ich kann datei nicht löschen...->???

Dieses Thema ich kann datei nicht löschen...->??? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von lady di, 8. Jan. 2005.

Thema: ich kann datei nicht löschen...->??? hallo ihrs, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! ich hab mal aus dem internet eine datei auf meinen desktop...

  1. hallo ihrs,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    ich hab mal aus dem internet eine datei auf meinen desktop heruntergeladen, der download wurde aber vorzeitig abgebrochen...eigentlich sollte die datei ursprüngliche eine excel-datei sein...hat aber komischerweise die endung.xls., so dass ich sie über excel nicht geöffnet bekomme. ich kann die datei weder löschen, noch umbenennen, verschieben oder sonstiges....ständig die gleiche fehlermeldung: datei kann nicht gelöscht werden: die quelldatei oder vom quelldatenträger kann nicht gelesen werden. ich denke, die datei existiert gar nicht wirklich, wird mir aber auf'm desktop angezeigt.
    ich hoffe, jemand kann mir helfen!
    lg, lady di
     
  2. Hallo,

    starte den Rechner mal über eine Boot-Diskette oder Boot-CD und schau, ob du dann die Datei löschen kannst.

    Gruß
    Björn
     
  3. die dateiendung xls kann von excel geöffnet werden.

    hast du schon einen durchgeführt und dann versucht, die datei zu löschen?
    bei mir hat auch schon einmal das komplette herunterladen und gleichtzeitige überschreiben der datei geholfen. als die datei bis zum ende übertragen wurde, konnte ich sie dann ohne probleme löschen.
     
  4. das problem ist, dass die datei die ednung .xls. hat...der eine punkt am ende hindert die datei daran, über excel geöffnet zu werden  :(
    komplett downloaden kann ich die datei leider auch nicht mehr...die e-mail, wo der download versteckt war, hab ich gelöscht  :mad:
    hab's über booten probiert...über die eingabeaufforderung...nichts funktioniert. das system erkennt die datei nicht...und darum kann ich das mist-ding nicht löschen...
     
  5. Hast Du schon mal versucht, die Datei umzubenennen?
    zB
    *.xls oder *.xls.old oder irgendsowas?

    Oh Schiet - hab nicht richtig gelesen.........
    tut mir Leid!
     
  6. Versuch die Datei noch einmal zu laden oder Probier diesen Tipp
     

  7. ;)
     
  8. Moin moin,

    ist es ganz abwegig zu versuchen die Datei über den Eintrag in der Registry zu löschen???

    Liebe Grüße

    Lothi
     
  9. Ja, du kannst Dateien nicht in der Registry löschen, in der Registry befinden sich nur Verweise zu Dateien.
     
  10. @ schwimmi:
    danke für den tip...hab ich auch schon probiert. klappt nicht...das system erkennt die datei nicht.
    mich würde diese blöde datei ja nicht weiter stören, wenn sie nicht direkt auf'm desktop wäre :'(
    hilfe...
    was hat es mit der registry auf sich? weil die datei ja nicht wirklich existiert...vielleicht wird mir ja nur ein verweis angezeigt?
     
Die Seite wird geladen...

ich kann datei nicht löschen...->??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
kann .png und jpg Bilddatei nicht öffnen Windows 10 Forum 8. Aug. 2015
Kann nicht auf alle Ordner und Dateien auf der Sicherungsfestplatte zugreifen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
Externe USB Laufwerke werden nicht in der Dateiträgerverwaltung erkannt Windows 7 Forum 12. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015