Ich kann meinen Bluetoothheadset keinen Dienst zuweisen!!!

  • #21
Stell Dir vor, es geht!!!!!!! :D

Was habe ich gemacht? Ich habe alle möglichen und unmöglichen Treiber installiert und deinstalliert und habe jetzt zufällig einen gefunden, der passt! Jetzt ist alles genau so, wie Du es beschrieben hast!!!! :D

Ich danke Dir tausend Mal für Deine nette Hilfe und sende Dir
herzliche Grüße aus Wien

Daniela ;D

Danke! Danke! Danke!
 
  • #22
So soll es sein - viel Spaß mit Skype via Bluetooth.

Myrddin
 
  • #23
zu blöd. ich habe zwar jetzt alles, aber jetzt sagt mir as ding, dass es keinen audio-gateway unterstützt.

hä?

ich probiere jetzt einmal das probeservice vom skype aus und das geht noch nicht. ich starte einmal neu. hoffe, es geht.

lg
daniela
 
  • #24
Dann probiere es mit Headset - sollte auch gehen.

Myrddin
 
  • #25
ich habe nur kopfhörer und immer wenn ich das aktiviere, spielt mir das headset eine lustige melodie vor, aber das skype echo service geht nicht.

zu blöd!
 
  • #26
Die lustige Musik ist normal und soll Dir sagen, dass das Headset funktioniert.

Hast Du in Skype schon auf das Headset umgeschaltet?
Bzw. kannst Du schon die Systemklänge über das Headset hören?

Myrddin
 
  • #27
jetzt hat es einmal funktioniert. jetzt wieder nicht. aber das werde ich noch herausfinden.

vielen dank!!!!!

daniela
 
  • #28
hallo,

ich habe ein ähnliches problem:
headset: Logitech Mobile Pro (HS01-V16 -> Anzeige in Win)
system: Win XP SP2
bluetooth: bluetooth by hp, Hersteller -> Cambridge Silicon Radio
treiber: Widcomm 1.4.2.8

die BT software hat keinen Audio-Dienst. Hab auch schon händeringend nach einer anderen Widcomm-VErsion gesucht, leider ohne Erfolg.

Also Verbindung zum Headset steht anscheinend, ist halt kein passender Dienst vorhanden.

Was kann ich noch tun? Oder ist das BT-Gerät nicht kompatibel oder brauche ich noch die anzuwendene Software Skype o.ä.?

MfG
Frank
Kann mir
 
  • #29
Hallo,
Ich konnte auch das Headset von Logitech nicht benutzen. Die Loesung, man soll den Drivers des Bluetooth installieren und nicht das vom MS benutzen. Jetzt funktionierta alles .
Antonio.
 
  • #30
Hallo

Bei mir funktioniert das Headset einwandfrei. Auch mit Skype. Nur, jetzt werden auch jegliche Audiosignale (z.B. Winamp) über das Headset wiedergeben. Wie kann ich das Ding konfigurieren, damit nur Skype auf das Headset zugreift bzw. dass übrige Wiedergabegeräte normal über meine PC Boxen laufen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruss,

Peter
 
  • #31
Hallo zusammen,

ich hab das hier zwar nur überflogen, habe dabei aber schon gesehen, dass einige dieselben Probleme haben wie ich - und wenn man die nicht hat, kommt man nur schwer auf die richtige Lösung (einige haben ja immer wieder auf's Paaren hingewiesen... ;D )

Mein BT-Headset konnte ich erfolgreich einrichten und ich vermute, dass die Einrichtung bei allen anderen BT-Headsets gleich abläuft. Hier mal ein paar Tipps.

Am Anfang kommt die Paarung. Das bekommt sicher jeder hin. Die Bluetoothgeräte müssen sich kennen und einander vertrauen. Erst dann tragen sie die gwünschten Früchte.

Laberrabarber: Sind die Geräte - also PC und Headset - erstmal miteinander verbunden, muss der PC begreifen, dass es sich bei dem neuen Partner um ein Headset (oder aus der nüchternen Betrachtungsweise des PCs um ein Audiogerät mit Ein- und Ausgabe) handelt. Zu diesem Zweck gibt's die Dienste. Fragt der PC das Headset, was es so kann, sagt das Headset brav: Ich habe nur einen Dienst anzubieten, und das ist Bahnhof. Mit Bahnhof ist hier ein beliebiger Dienst gemeint, den der PC nicht kennt. Das ist nämlich in vielen Fällen dann der Fall, wenn man z.B. den Standart-Bluetooth-Treiber von Microsoft installiert hat, was höchstwahrscheinlich der Fall ist, wenn man z.B. Windows XP hat.

Scheint also das Headset keine Dienste anzubieten, kennt der BT-Treiber den passenden Dienst einfach nicht. Also muss ein anderer Treiber her. Am besten besorgt man sich einfach den Originaltreiber des Herstellers des Bluetoothadapters am PC.

Die Installation erfolgt aber möglicherweise mit Hürden, der MS-Treiber weicht nämlich nicht so einfach. Grob gesagt muss man die gewünschten Treiber erstmal installieren und über den Gerätemanager dann Windows verklickern, dass man tatsächlich die ollen Nicht-Microsoft-Treiber benutzen möchte. Sollte das alles geklappt haben, hat man dann schwubbeldiwupp nach einigem rumgeklicke eine stehende Verbindung und somit eine neue Soundkarte im System die man dann bei Skype für die Ein- und / oder Ausgabe verwenden kann.

Bei meinem Headset ist es so, dass man bei Verbindungsaufbau zwischen PC und Headset erstmal angeklingelt wird, was man durch drücken des kleinen Knöpfchens am Headset bestätigt. DANN kann man aber endlich lostelefonieren. :)

Je nach BT-Treiber gibt's dann noch das unglaublich tolle Feature, dass die Windows-Standart-Soundkarte automatisch auf Headset gestellt wird. Wer seine Musik von Winamp oder den Spielton dann doch lieber über die dicken Lautsprecher hören möchte, muss die Standartsoundkarte noch eben von Hand wieder auf die normale Soundkarte umstellen. Ja, also, jedes mal. Gut, ne?


Wer hat's, gemerkt, hm? Na, wer hat's gemerkt? Viel zu umständlich das alles? Röchtööch! Daher mal ne Bequemlichkeitsfrage:

Kennt jemand einen Bluetoothtreiber der

  • [li]kostenlos ist,[/li]
    [li]den Dienst für Headsets unterstützt,[/li]
    [li]bekannte Geräte automatisch verbindet, wenn sie in Reichweite sind und[/li]
    [li]nicht an der Einstellung für Standartaudiogeräte rumfummelt?[/li]

Da hätte ich großes interesse dran... :) Am liebsten wär's mir, wenn man einfach nur den Dienst in den standart Mircosoft-Triber integrieren könnte...

Gruß
Oderik
 
  • #32
servus,
habe ein logitech BT headset und ein ACER BT-900 Dongle, kann es aber nicht an meinem PC (win xp prof. SP 2) anmelden, das Headset erkennt er einfach nicht? Wieso?
 
Thema:

Ich kann meinen Bluetoothheadset keinen Dienst zuweisen!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben