Ich kann meinen Bluetoothheadset keinen Dienst zuweisen!!!

Dieses Thema Ich kann meinen Bluetoothheadset keinen Dienst zuweisen!!! im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Daniela70, 10. Juli 2005.

Thema: Ich kann meinen Bluetoothheadset keinen Dienst zuweisen!!! Hallo, ich habe ein Problem. Ich möchte mein neues Logitech Bluetooth Headset verwenden. Es wurde von meinem...

  1. Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich möchte mein neues Logitech Bluetooth Headset verwenden. Es wurde von meinem Bluetoothadapter tadellos erkannt, aber ich kann es in keiner Systemeinstellung finden.
    In der Windowshilfe steht:
    Klicken Sie auf der Registerkarte Geräte auf das Gerät, für das Sie Dienste aktivieren möchten, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
    Wählen Sie auf der Registerkarte Dienste die gewünschten Dienste aus.

    Bei mir stehen aber keine Dienste!

    Primär soll das Gerät für Skype verwendet werden, aber der findet es auch nicht, so wie keiner in der Systemsteuerung. Was kann ich tun?  :-\

    Vielen Dank
    Daniela
     
  2. Um Dir zu helfen, müssen wir ein wenig mehr wissen z.B. BT-Gerät, Windowsversion usw.

    Aber schon mal vorab eine Info - nicht jeder USB Adapter unterstützt auch das Freisprechen am PC - die meisten taugen nur dazu Verbindungen aufzubauen und Daten hin und her zuschubsen.

    Schau mal in Deiner Beschreibung nach, ob der BT-Adapter Headset unterstützt und ob eine Software Widcomm installiert wurde.

    Myrddin
     
  3. Vielen Dank!

    Ich habe Windows XP 5.1 mit SP2, das Headset ist von Logitech und der USB-Adapter von Belkin. Lt. Beschreibung werden auch Kopfhörer unterstützt.

    Ich habe die Software nicht installiert, ich habe das vom XP selber erledigen lassen, da ich damit bisher immer die bessere Erfahrung gemacht habe. Ich habe zuerst die SW installiert, aber die hat nicht ordentlich funktioniert.

    Ich nehme an, dass ich kein Widcomm habe.

    Daniela
     
  4. Gut, wie weit bist Du denn mit der Einrichtung?

    Hast Du unten in der Ecke das BT-Symbol?

    Unter Local Services in der BT-Konfiguration ist Audio Gateway gestartet.

    Hast Du Den Adapter mit dem Headset gekoppelt?

    Myrddin
     
  5. Das blaue Symbol habe ich, der Adapter ist angeschlossen (sonst habe ich das blaue Zeichen auch nicht).

    Unter Local Services Audio Gateway starten? Wo soll das sein? Beim blauen Bluetoothsymbol? Ich habe das jedenfalls nicht eingerichtet.

    Die Geräte sind verbunden.
     
  6. Lass mich mal raten - Du hast den BT-Adapter noch gar nicht konfiguriert.

    Ohne Konfiguration - Keine Headsetverbindung --> ist wie beim Handy, da musst Du auch erst Handy<-> Headset koppeln, damit die sich verstehen.

    Jetzt so aus der Ferne mit Dir die Geräte zu konfigurieren ist schwierig.
    Ist aber normalerweise in der Softwareanleitung von Belkin sehr genau beschrieben.

    Aber normalerweise folgendes Vorgehen(wie genau ist geräteabhängig):
    BT-Adapter Konfigurieren
    Im Adapter neue Hardware anlegen ->> Headset Koppeln und Dienste (Headset / AudioGateway) zuweisen
    Dann sollte es gehen, dass Du bei Skype unter Datei->Optionen-Hand/Headset auch das Headset auswählen kannst.

    Myrddin
     
  7. Ich habe die Geräte wie auch mit dem handy gekoppelt. Jetzt steht unter dem Punkt Bluetooth Netzwerkgeräte anzeigen im Register Geräte das Logitech HS01-V16. Den Hauptschlüssel habe ich gemäß Beschreibung von Logitech auch aktiviert.

    Und immer, wenn ich den Adapter einstecke, dann steht bei den Eigenschaften des Headsets dieser Zeitpunkt als zuletzt verbunden.

    Beim Gerätetyp steht auch Freisprechheadset (Audiogerät), als Adresse steht 00:0d:44:0b:d9:a8 und bei Verbindung steht Hauptschlüssel ist aktiviert.

    Daher bin ich davon ausgegangen, dass ich die beiden ordnungsgemäß miteinander verbunden habe. Aber irgendwo muss es hapern, sonst würde ja alles funktionieren. :'(

    Hast Du noch eine Idee? :-\

    Danke
    Daniela
     
  8. Gehen wir es mal langsam durch, was Du alles gemacht hast:

    Rechtsclick BT-Symbol -> Start -> BT-Symbol wird Blau mit weißem Logo

    Konfiguration BT-Adapter

    In BT -> Local Services ist Audio Gateway gestartet

    In den BT->Geräten Discover Service auf dem Logitechteil.
    AudioGateway auswählen, wenn möglich.

    Im Rechtsklick-Menü erscheint Connect Audio Gateway

    Wenn das alles aktiv ist ist -> solltest Du in Skype auf das Headset umschalten können.

    Myrddin
     
  9. Das habe ich alles nicht!
     
  10. Du hast doch ein kleines blaues BT-Logo neben der Uhr - oder nicht?

    Dort kannst Du doch die Konfiguration per Rechtsklick starten.

    Und suche mal nach den angegebenen Einstellungen und ob die eingetragen sind

    Myrddin
     
Die Seite wird geladen...

Ich kann meinen Bluetoothheadset keinen Dienst zuweisen!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich windows 7 auf meinen Notbock instaieren? Windows 7 Forum 24. Okt. 2014
Kann meinen Film nicht brennen oder auf dem Computer als Film veröffentlichen Audio, Video und Brennen 7. Okt. 2009
Einige Fragen zum allgemeinen Bekanntmachen von Internetseiten Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. Apr. 2008
Ich kann meinen Drucker nicht ansteuern Windows XP Forum 29. Feb. 2008
Wie kann ich meinen PC schützen? Windows XP Forum 8. Dez. 2006