Ich möchte, dass wenn mein Programm läuft strg +alt + entf und Task bar

  • #1
B

bigbrother

Guest
Hallo

Ich möchte, dass wenn mein Programm läuft!
Niemand mehr in windows rumschauen kann.
STRG ALT entf    soll nicht mehr funktionieren und
die Task leiste soll ausgeblendet werden. Geht das ? Wenn ja Wie ?
 
  • #2
hi

wenn du kein xp benutzt so ist das leicht möglich. wenn du xp benutzt so ist es etwas schwerer. wenn du mit STRG ALT entf willst dass der task-manager klappt so geht das auch unter xp. um die zwei sachen zu schaffen, musst du aber programmieren. falls dir vb6 geläufig ist so kann ich dir weiterhelfen.

um die taskleiste auszublenden musst du den fensterhwnd der taskleiste ermitteln und sie  unsichtbar machen. um den taskmanager zu sperren musst du ihn versteckt, dh unsichtbar öffnen, denn dann wird er bei drücken von STRG ALT entf nicht mehr angezeigt.
wenn du noch fragen hast so kannst du dich hier wieder melden

ich stehe zu deiner verfügung  ;)

PS: man kann noch mehr deaktivieren :)
 
  • #3
du könntest mir eventuell erklären wie man diese bzw. andere Windows komponenten unsichtbar macht, (PS: was ist fensterhwnd )...mit VB kenne ich mich etwas aus....
 
  • #4
hi

also jedes fenster besitzt eine zahl, der fensterhwnd. damit kannst du jedes fenster genau zuordnen

also wenn du willst dann mach ich dir das. kannst du dein programm noch bearbeiten, sodass wenn es ausgeführt wird meine exe öffnet?

falls ich denn fensternamen kenne, so kann ich noch mehrere windowskomponenten unsichtbar machen
 
  • #5
Das interessiert mich jetzt aber auch!
Ich will Strg- Alt-Entf unterdrücken.
Wie mach ich das?
Du meintest man kann das Fenster versteckt öffnen, aber wie?
Ich bitte um Antwort!
 
  • #6
Die Tastenkombination STRG+ALT+ENTF lässt sich nicht aushebeln oder unterdrücken.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
hi

so würde der quelltext für vb6 aussehen:

Private Declare Function GetWindowsDirectory Lib kernel32 Alias GetWindowsDirectoryA (ByVal lpBuffer As String, ByVal nSize As Long) As Long
Private lpBuffer As String * 256, WindowsPfad As String

Private Sub Form_Load()
Call GetWindowsDirectory(lpBuffer, Len(lpBuffer))
WindowsPfad = Left(lpBuffer, InStr(lpBuffer, Chr(0)) - 1) & \
Shell WindowsPfad & \system32\taskmgr.exe, vbHide
End
End Sub

eine exe machen und in den autostart des benutzers schieben. jetzt kann er keinen taskmanager mehr öffnen, es sei denn er kann programmieren ;)

PS: falls du kein vb6 hast um eine exe zumachen, so kannst du sie dir auf meiner hompage http://people.freenet.de/thomas.muehlschlegel runterladen
 
  • #8
Dank dir!
Funktioniert super!
Aber mit welchem Befehl kann man den taskmanager wieder schließen um diesen dann wieder normal öffnen zu können?
Danke für die Hilfe
 
  • #9
hi

ist auch nicht schwer

Private Declare Function FindWindow Lib user32 Alias FindWindowA (ByVal lpClassName As String, ByVal lpWindowName As String) As Long
Private Declare Function PostMessage Lib user32 Alias PostMessageA (ByVal hwnd As Long, ByVal wMsg As Long, ByVal wParam As Long, ByVal lParam As Long) As Long

Private Sub Form_Load()
Call PostMessage(FindWindow(vbNullString, windows task-manager), &H10, 0, 0)
End
End Sub

und falls du vb6 nicht hast kannst du es auf meiner hompage runterladen
(taskmanager verstecken).
 
  • #10
hi
wenn ihr den Taskmanager sperren wollt könnt ihr das (wenn ihr XP habt!) über die Registry machen! Ihr schreibt einfach folgendes in z.B. vb6:

Private sub form load ()
Dim Schluessel as String
Dim value as String
Dim typ as String
Dim Wert as String
Dim reg as new dllregistry

reg.regwrite Schluessel,Wert,value,typ

end sub


fertig den source für die dll dllregistry könnt ihr euch bei mir holen. wenn ihr entresse habt. Schickt mir einfach eine E-Mail.
 
  • #11
Sorry! Ich wusste nicht das dir mir einen link reinhauen :mad:, wenn ich das wort E-Mail schreibe! Schreibt an: [email protected]!!
 
  • #12
VB-Hacker schrieb:
hi

wenn du kein xp benutzt so ist das leicht möglich. wenn du xp...

Hoffentlich liest das noch jemand - nach so langer Zeit?...

Hallo VB-Hacker.
Das war wirklich gut.
In Delphi übersetzt geht das auch mit
ShellExecute(0,'open','taskmgr.exe',0,0,SW_HIDE);

Aber es funktioniert nicht in win2000.
(auch Dein kompiliertes VB-Script nicht)

Auch wenn es lächerlich scheint:
Kann ich bitte mal die LEICHTE Variante haben?

Vielen dank und schönes Wochenende
 
  • #13
M I S T   :eek:

Es geht doch - ich war nur zu blöd  :-[

very sorry

ynos
 
  • #14
Halloa!

Hab mir das hier mal so durchgelesen und hätt da mal ne Frage! Kann man diesen code zum verstecken des taskmanagers eigentlich auch so umschreiben, dass das Programm zum verstecken des taskmanagers geöffnet bleibt?

Danke im Voraus!
 
Thema:

Ich möchte, dass wenn mein Programm läuft strg +alt + entf und Task bar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben