ich kriege ich das zweite fenster automatisch weg

Dieses Thema ich kriege ich das zweite fenster automatisch weg im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von gasthtml, 10. Nov. 2003.

Thema: ich kriege ich das zweite fenster automatisch weg hallo <script type=text/javascript> <!-- window.open(start.htm,Fenster1,width=1024,height=768,left=0,top=0);...

  1. hallo

    <script type=text/javascript>
    <!--
    window.open(start.htm,Fenster1,width=1024,height=768,left=0,top=0);
    self.focus();
    self.close();

    //-->

    ich öffne damit ein fenster :

    doch das fenster wo dieses script drüber leuft geht nicht automatisch zu

    sondern es öffnet sich ein fenster wo da steht das die angezeigte webseite versucht ein fenster zu schließen
    soll das fenster geschloßén werden ja nein

    ich möchte aber das das fenster automatisch zu geht ohne das man irgend was klickt

    mfg
    Gast
     
  2. Hi,

    das geht nicht, weil sonst jeder mit einem Script alle möglichen Fenster (ohne zu Fragen) zu machen könnte.


    Ich glaub, nur wenn du mit einem Script eigene Fenster erstellt hast, kannst du diese schließen.
     
  3. Hallo,
    setzt doch den self.focus in dem fenster das du öffnest
    und in dem ersten fenster schreibst du ein avoid vor dem self.close
    dann sollte es klappen

    Johann ;)
     
  4. Du kannst ein Fenster, das nicht durch Script geöffnet wurde, auch nicht von einem Script schließen lassen. (Zumindest nicht ohne Nachfrage)
     
  5. Autor: JohannLederer Datum/Zeit: 10.11.03 um 12:13:02
    Hallo,
    setzt doch den self.focus in dem fenster das du öffnest
    und in dem ersten fenster schreibst du ein avoid vor dem self.close
    dann sollte es klappen

    Hallo JohannLederer,
    das mit den self.focus ims fenster setzen was sich öffnet das habe ich noch verstanden aber das andere , damit weiß ich nicht ws du meinst ich bin nicht so gut in html . vieleicht kannst du mir bitte denn code hier posen denn ich da einfügen soll

    were echt nett

    mfg
    Gast
     
  6. Hallo Gast, zunächst eine Bitte. Kannst Du Dich im Forum registrieren? Wäre super wenn man weiss mit wem man redet *gg*
    Probiers mal damit...ich habs aber selbst nciht probiert...

    <script type=text/javascript>
    <!--
    window.open(start.htm,Fenster1,width=1024,height=768,left=0,top=0);

    void(self.close());

    void gibt keine retourmeldung .. sprich du unterdrückst es damit das du einem wert zurück zu deinem browser bekommst...
    lg
    johann
     
  7. Die Warnmeldung wird aber in diesem Falle nicht vom Skript generiert, sondern der Browser warnt, dass dieses Skript etwas versucht.
    self.close() gibt auch ohne Void keine solche Meldung aus.
     
  8. Hallo Alle Zusammen Ich suche auch ein code für Vollbild Modus , Habe schon einiges getestet aber leider funktionieren die sachen nicht , weiß vieleicht einer einen solchen code der ein seite im vollbild modus aufmacht ( oder halt ohne die steuer elemente oben , wie zurück , vorwärts, datei , bearbeiten .... )

    thx

    (habe von einen diesen code aber der tuts auch nicht)

    <script language=javascript>
    <!--
    self.name='main'
    function resizeCurrentWindow() {
    var xMax=0, yMax=0;
    if (document.all)
    var xMax=window.screen.availWidth, yMax=window.screen.availHeight;
    else
    if (document.layers)
    var xMax=window.outerWidth, yMax=window.outerHeight;
    else
    var xMax=800, yMax=600;
    self.resizeTo(xMax,yMax);
    self.moveTo(0,0);
    }
    resizeCurrentWindow();
    //-->
    </script>
     
Die Seite wird geladen...

ich kriege ich das zweite fenster automatisch weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plattenaustausch: Wie das vorinstallierte Windows 8 rüberkriegen? Windows 8 Forum 2. Apr. 2013
Wie kriege ich ein Word-Dialogfeld in den Vordergrund? Windows XP Forum 10. Sep. 2011
Re: 8GB DDR2 zum laufen kriegen Windows XP Forum 4. Aug. 2009
8GB DDR2 zum laufen kriegen Hardware 3. Aug. 2009
Wie kriege ich die Security Toolbar weg? Viren, Trojaner, Spyware etc. 27. Feb. 2008