Ich kann deaktivierten Dienst nicht mehr starten

Dieses Thema Ich kann deaktivierten Dienst nicht mehr starten im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von a366963, 24. Aug. 2003.

Thema: Ich kann deaktivierten Dienst nicht mehr starten :-[ Ich habe bei einer Blaster - Aktion den RPC - Dienst unter W2K deaktiviert. Leider gelingt es mir nicht mehr,...

  1. :-[ Ich habe bei einer Blaster - Aktion den RPC - Dienst unter W2K deaktiviert.

    Leider gelingt es mir nicht mehr, den Dienst zu starten, weil das Eigenschaftenfenster nicht mehr erscheint.

    Kann mir jemand helfen, den Dienst wieder zu aktivieren ?
     
  2. Unter Systemsteuerung | Verwaltung | Dienste den entsprechenden Dienst mit rechter Maustaste anklicken und auf Eigenschafte klicken, dann kann man dem Dienst eine neue Startart verpassen und ihn starten.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  3. Hi,
    wenn ich dich richtig verstehe, dann siehst du das Eigenschaftsfenster des Dienstes nicht mehr?

    Alternativ kannst du dazu auch in die Eingabeaufforderung gehen:

    Klicke Start -> Ausführen -> cmd
    tippe nun net start dienstname ein (ohne ). Für Dienstname trägst du den DIenst ein, der gestartet werden soll. Den Namen übernimmst du einfach aus der Liste der Dienste.

    Mfg,
    Cledith

    P.S.: Wenn du einfach nur net start eingibst, bekommst du eine Liste aller Dienste, die gerade laufen.

    Weitere Informationen dazu findest du in der Windows Hilfe
     
  4. Das Nicht-Mehr-Erscheinen von Eigenschaften-Fenster in der Management-Console deutet stark auf einen Befall durch den Blaster-Wurm hin - check das mal....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Moin!
    ...naja, der Blaster is zwar ein bischen unangenehm,
    wird aber echt überschätzt. Alles kann er nun auch nicht.. :)
    wenn RPC schon abgeschaltet war, gibt´s eh keine chance für den blaster.... (logisch, oder?)
    Versuch mal den RPC Patch von MS.
    Kannst Du den Dienst dann wieder starten?
    Tritt der Fehler nur beim RPC auf, oder auch bei allen anderen Diensten?

    Gruß,
    Tobias.
     
  6. Ich kämpfe soeben mit dem gleichen Problem, dass ich die RPC Dienste deaktiviert habe und nun das Eigenschaftenfenster nicht mehr öffnen kann um die Dienste wieder zu aktivieren. Starten mit net start funktioniert nicht da der Dienst deaktiviert ist. Zudem kann ich die Eigenschaften von allen Diensten Ereignissen etc. in der Verwaltung und im Hardwaremanager nicht mehr öffnen.
     
  7. hp
    hp
    sorry, klappt so leider auch nicht, da der dienst ja deaktiviert also auf disable steht. ergo sollte man erst den dienst auf enable setzten und dann starten ... also

    enable Remoteprozeduraufruf (RPC)

    dann

    net start Remoteprozeduraufruf (RPC)

    greetz

    hugo
     
  8. Den RPC-Dienst kannst Du nur über die Wiederherstellungskonsole neu aktivieren.

    Dort gibst Du dann
    Code:
    enable rpcss SERVICE_AUTO_START
    ein und verlässt mit Exit die Konsole.
    PC ohne CD neu starten und es sollte wieder laufen.

    Beschreibung der Windows 2000-Wiederherstellungskonsole

    @Hugo
    Den Befehl enable gibt es nur in der Wiederherstellungskonsole ;)
     
Die Seite wird geladen...

Ich kann deaktivierten Dienst nicht mehr starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016