ich kann datei nicht löschen...->???

  • #41
Unter Eigenschaften -> Allgemein steht auch nur der Dateityp und die Größe. Wenn Attribute gesetzt sind, werden diese auch durch ein Haken angezeigt. Da gibt es dann aber nur zwei Möglichkeiten, Haken da oder Haken nicht da. Was steht denn aber unter Sicherheit? Habt ihr überhaupt Vollzugriff auf diese Dateien?
 
  • #42
hp schrieb:
Lothi schrieb:
Nun dann wird hp ab sofort erklären wie man denn eine Datei löschen kann.

also wie man deteien im normalfall löscht, sollte jeder anwender wissen, das muß ich sicherlich nicht erklären. ich hab dir nur wiedersprochen, da die aussage, daß dateien über die registry verwaltet und gelöscht werden einfach so nicht stimmt.

@lady di
versuchs mal über dos, also starte mal ein cmd-fenster, dort wechselst du auf den desktop
start/ausführen/cmd
dann im cmd-fenster
cd desktop
dann sollte dein pfad etwa so aussehn
C:\Dokumente und Einstellungen\lady di\Desktop>
hier mal den dir befehl eingeben: wird dir die .xls. datei angezeigt? wenn ja versuch sie mal umzubenennen
ren blabla.xls. blabla.xls
dann sollte sie löschbar sein, wenn der rename nicht geht versuch mal ein del
del /f /s blabla.xls. oder del /f /s blabla.xls.

meist lässt sich eine Datei nicht löschen, da ein Leerzeichen hinter dem letzten Zeichen des Datenamens der Extension ist.

Vorschlag:
Code:
del /f /s blabla.xls.
 
  • #43
hallo zusammen
also, folgendes - ja, habe admin rechte auf meinem rechner, 1. über dos, keine chance, da er die dateien nicht mal findet, 2. abgesicherter modus auch keine chance, 3. habe den explorer task gekillt und dann versucht über windowscommander die datei zu löschen, auch nix. eigenschaften der datei: die datei ist weder schreibgeschützt, noch versteckt es ist lediglich inhalte fuer schnellen dateizugriff angekreuzt, kann dies aber auch nicht aendern, da er ja die datei nicht findet. habe auch schon einige programme, wie remove on boot zb versucht. :-\ hab sogar das mit der registry versucht, was hier ja auch vorgeschlagen wurde. kann die datei auch nicht umbennen, da kommt dann fehlermeldung kann nicht umbenannt werden, da sie nicht gelesen werden kann
wie gesagt, bei mir gibt es keine .xls -Endung...es ist nur ein . da.
 
  • #44
Genau so ist es. Und die Standardvorschläge nutzen eben alle nix :/
Das ist wie verhext.
 
  • #45
Hat denn schonmal jemand von den Betroffenen versucht über eine Dos-Disk zu booten und dann mit NTFS4DOS auf das LW zuzugreifen und die Dateien zu löschen?


Ansonsten gibts auch noch eine Möglichkeit über Linux zu starten und die originalen Treiber von M$ einzubinden und damit Zugriff auf die Dateien zu erlangen. Ist aber sehr stark mit Vorsicht zu genießen und nur für Profis angebracht. Beschreibung gibts hier.


Oder halt mal googeln nach Captive-NTFS
 
  • #46
Was sind denn Standardvorschläge? In diesem Thread sind so viele Vorschläge nicht mal ansatzweise angesprochen wurden, ob sie überhaupt probiert wurden. ::)
 
  • #47
Hallo,

man kann jede möglichkeit in betracht ziehen um eine Datei vom Desktop zu löschen, aber sollte man nicht die einfachste nehmen? :)

z.B.
- die zu löschende Datei liegt auf dem Desktop von User A
- User B mit admin rechten (z.B Administrator) meldet sich an, benennt den
Desktop von User A um in alt_desktop.
- User A meldet sich wieder an. Ein Neues Verzeichnis mit Desktop wird angelegt, wenn auf dem alten desktop noch dateien oder Links sind die noch gebraucht werden kann der User A in das alte desktop verzeichnis wechseln und sich die entsprechenden sachen herraus kopieren.

Das ist meiner Meinung nach vielleicht das einfachste als in der registry zu fummeln, und sich evtl. das System abschießen.

Wenn ich mich irre lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.


Gruss
 
  • #48
hallo
eine frage dazu... meinst du unter dokueinstellungen/benutzer/ .. dort den ordner desktop umbenennen?
falls ja..das klappt nicht
und..ich bin admin auf dem rechner, habe also die 2 dateien auf meinem desktop liegen...
oder soll ich die desktop.ini umbenennen?
gruß
charly
 
  • #49
Hallo,

Die Desktop.ini datei ist ien Systemdatei, sie müsste in fast jedem verzeichnis liegen wo du eine änderung gemacht hast (UserProfil).

Das umbennen klappt nur wenn du das unter einem anderen User das machst, also;

User A bennent den Desktop von User B um.

Wenn User A seinen eigenen Desktop umbennent, wird das nicht klappen.

Gruss
 
  • #50
Hallo
also, das mit dem unter anderem benutzernamen anmelden hat geklappt...deskopt umbenannt in desktopalt...und jetzt sind die dateien nicht merh auf dem desktop
schön und gut.......nur.......
ich kann jetzt den desktopalt-ordner nicht mehr loeschen, ...es kommen genau die gleichen fehlermedlungen wie davor.
bekomm ich den echt nie mehr weg?
gruss

charley
 
  • #52
Hallo,

auch ich habe so ein Problem. Ich kann das Adobe Reader Setup nicht löschen.
ABER es gibt eine Lösung. Immer wenn solche Probleme auftreten (bei mir bisher nur bei WinXP) gibt es 2 Möglichkeiten. Eine der beiden führt garantiert zum Erfolg.

