ich kann von Ahead (Nero) nichts herunterladen

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

ich versuche seit 2 Tagen, mir die letzten Versionen von Nero herunterzuladen. Irgendwas klappt da nicht. Flashget hört nach 98% auf und der normale Windows Download fängt gar nicht erst an. Andere Downloads funktionieren einwandfrei. Habt Ihr eine Idee dazu?

Grüsse, Trispac
 
  • #2
Manchmal läuft es dort sehr schnell, manchmal sehr langsam - vielleicht sind die dort etwas überlastet........
Evtl mal die Ausweichadressen ausprobieren - die ftp-Adressen.......gibt mehrere......
 
  • #3
Ja, da scheint im Moment viel Betrieb zu sein ... also kein bestimmter Grund. Ich versuche es weiter.
 
  • #4
THX vorab an Flocke und aninemo für Eure Hinweise ... ich versuche es weiter. Keine Ahnung, woran das liegt. Alles andere funzt ... lade mir gerade eine Spieledemo mit korrektem Speed runter ...
 
  • #5
Freundlicherweise hat mir ein anderes Mitglied die Dateien gezippt zur Verfügung gestellt.
Der Download von Ahead funktioniert nach wie vor nicht. Siehe mein erstes Posting.

Ich habe sogar folgendes versucht: Download mit einem anderen Rechner und dann die Dateien auf einen ftp Server gelegt. Mit meinem Rechner konnte ich dort alles herunterladen, nur die Nero Dateien nicht. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende - zumal wirklich jeder andere Download funktioniert. Irgendetwas scheint den Dateien zu sagen ihr dürft nicht auf diesen Rechner .... :'(
 
  • #6
Da ich mehrfach in dieser Zeit mal probiert habe - kann ich sagen: bei mir geht es - also muss bei Dir irgendwo ein Stolpersteinchen liegen........ :-\ :-*
 
  • #7
... so sehe ich es auch, aninemo. Andere haben mir ebenfalls bestätigt, dass es klappt.
Ich habe jetzt den Support angemailt ... mal gucken, was die sagen.
 
  • #8
Hallo Trispac,

ich hatte aber vor 2 Tagen mit InCD das gleiche Problem.
Hab's dann auf später verschoben, aber bisher nicht mehr probiert.
Werd's morgen mal wieder testen und berichten ob's bei mir klappt.
Vieleicht hat es ja was mit der Version zu tun die wir benutzen.
Bei mir ist es ne OEM -InCD 4.1.0.0 und Nero 6.0.0.20

Gruß jureg
 
  • #9
Der Zusammenhang zwischen installierter Nero-Version und Download auf der Ahead-Homepage ist mir nicht so ganz klar. Warum sollte da einer sein?
 
  • #10
Mit der Homepage von Ahead hat es bestimmt nichts zu tun. Der Download scheiterte bei mir ja auch, als ich sie von einem anderen ftp Server laden wollte ...
 
  • #11
Flocke schrieb:
Der Zusammenhang zwischen installierter Nero-Version und Download auf der Ahead-Homepage ist mir nicht so ganz klar. Warum sollte da einer sein?

War nur so ne Idee, keine feste Behauptung :D
Es hätte ja sein können, daß die Updates nicht für die OEM Versionen vorgesehen sind, da diese ja auch nur einen Bruchteil der Vollversion kosten.

Hab's heute Mittag nochmal probiert und bei mir hat's jetzt geklappt.

Gruß jureg
 
  • #12
Bei mir leider nicht ... und zwar keine einzige Datei, die angeboten wird. Mittlerweile vermute ich eine eingebaute Prüfroutine, die illegalen Gebrauch verhindern soll. Nur das trifft bei mir ja nicht zu ...
 
  • #13
Glaub ich nicht - ich hab - noch ohne Nero auf dem System - dort alles downloaden können.........
 
  • #14
Kannst du es über einen ftp-Client direkt vom ftp-Server von Ahead ziehen?


Trispac schrieb:
Mittlerweile vermute ich eine eingebaute Prüfroutine, die illegalen Gebrauch verhindern soll.

Und was um alles in der Welt für eine Prüfroutine? Wie gelangst du denn auf die Homepage von ahead? Schon mal den WT-Downloadlink getestet?

Funzen auch die http-Links auf der Ahead HP nicht?
 
  • #15
Hat er alles schon durch :'(
 
  • #16
Also es wäre mal interessant, auf welchem Wege bisher probiert wurde:

- Browser (Welche? Passiv? Aktiv?)
- FTP-Client (Welche? Passiv? Aktiv?)
- Download-Manager bei welchen Browsern?
- Welche Internet-Verbindung?
- Was wurde sonst noch so alles probiert, was nicht hier steht? ;)
 
  • #17
- IE 6
- Leechget
- Flashget
- ADSL 1200 down / 200 up

Was meinst Du mit aktiv/passiv ... in den erweiterten Einstellungen beim IE habe ich Häkchen bei passives FTP benutzen gesetzt ... falls es das ist.

Gestern abend noch mit FTP Server eines anderen WT-Mitglieds experimentiert ... konnte beliebiges File mit Leechget herunterladen .... sämtliche Nero- Dateien jedoch nicht!

Download mit anderem Browser habe ich nicht probiert ... das wäre noch eine Idee. Ich werde heute es Abend mal mit Firefox versuchen.

Achso, Firewall und Virenscanner deaktiviert habe ich auch schon.
 
  • #18
Firefox soeben getestet ... damit funzt der Download auch nicht ... so allmählich drehe ich am Rad .....
44.gif
 
  • #19
habe probeweise XP neu aufgesetzt ... wieder nix

Nun kommen eigentlich nur noch Hardwareprobleme oder der Provider in Frage ...
 
  • #20
Trispac schrieb:
habe probeweise XP neu aufgesetzt ... wieder nix

Mit nackigem XP oder schon mit installierten Programmen?
 
Thema:

ich kann von Ahead (Nero) nichts herunterladen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben