ich kann von Ahead (Nero) nichts herunterladen

  • #21
Zu aktivem und passivem FTP: http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=4580 (erster Google-Treffer ;))

Kommt dann nur noch drauf an, wie der FTP-Server konfiguriert ist.

Habs mal eben über URL-Eingabe des Aheah-FTP-Servers im Opera 7.50 Beta 1 probiert: ftp://ftp.nero.com -> Direkt: ftp://ftp.nero.com/Nero6316.exe bei mir 25,6 MB mit vollen 256KB/s.

Mach mal ein Image und deinstallier die Firewall komplett. Bei den meisten Teilen ist deaktivieren nicht das Gleiche wie ganz weg. ;) Außerdem XP-Firewall überprüfen, ob die aus ist.

Auch keinen Download-Manager benutzen. Einige Seiten blockieren diese. Hängt sonst noch irgendein Programm dazwischen? Proxy (der sich aber andersrum äußern würde ;))?
 
  • #22
also XP war nackig bis auf SP1, Blaster Patch und True Image, was ich brauchte.

XP Firewall ist aus. Habe es auch schon mit deinstalliertem Flashget probiert. Proxy verwende ich nicht.

Da fällt mir ein, bei Firefox kam nach einer Weile eine Fehlermeldung. Das werde ich nochmal nachvollziehen und heute abend schreiben ....
 
  • #23
folgendes meldet Firefox:

1. 426 Retrieve aborted; Transfer ok

2. c:\Dokumente\Benutzername\Lokale Einstellungen\TEMP\br9j33iq.exe konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte .... damit kann ich nun gar nichts anfangen :-\
 
  • #24
Trispac schrieb:
also XP war nackig bis auf SP1, Blaster Patch und True Image

Auch das Äffchen noch nicht drauf? Hatte heut irgendwo was gefunden, wo sich das Äffchen dazwischengehangelt hatte beim temporären Speichern .... find nur den Link nicht mehr. :-\
 
  • #25
Nein, das spielt keine Rolle. Ich habe es ja bereits nach einer Neuinstallation ohne Programme versucht ....
 
  • #26
Also aus Sicht des Internet Explorers steht da eigentlich: OK, ich habs richtig und komplett runtergeladen, allerdings bin ich unfähig, an den richtigen Ort zu speichern.

Geh mal in dieses Temp-Archiv und starte diese kryptische exe. :)
 
  • #27
PCDSmartie schrieb:
Also aus Sicht des Internet Explorers steht da eigentlich: OK, ich habs richtig und komplett runtergeladen, allerdings bin ich unfähig, an den richtigen Ort zu speichern.

Geh mal in dieses Temp-Archiv und starte diese kryptische exe. :)

ok ... also die Meldung kam von Firefox ... aber egal. Nach der Abbruchmeldung war diese Datei im angegebenen Verzeichnis nicht vorhanden - ist ja auch logisch. Während des Downloadversuchs war sie da und konnte währenddessen nicht aufgerufen werden (da Firefox bereits darauf zugriff). Ich habe dann mal eine Kopie gemacht und versucht die zu starten. Da kam dann die Meldung keine gültige win32 Anwendung.

Jetzt habe ich mal mein 56K Modem angeschlossen. Da passiert etwas ganz neues. Nach einigen Minuten wurde der Download vom IE als beendet gemeldet (natürlich unlogisch, da es nicht so schnell gehen kann) und auf meinem Desktop war auch die Nero6316.exe. Die lief tatsächlich auch an, natürlich nur kurz, da sie nur 368KB gross ist.

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die versuchen, mir bei dieser mysteriösen Sache zu helfen :D

Ein vielleicht etwas abwegiger Verdacht ist mir eben noch gekommen. Derzeit habe ich meine alte Kyro Graka als Notnagel eingebaut, da meine Geforce kaputtgegangen ist und ich meine neue erst nächste Woche bekomme. Die Kyro hat eigentlich schon immer mal Probs gemacht. Aktuell stürzt Nero beim Brennen mit Bluescreen ab und da steht dann beispielsweise tauschen sie die Videokarte aus. Ich werde jetzt mal abwarten, bis die neue Karte da ist ... vielleicht hängt es damit zusammen, obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen kann ....
 
  • #28
Um den Thread abzuschliessen ... Die Lösung ist gefunden!!!

Schuld war eine USB-Karte, die ich letztens eingebaut habe. Gleichzeitig hat das Mistding auch Probleme beim Brennen verursacht. Soeben wurde das Teil dem Schrottplatz übergeben! ;D

Nochmals Dank an alle, die sich soviel Mühe gegeben haben, mir zu helfen!
91.gif
 
  • #29
TOLL!!!!!!!!!!!! Freu mich ganz dolle mit Dir! :-*
 
  • #30
Da soll einer drauf kommen. ;D
 
  • #31
PCDSmartie schrieb:
Da soll einer drauf kommen. ;D

Dem kann ich mich nur anschliessen ...
 
Thema:

ich kann von Ahead (Nero) nichts herunterladen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben