearbeite sie und speicher sie als DVD.was eben sone riesen Datei immer wird.
    Wie kann ich die eventuell die Filme kleiner speichern ohne das aber die Qualität leidet.
    Welches Format ist da am günstigsten zum speichern.?
     
  2. Gar nicht. Eine verlustfreie Videokomprimierung ist mir in den gängigen Formaten nicht bekannt. Will heissen, wenn Du Dich für MPEG, DivX oder XVID entscheidest, hast Du immer mehr Verluste, je kleiner die Datei wird, analog zu MP3 bei Musik oder JPG bei Grafiken.
    Empfehlen würde ich AVI Dateien, die mit DivX gecodet wurden. Aktuell nutze ich hierfür DivX Author http://www.divx.com/divx/windows/author/ .

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Ich hab mal ne Frage zum Thema Filme komprimieren. - Ähnliche Themen

Forum Datum
grundlagen(/fragen) zum thema w-lan Windows XP Forum 11. März 2006
Umfrage zum Thema Anonymität im Internet Sonstiges rund ums Internet 19. Mai 2005
Fragen zum Thema "zentrale Antivirenlösung" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Mai 2005
Ein paar Fragen zum Thema Bluetooth Hardware 13. Mai 2004
Mathematische Frage Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. Jan. 2004