Ich muss Treiber immer wieder installieren

Dieses Thema Ich muss Treiber immer wieder installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Eddie Irvine, 12. Mai 2008.

Thema: Ich muss Treiber immer wieder installieren Hallo, habe ein Thinkpad T61 und folgendes Problem: Wenn ich ein USB-Geraet anschliesse, werde ich immer nach...

  1. Hallo,

    habe ein Thinkpad T61 und folgendes Problem:
    Wenn ich ein USB-Geraet anschliesse, werde ich immer nach Treibern gefragt (auch bei USB-Sticks, Festplatten, Handy...) und muss diese nachinstallieren (Found new hardware), obwohl ich die Treiber zuvor schon installiert habe.
    Dabei reicht es nicht, wenn ich im nachfolgenden Dialog die Option Install the software automatically (Recommended) auswaehle, sondern ich muss immer explizit den Pfad C:\WINDOWS\INF angeben, damit der bereits installierte Treiber nochmal gefunden wird.
    Es scheint, dass Windows nicht mehr standardmaessig in der Treiberdatenbank sucht. Woran kann das liegen bzw. wie kann man dem Abhilfe leisten?

    Besten Dank und schoene Gruesse,
    Eddie.
     
  2. Hallo

    Es wäre interessant, was für ein Treiber das wäre.

    Wenn das alles mit USB zusammen hängt, ist etwas mit dem USB-Ports nicht in Ordnung.

    Was sagt denn der Geräte-Manager dazu? Ohne das ein USB Gerät angschlossen ist?
     
  3. Hallo,

    es handelt sich um alle Geraete, die per USB an den Rechner angeschlossen werde (iPod, Handy, Drucker, Wechselspeicher (bereits vorher verwendet und neu),...).
    Ich denke, es liegt an der Windows Installation, denn die Treiber werden ja immer gefunden, wenn ich oben genannten Weg gehe.

    Habe jetzt auch mal in der Registry geschaut, und da ist auch der korrekte Pfad als DevicePath (%SystemRoot%\inf) eingetragen.
    Naja, ist nur ein Firmennotebook. Die sollen ein neues Image draufmachen und gut ist.

    Aber das T61 ist echt eine Katastrophe, bisher hatte ich nur Probleme.

    Naja, vielleicht weiss ja noch jemand eine andere Loesung, denn ansonsten laeuft das Notebook derzeit stabil...
     
  4. Da es um einem Firmenrechner dreht, haste die volle Administrator-Rechte?

    Aber eines stimmt T61 ist wirklich eine Katastrophe.
     
  5. sieh dir auch die anderen Tipps mal an:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1043

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Ich muss Treiber immer wieder installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Shutdown dauert sehr lange, weil noch ein Programm geschlossen werden muss Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Zum Wechseln in ein anderes aktives Fenster muss ich über die Taskleiste gehen Windows 8 Forum 13. Nov. 2014
sie müssen die erforderlichen Berichtigungen von System erhalten, um .. Windows 7 Forum 29. Sep. 2014
Sie müssen Ihre Identität bestätigen Windows 8 Forum 14. Juli 2014
Umstieg von XP auf windows 7. Muss man alles händisch installieren? Windows 7 Forum 12. Sep. 2010