Ich muss mehrfach Starten bis Rechner hochfährt

Dieses Thema Ich muss mehrfach Starten bis Rechner hochfährt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mcdoenerstag, 4. Nov. 2003.

Thema: Ich muss mehrfach Starten bis Rechner hochfährt Hallo WinTotal-Freunde, ich habe bei meinen Rechner mit Win98 folgendes Problem: Ich muss mein Rechner 2-6 ein- und...

  1. Hallo WinTotal-Freunde,
    ich habe bei meinen Rechner mit Win98 folgendes Problem:
    Ich muss mein Rechner 2-6 ein- und ausschalten bis er Win98
    hochfährt. Vordem bringt er immer folgende Nachricht:
    Disk boot failure, insert system disk and press enter.
    (im Bios ist dabei Only C: booten eingestellt) oder
    Boot from atapi cd-rom: No bootable media (im Bios
    ist dabei C,CD-Rom,A eingestellt).
    Auch wenn ich original CD Win98oder Startdiskette einlege interesiert das den Rechner garnicht ( von wegen Systemdisk einlegen und so).
    Wenn das Windows läuft, versucht der Rechner permanent auf CD und
    Diskettenlaufwerk zuzugreifen.
    Kennt jemand diese Problem? Bitte um Mithilfe.
    Danke
    Mcdoenerstag
     
  2. Hallo,

    vielleicht ist der MasterbootRecord auf C: nicht mehr sauber geschrieben.

    Dazu als erstes im Bios booten von A: (Diskette) an erste Stelle setzen.

    Danach Neustart mit Startdiskette ins DOS und direkt hinter A:\> eingeben.

    FDISK /MBR (Leerzeichen hinter FDISK beachten).
    Danach wieder Neustart, vorher aber die Diskette entfernen.

    Läuft es danach immer noch nicht normal, muß man weitersehen.

    Übrigens, so wie Du das Booten im Bios eingestellt hast, kannst Du weder von A: noch von CD-ROM starten, auch wenn Dein System danach fragt, weil diese beiden Laufwerke damit fürs Starten quasi deaktiviert sind.

    Das klappt nur, wenn A: und/oder CD-ROM vor C: im
    Bios aufgeführt sind.

    MfG maneich
     
  3. Das Wahrscheinlichste bei deinem Problem ist dass die Platte langsam Altersschwäche kriegt. Das kannst du leicht überprüfen indem du den Bootvotgang stoppst (über die Pausetaste beim zweiten Bildschirm, da wo die Interrupts angezeigt werden). Drücke nach 5 - 10 Sekunden auf die Enter-Taste. Wenn der Rechner jetzt bootet dann ist die Zeit zum Erkennen der IDE-Geräte zu kurz. Du kannst in diesem Fall im BIOS einen Eintrag Bootdelay suchen, stelle diesen auf 5Sekunden. Eventuell behebt das dein Problem.

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

Ich muss mehrfach Starten bis Rechner hochfährt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Shutdown dauert sehr lange, weil noch ein Programm geschlossen werden muss Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Zum Wechseln in ein anderes aktives Fenster muss ich über die Taskleiste gehen Windows 8 Forum 13. Nov. 2014
sie müssen die erforderlichen Berichtigungen von System erhalten, um .. Windows 7 Forum 29. Sep. 2014
Sie müssen Ihre Identität bestätigen Windows 8 Forum 14. Juli 2014
Umstieg von XP auf windows 7. Muss man alles händisch installieren? Windows 7 Forum 12. Sep. 2010