Möglichkeit 1:

Beende über den Taskmanager alle explorer.exe.
Starte uber Neuer Task die explorer.exe neu.
Lösche die gewünschte Datei.

Sollte der Fehler nicht zu beheben sein, liegt es in dem Fall wohl nicht direkt an der Explore.exe. Dann hilft

Möglichkeit 2:

Besorge Dir BartPE. Wenn Du noch nie davon gehört hast, google ein bischen.
Du findest es unter folgendem Link .
Wenn Du Dir eine solche Notfall CD erstellt hast, bootest Du von dieser.
Da auf keinen Fall beim Systemstart auf Dein ursprüngliches Betriebssystem zugegriffen wird, kannst Du die Datei auch ohne Problem löschen.

Für die Zukunft:

Wenn Du eine guten Support von fremden Usern wünscht, ist es hilfreich die technischen Daten Deines Computers anzugeben. Auch ein Hinweis bezüglich des benuzten Betriebsystems wäre hilfreich. Mein selbst erstelltes BartPE besteht aus WinXP-Bestandteilen. Es könnte aber sein das Du eine anderes Betriebssystem nutzt oder Du mit einem Pentium I arbeitest - dann wäre diese Lösung für Dich nicht hilfreich und meine kostbare und zu kurze Lebenszeit verschwendet.

Hatt nicht geholfen? Dann schreib mir eine Mail!

False
 
  • #53
Hallo zusammen ladet euch die Datei delinvfile von
startet das programm sucht die Datei mit der endung blassssss. dann auf
Delete Folder via short name und Ihr könnt sicher sein das die datei weg ist
 
  • #54
Natürlich nur die Datei suchen mit der Endung . nicht den ganzen Ordner sonst Löscht Ihr auch noch den kompletten Inhalt.
 
  • #55
Hi!
Also ich weiss nicht ob es hier schon steht egal!
Hatte auch so ein Ordner:
C:\5\Ordnernamevomkaputtenordner

gelöscht mit rd 5 /s in der Kommandozeilenaufforderung.

Tipp nicht von mir. Auch erst gelsen...

MFG
 
  • #56
ich hatte eben stundenlang versucht, eine datei zu löschen. die war eine mp3, die bei einem angestürzten winrar-entpacken zustande gekommen ist. immer nur datei wird benutzt bzw. schreibgeschützt etc. NIX hat genutzt, zig freeware-proggies probiert, registry etc..!!

eben habe ich in einem anderen forum einen hinweis auf shredexplor gefunden

das schöNe proggie hat meine datei weggeblasen wie nix. mal versuchen :)

Link gekürzt
 
  • #57
Hi, obwohl das Thread schon alt ist, hab ich versucht hier die Lösung zu finden.
Aber nix gefunden.
Hatte auch eine 0 byte Datei die nicht löschbar war. Die Datei hatte nur einen . als Endung.
Alle möglichen Programmempfehlungen erfolglos getestet, aber ein einfacher Befehl hat geholfen.

DEL /F c:\XXX\dateiname
:)
Am besten den Namen mit * abkürzen, als ich es mit dem kompletten Namen versucht habe, hat er die Datei nicht gefunden.

Tonitom
 
  • #58
hp schrieb:
Lothi schrieb:
Nun dann wird hp ab sofort erklären wie man denn eine Datei löschen kann.

also wie man deteien im normalfall löscht, sollte jeder anwender wissen, das muß ich sicherlich nicht erklären. ich hab dir nur wiedersprochen, da die aussage, daß dateien über die registry verwaltet und gelöscht werden einfach so nicht stimmt.

@lady di



versuchs mal über dos, also starte mal ein cmd-fenster, dort wechselst du auf den desktop

start/ausführen/cmd

dann im cmd-fenster

cd desktop

dann sollte dein pfad etwa so aussehn

C:\Dokumente und Einstellungen\lady di\Desktop>

hier mal den dir befehl eingeben: wird dir die .xls. datei angezeigt? wenn ja versuch sie mal umzubenennen

ren blabla.xls. blabla.xls

dann sollte sie löschbar sein, wenn der rename nicht geht versuch mal ein del

del /f /s blabla.xls. oder del /f /s blabla.xls.

eine andere möglichkeit wäre, über ein anderes betriebsystem das ntfs lesen+schreiben kann versuchen die datei zu löschen. zb. mit knoppix und captive ...

greetz

hugo

thx a lot Hugo - für mich hat´s funktioniert, wie du´s beschrieben hast! ;-)

Hatte eine Demoversion von ´nem Spiel (.exe / ca. 550MB) die sich weder öffnen, noch löschen lies.
Da sich allein schon beim öffnen des enthaltenden Ordners mein Rechner einfror...

Danke tausendmal ;)))
 
  • #59
Dieses Programm ist toll!
Bei mir hat's geklappt.
Vielen Dank fuer den Link!
:)
 
  • #60
Ich hatte gerade das gleiche Problem bei einem Rechner mit Windows XP und NTFS.
Es gab keine Möglichkeit eine Datei zu löschen. Nach einer weile suchen bin ich auf folgenden Artikel gestoßen



Dabei wird eine Freeware namens DelinvFile erwähnt, die in der Lage ist solche Dateien zu löschen. Bei mir hat das ausgezeichnet funktioniert, ihr könnt das Programm hier runterladen:

Das Problem entsteht zum Beispiel durch Leerzeichen am Ende der Dateierweiterung, wenn man das erstmal weiss ist die Lösung an sich ganz einfach...

P.s. Das ganze funktioniert auch mit Verzeichnissen!
 
Thema:

ich kann datei nicht löschen...->???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben