Ich kann XP 32-Bit nicht auf Win7 Prof. 64-bit OEM Version updaten

  • #1
H

hagel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich kann windows xp 32 bit nicht auf Windows 7 professional 64 bit oem Version updaten.
Bekomme immer die Meldung 32 bit System kann diese Software nicht lesen, booten über Laufwerk geht auch nicht,
was kann ich machen?

Intel P IV 650 3,4 GHz LGA 775 PC 800 BOX
Mainboard Gigabyte GA - 8I945G P

hagel
 
  • #2
  • #3
Du kannst generell nicht
- von 32Bit auf 64Bit upgraden
- von XP auf 7 upgraden

Das erfordert immer eine Neu-Installation, dazu musst du im BIOS dein optisches Laufwerk als Primary Boot Device einstellen und von der Windows 7 DVD booten und installieren. Datensicherung vorher nicht vergessen!
 
  • #4
Und: Du kannst generell nicht Win_x64 auf 32bit-Hardware installieren/laufen lassen......
 
  • #5
eos schrieb:
Und: Du kannst generell nicht Win_x64 auf 32bit-Hardware installieren/laufen lassen......
Afaik gibt es nur noch einige ATOM-CPUs die keine 64Bit-Systeme unterstützen. Seine CPU kann es.
 
  • #6
@twoday: das war auch nur als ergänzende Info gedacht......
 
  • #7
twoday schrieb:
Du kannst generell nicht
- von 32Bit auf 64Bit upgraden
- von XP auf 7 upgraden

Das erfordert immer eine Neu-Installation, dazu musst du im BIOS dein optisches Laufwerk als Primary Boot Device einstellen und von der Windows 7 DVD booten und installieren. Datensicherung vorher nicht vergessen!

Im BIOS ist es im Moment so eingestellt das erst vom DVD Laufwerk gestartet werden soll und dann von der Festplatte, startet aber trotzdem nicht von DVD wenn der PC hochfährt? :(
Datensicherung geht nur über ein spezielles Programm was von Microsoft bereitgestellt wird?
hagel
 
  • #9
Ja, Easy Transfer, genau.
Ja, da steht: eine beliebige Taste drücken, reagiert aber nicht, startet trotzdem von HDD
 
  • #10
hagel schrieb:
Ja, Easy Transfer, genau.
Ja, da steht: eine beliebige Taste drücken, reagiert aber nicht, startet trotzdem von HDD

Hallo Hagel,

dann einmal mit F8 testen.

Mehrmals Drücken während des Startvorgangs!
CD wählen, Notfalls danach nochmals die F8 Taste drücken, wenn die erste Auswahl nicht zum Erfolg führt.
 
  • #11
Windows 7 professional 64 bit oem Version
woher hast Du die DVD? Funktioniert sie woanders?
Ist das Laufwerk ok und richtig angeschlossen?
 
  • #12
Hallo hddiesel,
danke werde ich mal versuchen.[br][br]Erstellt am: 04.01.11 um 23:08:27
[br]Hallo eos,
ja das Laufwerk ist richtig angeschlossen, habe ich mit meiner Win XP CD ausprobiert.
DVD ist ein Orginal mit sicher, bei Amazone gekauft.
Woanders habe ich nicht probiert mangels PC.
 
  • #13
Win 7 läuft jetzt.
Vielen Dank an alle
Hagel
 
Thema:

Ich kann XP 32-Bit nicht auf Win7 Prof. 64-bit OEM Version updaten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben