ich komme mit VISTA RC1 nicht ins Internet

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Vista RC1 - komme nicht ins Internet.
Muß eigentlich da irgend etwas zuvor eingestellt werden? Die Netzwerkkarte (Marvell Yucon) wird tadellos erkannt.
Sie hat die vom Router (aufgrund der MAC der Netzwerkkarte) erteilte IP (192.168.1.40) ist aktiviert, betriebsbereit - eigentlich alles in Ordnung.
Angeschlossen bin ich über Router.
Aber ich kann weder ins Internet - was ja bei XP sofort der Fall ist, wenn eine Netzwerkkarte erkannt wird.
Per Netzwerk komme ich allerdings auf meinen Haupt- PC K-1.
Gemachte Einstellungen? Keine.
VISTA wird auf einer eigenständigen Wechselrahmen- Festplatte betrieben.
Wird die XP- Festplatte eingeschoben, kommt ebenfalls ohne jedwede Einstellung eine Internet- Verbindung zustande.
Der Netzwerkkarte Marvell Yucon wird vom Router eine auf der MAC- Adresse basierende IP erteilt: 192.168.1.40
Router 192.168.1.1
Ansonsten steht die IP auf Automatisch
Heut morgen, nach dem Einschalten, wurde seltsamerweise eine funktionierende Verbindung zu meinem PC1 (K-1) angezeigt. Inms Internet komme ich noch immer nicht.
Und kann damit auch dieses VISTA nicht aktivieren!
Das Witzige ist, das VISTA behauptet, es bestünde eine Internetverbindung. Und tatsächlich hat er sich schon Updates aus dem Netz geholt!
Hier ein paar Screenshots:

nw1.jpg


wolf-PC ist der VISTA- PC, K-1 der im Netzwerk befindliche Haupt- PC mit XP

nw2.jpg


nw3.jpg


Muß hier eventuell etwas eingetragen werden? Ich kanns mir zwar nicht erklären, aber VISTA ist ja neu.

nw4.jpg


nw5.jpg


nw6.jpg


nw7.jpg


Diese Meldung kommt bei jeder aufgerufenen Internet- Seite.
Auch mit deaktivierter Windows- Firewall.

nw8.jpg

Jürgen
 
  • #2
ich wuerde versuchs weise einfach mal das ipv6 protokoll deaktivieren, unter linx fuehrt das auch zu nem nicht funktionierenden internet. da ich mich nie mit vista beschaeftigt habe, is das nur ne idee ...
 
  • #3
Nö - bringt alles nichts.
Ich hab all mein Wissen von 98, ME und XP eingesetzt - nüscht zu machen.
Wähle ich mich direkt mit meinen Arcor- DSL- Daten ein, dann komme ich ins Internet. Konnte nun sogar aktivieren.
Aber über Router - nichts zu machen.
Naja, war ein versuch.
Wie sagt man so schön? Der erste Eindruck entscheidet. Und der war mies hoch drei. Mag sein, das da noch einiges verbessert wird, sicher sogar.
Aber mir reicht es erst einmal - noch dazu, das ich nichts, aber auch garnichts erkennen könnte, was ich mit VISTA machen und erledigen könnte, was mir XP verwehrt.
Vista kaufen? Für diesen Preis? Nö, warum?
Danke für den Hilfeversuch!
Jürgen
 
Thema:

ich komme mit VISTA RC1 nicht ins Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben