Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen

Dieses Thema Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von Martin2000, 28. Feb. 2016.

Thema: Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Hallo liebe Gemeinde, Ich besitze einen Sony Vaio(64-Bit) Baujahr 2013.Als ursprüngliches Betriebssystem war...

  1. Hallo liebe Gemeinde,

    Ich besitze einen Sony Vaio(64-Bit) Baujahr 2013.Als ursprüngliches Betriebssystem war Windows 7 installiert.

    Mit Windows 10 bin ich bisher sehr zu frieden.

    Nun wollte ich mir am heutigen Tage mal eine Bluray auf dem Rechner anschauen.Und siehe da es tut sich nichts ausser das der Rechner die Bluray erkennt.Öffnen geht auch.Abspielen?Fehlanzeige

    Hat jemand ähnliche Probleme und kann eventuell helfen?

    Viele Grüße

    Martin
     
  2. Zum BluRay-Abspielen brauchst Du ein Programm, das das kann. Der Media-Player und VLC können es nicht, wenn es eine richtige Bluray ist. Ich speichere Fotos, Musik und Videodateien auf BlueRays, die können natürlich wie von einer Festplatte oder USB abgespielt werden. Auch BluRays, die ich selbst erstellt habe (ohne Kopierschutz) sind kein Problem. Die gekauften BDs haben meistens einen Kopierschutz und das Player-Programm kommt damit zurecht. So ein Programm muss man kaufen. Ich habe Nero 2014, da ist ein Nero-Bluray-Player dabei.
    http://www.chip.de/news/Blu-rays-ko...-Player-Software-jetzt-Freeware_76783709.html
     
    Martin2000 gefällt das.
  3. Hallo Hartmut,

    vielen Dank erst mal für den Tipp.

    also es handelt sich um zwei original Blurays.Ich bin mit meinem Latein auch langsam am Ende.
    Die erste Bluray wird nur erkannt und gar nicht abgespielt.Die zweite Bluray wird ohne zu Zucken im DVD FAB abgespielt,mit kopletten Menü.

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen es auf anderen Sytemen zu testen.


    Mein Fazit:

    Also ich denke Windows 10 kommt mit dem neuen Kopierschutz nicht klar.Die Bluray ist von Dezember 2015.
    Oder es ist ein Fehldruck der ersten Bluray.Ich forsche weiter ;)

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
SSD wird unter Windows 7 nicht korrekt erkannt Windows 7 Forum 29. Dez. 2015
Kann unter Windows 8.1 plötzlich keine USB Datenträger mehr lesen ... Windows 8 Forum 25. Aug. 2014
Kann von youtube keine Videos mehr runterladen - nur Werbung ! Audio, Video und Brennen 20. Aug. 2014
Windows XP + Windows 8.1: Maus + Tastatur unter XP nicht mehr erkannt Windows 8 Forum 15. Juli 2014
Wie kann man das unterbinden!? Windows 7 Forum 26. Dez. 2013