Ich kann keine erhaltenen JPG-Anlagen abspeichern

Dieses Thema Ich kann keine erhaltenen JPG-Anlagen abspeichern im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Anne_B, 27. Nov. 2006.

Thema: Ich kann keine erhaltenen JPG-Anlagen abspeichern Nach der Neuinstallation u.a. von MS Outlook Express kann ich plötzlich Nachrichten mit anliegenden JPG-Dateien zwar...

  1. Nach der Neuinstallation u.a. von MS Outlook Express kann ich plötzlich Nachrichten mit anliegenden JPG-Dateien zwar einsehen, aber die aufgeführten Anlagen nicht abspeichern. Ich seh sie aufgelistet, aber komm nicht dran. Als ich u.a. auch Wav-Dateien bekam, ließ das Programm die WAV-Dateien durch, nicht aber JPG.
    An der Norton Firewall kanns ja nicht liegen, denn die hätte die Datei ? so gefährlich ? überhaupt nicht durchgelassen, oder mich zumindest gefragt.
    Was muss ich evtl. im Programm ändern?
    Seid mir nicht bös, aber ich bin nicht so freakig wie ihr!
    ???

    :verschoben1: von MS Outlook
     
  2. wie nun? ???
    MS Outlook oder Outlook-Express?
    Welche Version?
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,60734.0.html

    pan_fee
     
  3. Da siehst du, wieviel Ahnung ich habe! :'(
    Es ist natürlich Outlook Express, wo ich mir meine Mails abhole.
    Muss noch hinzufügen, dass wir einen zweiten PC laufen haben mit einem kleinen Heimnetz, und mit dem kann ich an die jpg-Dateien ran und sie abspeichern. Und der ist zur gleichen Zeit neu installiert worden wie der meinige (und sehr schnelle).
     
  4. Inzwischen hab ich rausgefunden, dass der Casus Knaktus in den Einstellungen lag; dort wurde alles blockiert, was nicht niet- und nagelfest war. :|
    Anne
     
  5. Trotzdem hätten *.jpg geöffnet werden müssen, wenn es sich um Nur-Text Mails gehandelt hätte.
    Leider postestt du ja trotz Nachfrage nicht deine Version von OE.
    MS schriebt dazu:
    Anlagen-Manager. Outlook Express ruft beim Empfang von E-Mail-Anlagen den Anlagen-Manager auf. Wenn eine Anlage als sicher eingestuft wird, stellt Outlook Express Ihnen die Anlage vollständig zur Verfügung, d. h., Sie bekommen alle sicheren Bilder angezeigt und haben die Möglichkeit, sichere Anlagen zu öffnen. Beispiele für Anlagen und Dateitypen, die in diese Kategorie fallen, sind Textdateien (TXT-Dateien) und Grafikdateien, wie z. B. JPEGs (JPG-Dateien) und GIF-Dateien. Wenn eine Anlage, wie etwa ein ausführbares Programm, als potenziell unsicher eingestuft wird, blockt der Anlagen-Manager die Anlage, sodass Sie sie nicht ohne bewusstes Eingreifen öffnen können. Falls eine Anlage geblockt wurde, erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung. Beispiele für Anlagen in dieser Kategorie sind Programmdateien (EXE), Bildschirmschoner (SCR) und Skriptdateien (u. a. VBS). Wenn die Sicherheit einer Anlage nicht bestimmt werden kann, wird eine Warnmeldung eingeblendet, sobald Sie versuchen, die Datei zu verschieben, zu speichern, zu öffnen oder zu drucken.
     
  6. Hallo mailuser, ich hab das gleich Problem Ich kann angehängte .jpg nicht öffnen, sie sind gedimmt. Kann man den Anlagen-Maneger irgenwo einstellen?

    Gruß
    misch
     
  7. Du bist dir auch ganz sicher, dass es sich um eine *.jpg handelt?
    Das passiert, wenn man in den Ordneroptionen sich keine Endungen anzeigen lässt.
    Es könnte also eine Datei *.jpg.exe sein, nur siehst du .exe nicht.
     
  8. Hallo mailuser, danke für Deine Antwort.
    Ich hab nochmals nachgefragt, es ist einene reine .jpg Datei. Ich habe auch noch den Test gemacht und mir selber ein Bild zugeschickt (ich habe 2 Adressen): das Gleiche, die angehängte .jpg ist gedimmt und lässt sich nicht öffnen. Irgendwo ist ein Häckchen gesetzet - ich weiß nur nicht wo. :coolsmiley:
    Gruß
    misch
     
  9. Hast Virenscanner/Firewall, die Mails abscannen?
     
Die Seite wird geladen...

Ich kann keine erhaltenen JPG-Anlagen abspeichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Autoit Error Line 483 / kann keine Exe ausführen Windows XP Forum 20. Sep. 2014