Ich suche dringend einen Treiber für LG GSA-H12N DVD Brenner

  • #1
O

OsnaCall

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein DVD-Brenner von LG gekauft. Es handelt sich um den GSA-H12N. Leider funktioniert er nicht richtig und ich kann nirgends einen passenden Treiber für das Gerät finden. Ich bin schon am verzweifeln.

Ich nutze Windows XP Prof.

Wer kann mir helfen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

OsnaCall
 
  • #2
Gibt auch keinen.
 
  • #3
Und wie bekomme ich den Brenner zum laufen? :|

Beim brennen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

DMA-driver error, CRC error
D: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H12N

und beim lesen braucht der Brenner ziemlich lange bis etwas passiert und dann bricht er den Vorgang ab.

Was kann ich tun, damit er funktioniert?

Gruß
OsnaCall
 
  • #4
OsnaCall schrieb:
Und wie bekomme ich den Brenner zum laufen? :|
- Verkabelung prüfen?
- BIOS Einstellungen kontrollieren?
- Jumper richtig gesteckt?
- Firmware aktuell?
- und und und

Gruß
Sven
 
  • #5
Bis auf das Bios habe ich alles geprüft. Ist alles so, woe es sein sollte.

Was muß ich denn im BIOS prüfen, bzw. einstellen?

Gruß
OsnaCall
 
  • #6
Welches Brennprogramm, welche Version, welche Rohlinge, DMA aktiv?
 
  • #7
Ich benutze Nero Version 7.0.8.2

Meine Rohlinge sind von Platinum.

Wo sehe ich, ob DMA aktiv ist oder nicht?
 
  • #8
Hallo
wie ist denn der Brenner angeschlossen: als Master am zweiten IDE-Kanal oder als Slave zusammen mit einem anderen Gerät?
Den DMA-Status kannst du im Geräte-Manager bei IDE ATA/ATAI-Controller jeweils unter Eigenschaften von Primärer IDE-Kanal bzw. Sekundärer IDE-Kanal im Tab Erweiterte Einstellungne prüfen und einstellen.
 
  • #9
Vielen Dank,

Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Jetzt läuft der Brenner.

Nochmals besten Dank.

Gruß

OsnaCall
 
Thema:

Ich suche dringend einen Treiber für LG GSA-H12N DVD Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben