Ich habe den Administrator gelöscht!!!

Dieses Thema Ich habe den Administrator gelöscht!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Don Jusi, 4. Aug. 2007.

Thema: Ich habe den Administrator gelöscht!!! Hilfe!!! Ich habe einen PC mit Administratorkonto (ich) und Claudia (meine Frau). Mein Rechner läuft aus...

  1. Hilfe!!!

    Ich habe einen PC mit Administratorkonto (ich) und Claudia (meine Frau).

    Mein Rechner läuft aus irgendeinem Grunde ziemlich langsam nach dem Start. Wenn ich schnell ins Internet will (Ebay o.ä.), dauert es jedes Mal mehr als eine Minute, bis eine Internetverbindung möglich ist.

    Da der Taskmanager ziemlich lang Leerlauf anzeigt, dann aber diverse Autoruns kurz dazwischenkommen, dachte ich, es läge an einem der neu installierten Programme. Also habe ich einige, die nicht so toll waren, wieder gelöscht. Gebracht hat es gar nichts.

    Die Windows-Firewall habe ich auf Standard zurückgesetzt.

    Ich habe dann das Programm XP-Tuner aufgerufen. Dort kann man auch die Autorun-Programme löschen. Ich habe nur zwei oder drei rausgenommen, die mir komisch erschienen bzw. noch zu einem bereits installierten Programm gehörten.

    Jetzt hab ich den PC neu gestartet und siehe da: Der Administrator ist weg! Ich bin jetzt hier über das Benutzerkonto meiner Frau und hoffe, Ihr könnt mir helfen, dass im Startmenü der Administrator wieder angezeigt wird!! Denn momentan ist nichts mit Bearbeitung / Installation von Programmen etc.

    Vielleicht könnt Ihr mir dann auch noch einen Tipp geben, warum der PC so schleicht nach dem Anmeldeprozess?!?

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!
     
  2. Du könntest mal versuchen unter->Systemsteuerung' -->->Benutzerkonten' -->->Art der Benutzeranmeldung ändern' die Willkommenseite auszuschalten, falls das als eingeschränkter Benutzer geht. Dann merke dir aber bitte die genaue Schreibweise der beiden Benutzerkonten. Dann würdest du nämlich beim Start die klassische Benutzeranmeldung haben und da musst du den Benutzernamen und das Kennwort eingeben. Du hast also zumindest die Möglichkeit den Administratornamen einzugeben, was du ja bei der Bilderansicht nicht hast, wenn der Rechner das Konto gar nicht anzeigt. Ob er deinen Administratornamen dann akzeptiert ist noch eine andere Frage. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert.
     
  3. So ein Mist!
    Den Punkt->Art der Benutzeranmeldung ändern' scheint es bei eingeschränkten Benutzern gar nicht zu geben.
    Jetzt müsste mal jemand was sagen, der weiß, was es noch für Möglichkeiten der Anmeldung gibt, vielleicht über die Eingabeaufforderung. Oder könnte der abgesicherte Modus hier weiterhelfen?
     
  4. Genau so ist es. Schöner Schlamassel!

    :|
    -
     
  5. Bei XP wird bei der Installation ein weiteres Administrator-Konto angelegt.
    Dieses sollte im abgesicherten Modus zur Verfügung stehen.
     
  6. Ja und dann? Wie aktiviere ich den alten Zustand? Gibt es dort auch die Systemwiederherstellung?
     
  7. hp
    hp
    die wiederherstellung gibt es auch im abgesicherten modus. und du kannst den gelöschten benutzer auch wieder selber anlegen, falls er über die wiederherstellungsfunktion nicht automatisch wieder erstellt wird ...

    greetz

    hugo
     
  8. Wenn der Rechner hochfährt mal die Shift-Taste gedrückt halten.
    Dann wird nicht automatisch der Std-Nutzer angemeldet, sondern du mußt den Benutzernamen + Kennwort manuell eingeben.
    In dem Login-Fenster dann als Benutzernamen Administrator eingeben und ggf. ein Passwort, fals ihr dafür eins angelegt habt.
     
  9. Hey Leute, alles falsch!!. ::)

    Ihr habt es vermutlich nicht richtig verstanden, was genau das Problem ist.

    Ihc habe tatsächlich den kompletten Computeradministrator gelöscht.

    Mit Shift und STRG beim hochfahren passierte gar nichts. Es kam immer die übliche Willkommensseite, wo nur meine Frau als einzige Benutzerin drin war. Bisher stand immer auch Administrator als Hauptkonto an erster Stelle. Das war nun weg. Es war nicht mein persönliches, zusätzliches Konto mit Adminrechten, sondern das Administratorkonto, das, wie ich jetzt herausbekommen habe, dort gar nichts verloren hatte!! :D Fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe, aber es gab immer nur den Admin (ich) und das eingeschränkte Konto meiner Holden.

    Ich habe dann auf der Willkommensseite STRG+Alt+Entfernen gedrückt und - hoppla - die Willkommensseite war weg und es kam das Alte Anmeldefenster. Also Administrator reingeschrieben, Kennwort darunter und fertig!!

    Dann auf Benutzerkonten und dort stand der Administrator, als wäre nichts gewesen!! Folgendes stand aber auch noch dabei:

    Aha!

    Jetzt habe ich dieses Konto aber schon seit Jahren und würde mich gerne weiterhin so bequem anmelden! Ich versuche es jetzt mal mit der Systemwiederherstellung von vor drei Tagen, mal sehen, was sich ergibt.

    Komisch, ne?
     
  10. dann hast du administrator geheissen?
     
Die Seite wird geladen...

Ich habe den Administrator gelöscht!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Administratorkonto plötzlich mit Passwort belegt, ohne je eins angelegt zu haben Windows XP Forum 13. Juni 2007
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Ich habe ein error bei der Installation eines programes Windows 7 Forum 28. Jan. 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016