Ich kann meinen PC nicht mehr einschalten

  • #1
J

Jannis77

Guest
Hallo,

seit heute kann ich mein PC nicht mehr einschalten er reagiert garnicht, die Power LED bleibt aus.
Ich hab ihn dann aufgeschraubt und wenn ich das Stromkabel abziehe und dann wieder draufstecke und daraufhin den Einschalter betätige sieht aus so aus als ob der CPU Lüfter starten wollte aber es dann nicht schafft er zuckt nur kurz. Ein anderes Mainboard habe ich schon probiert da ich ein neues da hatte, das ergebnis ist das gleiche. Ich habe auch alle Geräte und Karten abgemacht leider habe ich dann auch das gleiche ergebnis bekommen.

Meint ihr es ist das Netzteil oder könnte es was anderes sein?
Wie kann ich prüfen an was es liegt?

Es handelt sich um ein AMD 2100XP System mit Biostar Mainboard und DDR333 Speicher.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Grüße
Jannis
 
  • #2
Hallo Jannis, ich glaube dass das Netzteil defekt ist, hatte mal den Fall wo gar nichts mehr ging da war ein Sicherung im Netzteil defekt, denke aber nicht dass dies bei dir der Fall ist, da ja beim neu einschalten der Lüfter deiner Aussage nach einen Zucker macht ! Teste mal ein anders Netzteil oder mess dir die Spannung am Mainboardstecker selbst durch, evtl kann dir das auch ein Bekannter machen der elektrisch gut drauf ist falls du das nicht kannst !
 
  • #3
Danke für die Info!

Habt ihr vielleicht ne Anleitung die beschreibt wo welche Spannung am Stecker anliegen muß?
 
  • #5
So bin jetzt fertig mit Messen, das Netzteil ist definitiv defekt. Ich habe es aufgeschraubt und 3-4 Kondensatoren scheinen platt zu sein (sind fast geplatzt).
 
  • #6
Fummel bloß nicht da drinnen rum, NT können hohe Spannungen speichern und ein falscher Griff kann fatale Folgen haben!

ToM
 
Thema:

Ich kann meinen PC nicht mehr einschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben