ich komme mit VISTA RC1 nicht ins Internet

Dieses Thema ich komme mit VISTA RC1 nicht ins Internet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 6. Nov. 2006.

Thema: ich komme mit VISTA RC1 nicht ins Internet Vista RC1 - komme nicht ins Internet. Muß eigentlich da irgend etwas zuvor eingestellt werden? Die Netzwerkkarte...

  1. Vista RC1 - komme nicht ins Internet.
    Muß eigentlich da irgend etwas zuvor eingestellt werden? Die Netzwerkkarte (Marvell Yucon) wird tadellos erkannt.
    Sie hat die vom Router (aufgrund der MAC der Netzwerkkarte) erteilte IP (192.168.1.40) ist aktiviert, betriebsbereit - eigentlich alles in Ordnung.
    Angeschlossen bin ich über Router.
    Aber ich kann weder ins Internet - was ja bei XP sofort der Fall ist, wenn eine Netzwerkkarte erkannt wird.
    Per Netzwerk komme ich allerdings auf meinen Haupt- PC K-1.
    Gemachte Einstellungen? Keine.
    VISTA wird auf einer eigenständigen Wechselrahmen- Festplatte betrieben.
    Wird die XP- Festplatte eingeschoben, kommt ebenfalls ohne jedwede Einstellung eine Internet- Verbindung zustande.
    Der Netzwerkkarte Marvell Yucon wird vom Router eine auf der MAC- Adresse basierende IP erteilt: 192.168.1.40
    Router 192.168.1.1
    Ansonsten steht die IP auf Automatisch
    Heut morgen, nach dem Einschalten, wurde seltsamerweise eine funktionierende Verbindung zu meinem PC1 (K-1) angezeigt. Inms Internet komme ich noch immer nicht.
    Und kann damit auch dieses VISTA nicht aktivieren!
    Das Witzige ist, das VISTA behauptet, es bestünde eine Internetverbindung. Und tatsächlich hat er sich schon Updates aus dem Netz geholt!
    Hier ein paar Screenshots:

    [​IMG]

    wolf-PC ist der VISTA- PC, K-1 der im Netzwerk befindliche Haupt- PC mit XP

    [​IMG]

    [​IMG]

    Muß hier eventuell etwas eingetragen werden? Ich kanns mir zwar nicht erklären, aber VISTA ist ja neu.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Diese Meldung kommt bei jeder aufgerufenen Internet- Seite.
    Auch mit deaktivierter Windows- Firewall.

    [​IMG]

    Jürgen
     
  2. ich wuerde versuchs weise einfach mal das ipv6 protokoll deaktivieren, unter linx fuehrt das auch zu nem nicht funktionierenden internet. da ich mich nie mit vista beschaeftigt habe, is das nur ne idee ...
     
  3. Nö - bringt alles nichts.
    Ich hab all mein Wissen von 98, ME und XP eingesetzt - nüscht zu machen.
    Wähle ich mich direkt mit meinen Arcor- DSL- Daten ein, dann komme ich ins Internet. Konnte nun sogar aktivieren.
    Aber über Router - nichts zu machen.
    Naja, war ein versuch.
    Wie sagt man so schön? Der erste Eindruck entscheidet. Und der war mies hoch drei. Mag sein, das da noch einiges verbessert wird, sicher sogar.
    Aber mir reicht es erst einmal - noch dazu, das ich nichts, aber auch garnichts erkennen könnte, was ich mit VISTA machen und erledigen könnte, was mir XP verwehrt.
    Vista kaufen? Für diesen Preis? Nö, warum?
    Danke für den Hilfeversuch!
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

ich komme mit VISTA RC1 nicht ins Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie komme ich an die Dateien vom Kalender unter Vista? Windows XP Forum 11. Jan. 2010
Vista bleibt bei Willkommensbildschirm hängen Windows Vista Forum 11. Mai 2010
Win Vista und Win XP auf zwei Platten-komme mit XP nicht ins Internet Netzwerk 21. Nov. 2009
Windows Vista Beta 2 CD kostenlos geschickt bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Aug. 2006
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016