Ich kann nichts mehr installieren (win updates + programme)

Dieses Thema Ich kann nichts mehr installieren (win updates + programme) im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Xylakant, 16. Mai 2013.

Thema: Ich kann nichts mehr installieren (win updates + programme) Hallo zusammen, seit heute kann ich plötzlich nichts mehr installieren. Wenn ich windows updates installieren...

  1. Hallo zusammen,
    seit heute kann ich plötzlich nichts mehr installieren. Wenn ich windows updates installieren möchte, kommt die Fehlermeldung:
    "Einige updates wurden nicht installiert. [...] Fehler: Code 80200053 Unbekannter Fehler bei Windows Update".
    Egal, ob ich alle oder jedes einzeln installieren will, es wird immer zum Teil heruntergeladen und dann kommt die Meldung. einigen updates kommt auch der Code 80070570.
    Im Updateverlauf ist zu sehen, dass bis zum 25.4. alles einwandfrei funktionierte, die nächsten Updates wurden dann erst am 15.4. installiert, wovon ungefähr die Hälfte fehlschlug, und heute schlagen alle Updateversuche fehl.
    Außerdem habe ich heute versucht, die neueste Firefox-Version, den neuesten flashplayer und den vlc-Mediaplayer zu installieren, wobei jeweils sofort die Meldung: " .... .exe funktioniert nicht mehr. Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen. ( wenn ich das versuche, passiert nix) Unter Problemdetails steht das :

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: vlc-2.0.6-win64.exe
    Anwendungsversion: 0.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 4f410edd
    Fehlermodulname: StackHash_0a9e
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000000
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0010399a
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    Datenschutzbestimmungen für Windows*7 - Microsoft Windows

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


    Habe schon nen kompletten Systemscan gemacht )Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: vlc-2.0.6-win64.exe
    Anwendungsversion: 0.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 4f410edd
    Fehlermodulname: StackHash_0a9e
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000000
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0010399a
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    Datenschutzbestimmungen für Windows*7 - Microsoft Windows

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


    Habe schon nen kompletten Virenscan gemacht (mit AVG internet security), wobei interessanterweise nur ein Fund angezeigt wurde, und zwar die Firefox-installdatei, die eine falsche Signatur hätte.

    Bin dankbar für jede Hilfe
     
  2. Das ist ein Problem das nicht so einfach zu lösen ist. Wenn du am System nicht zuviel geändert hast würde ich zum Inplace Upgrade empfehlen, dann ALLE Updates neu installieren.

    Alternativ die Sicherheitssoftware deinstallieren, am Besten noch einen Cleaner des Herstellers anschließend vom System verbleibende Reste entfernen. Abschließend Neustart und Updates als ADMINISTRATOR ( <> Administratorrecht ! ) durchführen.
     
  3. Was ist ein Inplace Upgrade ? Das hab ich noch nie gehört.
    Ich habe mal testhalber das Antiviren-Programm deinstalliert, ändert aber leider nix an dem Zustand. Den AVG-Remover, den es für das Programm gibt, kann ich leider auch nicht starten, da kommt auch ne Fehlermeldung. (da die side-by-side-konfiguration ungültig ist..., was immer das bedeuten mag)
    Administrator bin ich sowieso immer.

    danke für die Antwort
     
  4. Ich habe regelmäßige System-Sicherungen vorgenommen, das müsste also theoretisch gehen. Was genau passiert denn bei der Systemwiederherstellung ? Werden dann auch Dokumente etc. , die nach der letzten Speicherung angelegt wurden, gelöscht bzw. verändert ?
    Aber was kann denn die Ursache für diesen miesen Systemfehler sein ? Ich wüsste ja gerne, was ich beim nächsten mal vermeiden oder anders machen muss, damit das nicht wieder passiert.
     
  5. Was die Ursache ist kann ich aus der Ferne auch nicht sagen. Beim Inplace Upgrade bleiben alle Programme und Dateien erhalten, man muss lediglich die Updates neu installieren. Aufpassen muss man bei dem Hinweis bzgl. SP1!
     
  6. Hallo,
    habe das Problem jetzt lösen können. Es lag an meiner Netzwerkkarte. Habe sie ausgebaut und wieder die onboard-Karte verwendet, danach ließen sich alle updates installieren und auch die Programme konnte ich nach erneutem Download nun installieren.
     
Die Seite wird geladen...

Ich kann nichts mehr installieren (win updates + programme) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Benutzernamensänderung kann ich nichts mehr Installieren. Windows XP Forum 29. Okt. 2011
Kann bei mir nichts mehr installieren. Registry Pfad nicht korrekt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2011
Nach Norton deinstallation spinnt der PC, kann nichts ändern etc. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Juli 2007
kann nichts mehr starten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Feb. 2007
Ich kann nichts mehr Speichern! BITTE HELFT MIR! Windows 95-2000 26. Nov. 2006