ich kriege ich das zweite fenster automatisch weg

  • #1
G

gasthtml

Guest
hallo

<script type=text/javascript>
<!--
window.open(start.htm,Fenster1,width=1024,height=768,left=0,top=0);
self.focus();
self.close();

//-->

ich öffne damit ein fenster :

doch das fenster wo dieses script drüber leuft geht nicht automatisch zu

sondern es öffnet sich ein fenster wo da steht das die angezeigte webseite versucht ein fenster zu schließen
soll das fenster geschloßén werden ja nein

ich möchte aber das das fenster automatisch zu geht ohne das man irgend was klickt

mfg
Gast
 
  • #2
Hi,

das geht nicht, weil sonst jeder mit einem Script alle möglichen Fenster (ohne zu Fragen) zu machen könnte.


Ich glaub, nur wenn du mit einem Script eigene Fenster erstellt hast, kannst du diese schließen.
 
  • #3
Hallo,
setzt doch den self.focus in dem fenster das du öffnest
und in dem ersten fenster schreibst du ein avoid vor dem self.close
dann sollte es klappen

Johann ;)
 
  • #4
Du kannst ein Fenster, das nicht durch Script geöffnet wurde, auch nicht von einem Script schließen lassen. (Zumindest nicht ohne Nachfrage)
 
  • #5
Autor: JohannLederer Datum/Zeit: 10.11.03 um 12:13:02
Hallo,
setzt doch den self.focus in dem fenster das du öffnest
und in dem ersten fenster schreibst du ein avoid vor dem self.close
dann sollte es klappen

Hallo JohannLederer,
das mit den self.focus ims fenster setzen was sich öffnet das habe ich noch verstanden aber das andere , damit weiß ich nicht ws du meinst ich bin nicht so gut in html . vieleicht kannst du mir bitte denn code hier posen denn ich da einfügen soll

were echt nett

mfg
Gast
 
  • #6
Hallo Gast, zunächst eine Bitte. Kannst Du Dich im Forum registrieren? Wäre super wenn man weiss mit wem man redet *gg*
Probiers mal damit...ich habs aber selbst nciht probiert...

<script type=text/javascript>
<!--
window.open(start.htm,Fenster1,width=1024,height=768,left=0,top=0);

void(self.close());

void gibt keine retourmeldung .. sprich du unterdrückst es damit das du einem wert zurück zu deinem browser bekommst...
lg
johann
 
  • #7
JohannLederer schrieb:
void(self.close());

void gibt keine retourmeldung .. sprich du unterdrückst es damit das du einem wert zurück zu deinem browser bekommst...

Die Warnmeldung wird aber in diesem Falle nicht vom Skript generiert, sondern der Browser warnt, dass dieses Skript etwas versucht.
self.close() gibt auch ohne Void keine solche Meldung aus.
 
  • #8
Hallo Alle Zusammen Ich suche auch ein code für Vollbild Modus , Habe schon einiges getestet aber leider funktionieren die sachen nicht , weiß vieleicht einer einen solchen code der ein seite im vollbild modus aufmacht ( oder halt ohne die steuer elemente oben , wie zurück , vorwärts, datei , bearbeiten .... )

thx

(habe von einen diesen code aber der tuts auch nicht)

<script language=javascript>
<!--
self.name='main'
function resizeCurrentWindow() {
var xMax=0, yMax=0;
if (document.all)
var xMax=window.screen.availWidth, yMax=window.screen.availHeight;
else
if (document.layers)
var xMax=window.outerWidth, yMax=window.outerHeight;
else
var xMax=800, yMax=600;
self.resizeTo(xMax,yMax);
self.moveTo(0,0);
}
resizeCurrentWindow();
//-->
</script>
 
Thema:

ich kriege ich das zweite fenster automatisch weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben