Ich kann auf keine externen Adressen zugreifen !??!

  • #1
R

realist01

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meinen PC nun neu installiert (mit originaler windows XP Prof. SP2 CD) und kann seit dem nicht mehr auf externe web adressen zugreifen. interne, wie z.b. weboberfläche des routers oder so laufen. ein neuinstallieren der LAN card sowie ein neu initialisieren des IP protokolles via netsh int ip reset resetlog.txt brachte keinen erfolgt. komisch ist nur das ich via nslookup die adressen selbst auflösen kann. es wurde noch keinerlei zusatzsoftware installiert, sprich nur windows nackt. auch ein umsteck en auf die 2. LAN card bringt keinen erfog. wenn ich mit ipconfig /all die zuweisungen ansehe stimmt alles, sprich DNS/Gateway usw. vorhanden und korrekt bzw. pingbar. alle anderen PC's im netz laufen auch ohne probleme.

idee ??
ich bin am verzweifeln ! :|
 
  • #2
Und diesen Assistenten im IE haste mal durchgeklickt, der die Internetverbindung einrichtet?
Im IE6 findest Du den unter Extras => Internetoptionen. IE7 habe ich nicht, könnte aber dasselbe Menü sein.

Eddie
 
  • #3
Und funktioniert der Zugriff auf Web-Inhalte z. B. mit dem Firefox?

Für IE:
Unter Internetoptionen - Verbindungen - LAN-Einstellungen alle Häkchen entfernt?
 
  • #4
der assistent hat keinen erfolg gebracht und firefox konnte ich eben noch nicht downloaden aus diesem grund. ich werde mir morgen die sache nochmal ansehen und den FF via USB stick installieren.
melde mich dann wieder mit dem ergebnis.

PS: IE -> sind alle häckchen raus !
 
  • #5
also der Firefox konnte auch keine Seite öffnen ?!
 
  • #6
Haste die Firewall mal testweise abgeschaltet?

Eddie
 
  • #7
ja, bringt nix
 
Thema:

Ich kann auf keine externen Adressen zugreifen !??!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben