Ich kann im Windows Explorer keine Verzeichnisse mehr anlegen

  • #1
T

trewika

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein Problem. Im Windows Explorer fehlt seit gestern unter Datei im Pulldown-Menue Datei neu. Deshalb kann ich keine Verzeichnisse mehr anlegen. Ich habe dann mit AntiVir gescannt, weil ich einen Virus vermutete. Alles clean.
Ich habe WinXP Home mit SP 2.
Kann mir jemand helfen? :'(
 
  • #2
hi...

als erste hilfe mal eine frage oder tipp:
funktioniert (im rechten fenster auf ein freies feld)-> rechtsklick und dann neu?

mfg
 
  • #3
Hallo.
nein auch das geht nicht.
 
  • #4
Notlösung:
Unter DOS (Eingabeaufforderung) mit mkdir <verzeichnisname> müsste es gehen.
 
  • #5
DER schrieb:
Notlösung:
Unter DOS (Eingabeaufforderung) mit mkdir <verzeichnisname> müsste es gehen.
Danke für den Tipp. Ist aber auch umständlich. Trotzdem muss es doch eine Möglichkeit geben, dies wieder im Explorer zu machen.
 
  • #7
@ bla bla
danke für den Hinweis.
Es ist alles wieder gut.
:)
 
Thema:

Ich kann im Windows Explorer keine Verzeichnisse mehr anlegen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben